3D Blu-ray mit PowerDVD am 3DTV abspielen [Polarisation]

ForceWare

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
93
Hallo allerseits,

ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Rubrik. Wenn nicht, mögen es mir die Mods bitte nachsehen und das Thema entsprechend schieben.

Mein Anliegen ist folgendes:

Ich habe einen 3D-fähigen Fernseher von Panasonic (TX-L50ETW60), der mit der Polarisationstechnik arbeitet.
Ich habe einen PC mit dem AMD M880G Chipsatz (also Radeon HD 4250), Blu-ray Laufwerk, Windows 7 64bit und PowerDVD 13 Ultra.
Der PC ist über ein HDMI-Kabel mit dem TV verbunden.
Nun habe ich einen Film im Blu-ray 3D Format gekauft und würde ihn gerne in dieser Konstellation abspielen.

Habe mich schon dumm und dämlich gesucht und bekomme es nicht hin.
Bei PowerDVD kann ich über das Klicken auf den 3D Button offenbar nicht den richtigen Modus aktivieren. Kommt nur eine komische Farbverzerrung (anaglyphe Darstellung?) aber nicht das gewünschte 3D Bild.

Meine Frage(n):
Liege ich richtig in der Annahme, dass es schon am Grafikchip liegt? Kann es sein, dass die HDMI Version zu alt ist oder ähnliches?
Wenn nicht, woran könnte es dann liegen?

Ich habe hier im Forum schon in einem Thread die These gelesen, dass man 3D Blu-rays GARNICHT über einen PC abspielen kann. Zumindest nicht so, wie über einen 3D-Blu-ray Player. Stimmt das? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Wäre sehr dankbar für eine Belehrung. Irgendwie steige ich da bei dem ganzen 3D-Gewusel noch nicht ganz durch. :freak:

MfG,
FW
 
@VelleX

Ich verstehe nicht so ganz, warum ich einen 3D-Bildschirm simulieren muss. Ich habe einen 3D-fähigen Fehrseher (s.o.).


@rw21

Wie kann ich denn rausfinden, ob meine Grafikkarte dafür geeignet ist?
 
Da steht unter den (mindest-)Systemvoraussetzungen
Blu-ray 3D Wiedergabe

Intel HD Graphic (Intel Core i5),
NVIDIA GeForce GTX 400 Series und GeForce GT 240/320/330/340,
AMD Radeon HD 6000 und 6000M Series mit UVD 3 Unterstützung

und Du hast "nur" eine Radeon HD 4250

Nachtrag!!!
Lade dir mal den BD & 3D Advisor runter und teste ob deine Hardware 3D geeignet ist
http://de.cyberlink.com/stat/bd-support/deu/index.jsp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gerade gemacht. Scheint so, als bräuchte ich tatsächlich einen neue Grafikkarte. Gut, dass die Dinger mit HDMI 1.4a mittlerweile auch nicht mehr so teuer sind.

Danke für die Beiträge!
 
Zurück
Oben