[HD 4250] 3D Blu-ray am 3DTV abspielen?

ForceWare

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
93
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob ich in meiner jetzigen Konstellation überhaupt 3D-Blu-rays anschauen kann:

- AMD M880G Chipsatz (also Radeon HD 4250 onboard)
- AMD Athlon II X3 445
- 2 GB RAM
- selbstverständlich Blu-ray Laufwerk
- Windows 7 64 bit
- PowerDVD 13 Ultra

- Fernseher: Panasonic TX-L50ETW60 (3D mit passiven Polarisationsbrillen)
--> angeschlossen über HDMI

- Neuerster Treiber für die GraKa

Quäle mich schon seit gestern damit ab. Habe einen Film im 3D-Blu-ray-Format gekauft (Life of Pi) und bekomme irgendwie keinen 3D-Effekt hin.
:(
Liegt es an der Grafiklösung? Ist der HDMI-Anschluss nicht aktuell genug?

Muss ich bei PowerDVD irgendwas anders einstellen? Liegt es an Treibereinstellungen?

Habe von Cyberlink den BD & 3D Advisor runtergeladen und gestartet. Laut dem scheitert es sowohl an der Grafikkarte als auch am TV-Gerät. Letzteres kann aber doch gar nicht sein!
:freak:

Ich wäre sehr dankbar für eine Erklärung. Ich steige da nicht durch. Durch die Profis hier im Forum gab es bisher noch immer die Erleuchtung für einen Laien wie mich.

MfG und frohe Weihnachten,
FW
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gesamte HD4000er-Serie kann das einfach nicht. Bei der HD5000er bin ich mir grad nicht sicher, die HD6000er kanns.
 
Frohe Weihnachten,

denke, dass es eigentlich funktionieren müsste.
Wichtig wäre das es ein HDMI Kabel ist,
welches 3D auch unterstützt HDMI 1.4.


Edit: Ob die Ausage vom Thread drüber zu trift weiss ich leider nicht.


gruss vom TTjoe
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Chance. Die HD4000er Serie unterstützt weder 3D noch HD-Tonspuren.
Hatte selber mal eine und musste dies feststellen.
 
Vielen Dank für die Aufklärung!
Habe mir schon gedacht, dass es daran liegen müsste.

Qarrr³, die HD 6450 ist ja auch noch super günstig! Danke für die Empfehlung. Werde die mir morgen mal besorgen. Hoffe, es geht dann.

Mit dem TV müsste es dann aber auch gehen, oder?

MfG,
FW
 
Wenn der TV 2D in 3D umwandeln kann läuft es so...leider schafft kein Softwareplayer einen Film wie Avatar in richtigen 3D darzustellen, nur das schlechtere Bild neben Bild (drüber und drunter oder nebeneinander).

Ein "natives" 3D kann wohl leider nur ein Stand Alone Blu-Ray 3D Player, sprich...du bekommst nur ein künstliches 3D hin, egal mit welchem Player du als Software benutzt. Also ist 3D möglich, aber es wird nicht so gut sein, wie mit einem richtigen Player dem man am TV anschließt. Darüber muss man sich im klaren sein. Sprich 3D ist also möglich, aber es wird ein nicht so gutes 3D sein.

Also Tiefenwirkung ist möglich durch umjwandeln des 2D Signals, aber es ist nicht das verschwommene Bild, was man aus dem Kino kennt, der Effekt kommt nicht ganz so gut rüber, wenn man damit aber leben kann ist es möglich. Dafür braucht man aber PowerDVD Ultra, oder ein TV der ein 2D Signal in 3D umwandeln kann. Hast du mit normalen Blu-Rays keine Probleme, ist somit 3D kein Problem, solange es die Software unterstützt oder dein TV, nur wird es nicht wie im Kino sein...das ist leider der traurige Fakt...auch wenn da immer groß 3D auf der Software steht, ist es nicht das "richtige" 3D. Auch wenn man Bild neben Bild usw als 3D bezeichnet.
 
Also bei der PowerDVD 12er Version hab ichs schon selbst funktionierend gesehen. Ganz normal 3D BluRay ohne 3D Berechnung vom TV.
 
Habe gerade die neue HD 6450 eingebaut.

Funktioniert nun alles SUPER! :)

Vielen herzlichen Dank für den Tipp.

Jetzt kann ich mal schauen, ob der Film die ganzen Oskars auch verdient hat. :p

Cheers,
FW
 
Zurück
Oben