Günstige Homeschooling laptop

captain.rex

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
6
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz
Pribat für Homeschooling 15 jähriger

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Egal



1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Muss nicht sein

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
11-15 zoll ziemlich egal.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Vorinstalliert wäre nice, als OS soll Windows eingesetz werden

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Sollte mindestens 128gb festplatte haben

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
250-300 euro


hey liebe community. Auf der Suche nach einem günstigen Laptop bin auf dieses Forum gestoßen. Mein Neffe braucht für die Schule ein Laptop. Da das finanzielle fehlt liegt das Budget bei 250€- 300€. Wahrscheinlich ist 300 sogar zuviel also lieber billiger.
Ich weiß dass es kein Highend Gerät wird aber ich wollte euch fragen ob ihr ein Laptop empfehlen könnt um das maximale an Leistung für das Kleingeld zu finden?
Es reicht aus wenn youtube und co flüssig laufen, microsoft programme sowie tteas etc gut laufen.
 
Schau mal hier
Der Celeron dürfte sich auf alle Fälle zwischen i5-4210U und Pentium N5000 einreihen, was für Office reicht.
Dagegen sprechen aber bei allen Geräten die nur 4 GB RAM!
 
Hast recht finde leider immer zu dem Preis nur Modelle mit 4Gb ram.

Aber der zweite Link hat 8gb ram dafür halt älteren Prozessor.
 
Einen Tod wirst du in dem Budgetbereich sterben müssen.
4GB RAM + 128GB SSD + Full-HD Display gibt es schlicht nicht als lieferbares Gerät: https://geizhals.de/?cat=nb&xf=12_4096~2991_120~9_1920x1080

Es gibt genau ein Gerät mit immerhin 64GB SSD in deinem Budget:
https://www.conrad.de/de/p/odys-myb...4_1614942174_d7e2fe207403dd463e38e950ec9edcd7

Kein überragendes Teil, aber mit 14" Full-HD IPS Panel + Celeron Quadcore + 4GB RAM + 64GB Flashspeicher + Windows 10 Home + microSD Kartenleser doch ordentlich ausgestattet.
Die CPU habe ich in einem Notebook schon mal ausprobiert, sie ist langsam, aber für Officeanwendungen wird es reichen.
 
Zurück
Oben