Günstige Kombi nur für COD4

hanno17

Cadet 4th Year
Hi,
ich krieg auf meinem laptop trotz absolut minimalen settings auf 640*480 keine konstanten fps über 100, weshalb ich mir überlege, meine (noch schwächere) desktop-maschine so günstig wie möglich für COD4 aufzurüsten. ich bräuchte also MB+CPU+Graka, mit denen ich zumindest bei 800*600, besser noch bei 1024 und niedrigen settings dauerhaft über 100 fps habe. wäre nett wenn ich da ein paar tipps für die zusammenstellung kriege :)

Ein paar genauere Angaben was du im Moment hast wären hilfreich.

Nenne doch erstmal das vorhandene System vollständig und Dein Budget.

warum müssen es umbedingt über 100 fps sein?? zum gamen reichen 40 fps doch aus..
mfg

Was an FPS ausreicht ist ziemlich subjektiv. Wenn er 100 FPS möchte, dann möchte er die... Ich empfinde auch alles unter 60 FPS als ruckelnd. Es sei denn es wird mit blur Effekten wie in Crysis kaschiert...

ab 60-70 fps ist schon alles ultraflüssig . schöner satz von einem member : mehr als flüssig , überflüssig ^^ .

Oh man, manchmal kann man sich einfach nur an den Kopf fassen :freak: :( :evillol:

Nun es gibt halt Terminatoren auf dieser Welt, die den eindeutigen Unterschied zwischen 80 und 90 FPS feststellen können ... wir normal sterblichen können das nur leider nicht. :rolleyes:

@Sir OC-a-lot
was für eine begründung braucht er denn. wenn ich schon lese "ich brauch 100 Frames", dann kann man sich nur an den Kopf fassen. in der regel wird ab 30 Frames ein flüssiges bild erzeugt.

MfG
Rolf

es kommt halt auf das game an.
Bei CS:S merk ich schon wenn ich unter 70 frames habe.
Wir können ja mal ein 1on1 machen, du mit 30 frames und ich mit meinen 100-140
So pauschal kannst du es nicht sehen Rolf

Was ich mir bei CoD4 nicht so vorstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Vorrausgesetzt man besitzt noch einen Röhrenmonitor, der bei der entsprechenden Auflösung
auf 100 Hz läuft. LCDs schaffen doch eh nur 60 Hz, also 60 fps.

@Sir OC-a-lot

bist du eine maschine?

aber es stimmt schon, bei cs:s brauchste mehr als 30 Frames. dies ist aber meiner meinung nach auch die ausnahme.

MfG
Rolf

die diskussion wurde doch scho x-mal geführt. wer mal ein bisschen intensiver online spielt wird merken wie wichtig konstant hohe fps in shootern sind ;)

Kommt halt immer drauf an, wie regelmäßig die Bilder auf dem Bildschirm erscheinen und wie das Spiel mit wenigen Frames umgeht.
Bei CS:S ist nunmal wirklich extrem, das wirkt alles total schwammig, wenn man nicht mindestens 40-50FPS hat. Ab 30 merkt man es deutlich.
Crysis finde ich selbst mit 20FPS noch spielbar, den Unterschied zu 30 merkt man nur gering. Noch höher garnicht.

Selbst bei einem 60hz TFT kann es wahrscheinlich durchaus möglich sein, den Unterschied zwischen 60 und 70FPS auszumachen. Dafür müssen die Frames dann aber in ganz blöden Abständen kommen.
Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der TFT die Bilder, außer für Overdrive, zwischenspeichert. Heißt also, dass zu schnell aufeinanderfolgende Bilder, die natürlich bei 60FPS in "Bilderlücken" woanders resultieren, ausgelassen werden.

Wie sieht denn nun eig die günstige Kombi aus? Die Links wollen bei mir nicht -.-

Auf CoD4 Servern werden leute mit zu hohen FPS oft gekickt (ich meine FPS und nicht Ping). Zumindest leist man das häufiger in den PB meldungen. Also mit deutlich über 100FPS wäre ich vorsichtig. Evtl hat CoD4 sowieso einen limiter drinn.

das ja auch komisch, dann sollen die doch ne FPS limitierung einbauen, wenns die nicht schon gibt.

Zurück
Oben