Günstige langlebige Officenotebook

luschi7

Ensign
Hallo,

ich günstige und langlebige Officenotebooks. Diese sollen von Erzieherinnen im Kindergarten eingesetzt werden.
Verwendet werden sollen die eigentlich nur für Textverarbeitung und Bilder zu sortieren und soweit zu bearbieten das sie den Datenschutzzwecken genügen.
Von daher ist die Leistung eher zweitrangig.
Display sollte 13 bis 15 Zoll haben, und sinnvoll arbeiten zu können.
Festplatte sollten 200 GB reichen.
Ein optisches Laufwerk kann, muss aber nicht sein da ggf ein externes für alle reicht.
Der Akku etwa einen halben Arbeitstag halten, 4 bis 5 Stunden halten.
Wichtig wäre das die Teile nicht direkt nach Ablauf der Garantie auseinander fallen oder falls sich ein Kind dem Schreibtisch nähert.
Damit noch genug Geld für die Kids bleibt sollte es günstig bleiben. Eingeplant sind 300 bis 400 Euro (*edit* pro Stück).

Was meint ihr welche geeignet wären?

Vielen Dank für eure Tipps.

Grüße
luschi7

Zuletzt bearbeitet:
Ein gebrauchtes Business Geräte wäre wohl sinnvoll, Neugeräte mit 300 - 400 Euro sind eher so "fallen auseinander" Kandidaten. Oder gleich ein Tablet sofern es der Workflow zulässt.

'hoi,

die 300-400€ beziehen sich auf alle (wie viele genau?) oder nur ein Notebook? Ich würde zu einem/mehreren gebrauchten Thinkpads der T-Serie (T61 aufwärts) greifen - aber die entsprechenden Geräte von DELL (Latitude) oder HP (EliteBook/ProBook) wären gleichwertig.

Ich würde allerdings schauen, dass mindestens ein Gerät mit optischen Laufwerk (CD-Brenner! Mehr wäre optional) dabei ist. Hintergrund: Beschäftigung der Kiddies durch basteln von Hüllen aus Papier/Karton um die CDs mit Bildern des eigenen Kindes/Gruppenbilder/von Ausflügen/Festen/usw. an die Eltern zu verschenken. ;)

Danke für die ersten Empfehlungen. Der Preis ist pro Stück gemeint.

Bilder an die Eltern mit geben ist übrigens leider aus Datenschutzgründen nicht so ohne weiteres erlaubt. Es können ja auch andere Kinder drauf sein, dere Eltern was dagegen haben... Deswegen das "muss nicht".

Zurück
Oben