günstige Lautsprecher für PC

Ich würde mir für den Zweck lieber irgendwelche alten Kopfhörer nehmen, anstatt den Pc Herstellern Geld für ihren Schrott in den Hals zu werfen.

Mag sein, dass ich seit kurzem recht militant und offensiv in Soundfragen bin, da ich mittlerweile weiss, wie Musik klingen kann, trotzdem bleibe ich bei meinem Standpunkt

tobias1 schrieb:
Nochmals, die Boxen sind nur für den Übergang gedacht, bis ich Verstärker+Standlautsprecher habe und dann meine Edifier Brüllwürfel am PC verwenden kann. :)

Und trotzdem willst Du Geld dafür raus werfen?
Sag mal... hast Du Geld zum verbrennen? Schenk es lieber mir...

Nicht persönlich nehmen, aber das Vorhaben halte ich für Unsinnig.

Klar es rennt jeder die ganze Zeit mit nem Kopfhörer durch die gegend - und kauf dir da doch mal einen für 30€ soo toll is der auch nicht;)

Die wollen dir damit sagen: "Kauf dir was für 3000€ das klingt besser":evillol:

Zuletzt bearbeitet:
@Mad316
Kopfhörer habe ich und verwende ich derzeit auch wenn ich am PC Musik höre, nur ich will auch nicht immer für jedes YT-Video oder sowas erstmal die Kopfhörer aufsetzten, nur bei den Aldi Boxen versteht man halt nichts, weil die so katastrophal sind...

Du hast völlig recht das Musik hören mit solchen Boxen keinen Spaß macht, da bin ich auch mit meinen Edifier Lautsprechern nicht zufrieden, deshalb sind ja auch richtige Lautsprecher geplant, aber dafür möchte ich jetzt ja auch keine Lautsprecher kaufen. :)

@Falcon
Ne habe ich nicht, aber mit dem Kauf von richtigen Boxen warte ich noch bis ich umgezogen bin, hier habe ich weder Platz noch Möglichkeiten die Lautsprecher richtig zu verwenden und Musik hören tue ich gerade eh kaum und auch Filme schaue ich derzeit fast nur über Kopfhörer, da ich da wenigstens richtig aufdrehen kann. Das mit dem Umziehen kann aber noch ein paar Monate dauern, nur solange ertrage ich die Aldi Boxen nicht mehr. ;)

Die Behringer sehen auch gut aus. Der Vorteil bei den Logitech wäre halt amazons Rabattaktion, ich bekomme ja auch noch 15€ Rabatt auf die Maus, sodass ich wenn man alles auf die Boxen rechnet im Endeffekt nur 17€ zahlen würde, aber ich schaue mir die Behringer mal genau an.

tobias1 schrieb:
nur bei den Aldi Boxen versteht man halt nichts, weil die so katastrophal sind...

Für mich heißt das, dass alle aktiv Lautsprecher welche du vielleicht kaufen willst, besser ist als deiner Jetzigen.
Also kannst du ruhig irgendwelche kaufen ;)

Wenn Du eh momentan keine/kaum Musik/Filme hörst, wozu dann andere Boxen? Damit die Windows Sounds besser klingen? Youtube? Eh alles grottig.

Spar das Geld lieber. Für Übergangslösungen kann ich keinerlei Empfehlungen geben. Oder kauf einfach irgendwas. Bei der Auswahl die für die Rabattaktion zur Verfügung steht (Sind ja nicht *alle* Logitech Produkte, sondern nur bestimmte), gibt es eh nicht die große Auswahl...

Falcon schrieb:
Wenn Du eh momentan keine/kaum Musik/Filme hörst, wozu dann andere Boxen? Damit die Windows Sounds besser klingen? Youtube? Eh alles grottig.

Spar das Geld lieber. Für Übergangslösungen kann ich keinerlei Empfehlungen geben. Oder kauf einfach irgendwas. Bei der Auswahl die für die Rabattaktion zur Verfügung steht (Sind ja nicht *alle* Logitech Produkte, sondern nur bestimmte), gibt es eh nicht die große Auswahl...

Schön dass wir zusammen das selbe Lied singen. :cool_alt::)

Wenn man unbedingt Geld ausgeben will, dann doch lieber in einen schönen Abend mit netter Begleitung stecken, als in so ein Logitech Ding da :D

@Ends_of_Places
Ja, schlimmer als die Aldi Boxen gehts wohl nicht mehr, sind auch nur 1-2cm dick, selbst meine Notebook Lautsprecher klingen besser...

@Falcon
Ich würde halt wenn ich z.B. einen Trailer schaue gerne was verstehen oder ich spiele ja auch gelegentlich mal ein Spiel, da ist es auch schön die Dialoge zu verstehen, da ich am PC aber eh keine Actionspiele oder sowas spiele, brauche ich da auch keinen besondern guten Sound. ;)

Klar sind nur ausgewählte Logitechprodukte dabei, aber das Z323 klang halt von Preis und Bewertungen ganz gut, gerade wurde der Preis übrigens gesenkt, wären damit nur noch knapp 27€.
Werde es dann wohl einfach mal bestellen, bekomme dadurch ja auch noch die 25% auf die Maus zusätzlich, wenns zu schlecht ist gehts halt zurück.

Was für ein dämlicher Thread mit dämlichen Antworten...

Also kauf dir das Logitech und schicks einfach zurück, wenn´s dir nicht gefällt, wir wissen ja auch nicht in wie weit du bei den ALDI-Boxen "nichts" mehr verstehst...

Lohnen könnte sich das bestimmt, wenn du da nix mehr verstehst, btw. vllt. die Soundkarte falsch konfiguriert oder so? Wofür holt man sich überhaupt ein 5.1-System, wenn man nur leise hört??? Also irgendwie alles ziemlich bescheuert, wie gesagt, kauf dir die Logitech und innerhalb von 14 Tagen kann man bei Online-Bestellungen eh alles zurück schicken und sein Geld wieder verlangen, also von daher.

MfG M.R.

Edit: Also wenn du nicht einmal Dialoge verstehen kannst durch die Boxen bedingt, dann sind die Logitech um 1000% besser!;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Aldi Boxen habe ich schon seit Jahren, verwende es auch nur als 2.1 System, hatte es irgendwann mal geschenkt bekommen, lagen eigentlich auch immer nur im Schrank da ich sonst immer eine Hi-Fi Anlage verwendet hatte, welche ich aber nicht mehr habe und besser als keine Boxen waren die Aldi Teile halt.
Das man kaum was versteht liegt sicher nicht an der Soundkarte, ist nämlich bei beiden PCs so, sondern viel mehr an den Boxen, die sind halt einfach Müll, von einem 5.1 System von Aldi für 20€ oder so kann man halt nicht mehr erwarten, außerdem ist dadran eh was kaputt da immer mal die eine Box ausfällt, warum auch immer.

Ich wüsste nicht was ich mit den Boxen am PC laut hören sollte, da wie gesagt Filme und Musik nur an den anderen Boxen am TV abgespielt werden.

Ja dann hol dir das Logitech, für deinen Verwendungszweck ist das dann ja optimal!;)

MfG M.R.

Hallo Miteinander,

Heute gibt es bei Aldi / Hofer ein Angebot, nämlich ein 5.1 Surround Sound System um nur 44,90€
das könnte dir eventuell gefallen, schaus dir mal an auf hofer.at.

mfg

Von Aldi Schrott zu Aldi Schrott? Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder!?

Bei Aldi kaufe ich sicher keine Lautsprecher und 5.1 will ich ja eh nicht, erst recht nicht für den Preis. ;)

Habe mir heute morgen die Logitech bestellt, denke für knapp 27€ sind die schon in Ordung und wenn nicht gehen sie halt zurück.

Zurück
Oben