Günstige GraKa für 3D-Blu-ray-Wiedergabe am 3DTV [Polarisation]

ForceWare

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
93
Hallo allerseits,

mein Anliegen ist recht simpel:

Ich brauche eine (möglichst passiv gekühlte) Grafikkarte, mit der ich 3D-Blu-ray-Filme über einen 3D-fähigen Fernseher abspielen kann. Der Fernseher nutzt die Polarisationstechnik. PowerDVD 13 Ultra habe ich. Blu-ray-Laufwerk selbstverständlich auch.

Restriktion:
Die GÜNSTIGSTE Grafikkarte, die der Aufgabe gewachsen ist. : P
Ich weiß, klingt dämlich, aber ich brauche sie in diesem Fall wirklich für nix anderes. Solange die 3D-Blu-rays ohne Probleme wiedergegeben werden, ist der Rest egal. Sprich, ob AMD oder nVidia ist mir egal.
Ach ja, möglichst klein sollte sie sein, da sie in ein kleines Gehäuse passen muss.

Bekommt man da schon was unter 50 € oder ist das unrealistisch?

Wäre für ein Paar Empfehlungen sehr dankbar.

MfG,
FW
 
Was für eine CPU hast du denn? Die iGPUs von Intel und AMD reichen dafür nämlich schon aus....
 
genau rest pc ist noch wichtig. win7/8? und eigtl sollten das die alle gpus der letzten jahre können. einziges problem wenn dann mit hdcp und kein hdmi 1.4(a).
bei der oben genannten ist hdmi 1.4a dabei, mit versand bist da aber bei 70€.. warum muss sie überhaupt passiv sein? gibt doch viele leise karten.
 
Hi,

danke schonmal für den Tipp.

Also das OS ist Windows 7 64 bit. CPU ist ein AMD Athlon II X3 445. 2GB RAM.
Es gibt auch schon eine Onboard Grafiklösung, da es sich um den AMD M880G Chipsatz (also Radeon HD 4250) handelt.
Allerdings hatte ich angenommen, dass die nicht ausreicht. Irre ich mich da?
(Btw.: Wo kann ich denn sehen, ob ich schon HDMI 1.4a habe?)

@Mr.Smith
Hast Recht, passiv war nur deshalb gewünscht, weil mir die Lautstärke wichtig ist. Wenn ihr eine aktiv gekühlte kennt, die sehr leise läuft, wäre das auch OK.

Hoffe, ihr könnt mich aufklären.

MfG,
FW
 
Mich würde das auch interessieren, denn meine Radeon HD5670 bekommt das offensichtlich nicht hin, zumindest nicht hardwarebeschleunigt. Daher wäre schon interessant, welche Grafikkarten UVD 3.0 bzw. das Äquivalent bei den anderen Herstellern unterstützen. Kann die R240 das definitiv?
 
Zurück
Oben