• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Günstige Maus ohne flackernden Laser

Crimson_Sabbath

Lieutenant
Hallo zusammen, kuriose Anfrage, habe aber keinen Nerv es anders zu verpacken.

Bei meinem Vater war die Maus defekt. Ich hatte noch eine neue HP Maus hier rumliegen (evtl eine HP 280 silent oder so ähnlich).

Die ist seit ein paar Tagen bei meinen Vater im Einsatz, aber unten drunter flackert die Optik (oder der Laser blau).

Da das Arbeitszimmer direkt neben dem Schlafzimmer liegt und hier nur 2m Luft und eine 28cm "dünne" Wand dazwischen liegt, möchte mein Vater eine andere Maus haben (wegen dem Laser und der Strahlung...).

Kann hier jemand eine günstige Maus ohne flackernden Laser / Optik empfehlen?

P.s..: er ist kein schwurbler, nur absolut unwissend was PC's angeht -.-

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht?

Vor dem schlafengehen den PC runter fahren, fertig. Dann strahlt und flackert nichts.

Crimson_Sabbath schrieb:
(wegen dem Laser und der Strahlung...)
Hä? Wasn für ne Strahlung? Hat er Angst zu verbrennen oder stört ihn einfach nur das Licht? Eine Maus ohne Optik? Ja gabs früher mal. Da waren schwere Kugeln drin. Mit Schleifkontakten.

Ansonsten sieht man bei IR Mäusen untendrunter ein rotes Licht, bei Laser Mäusen garnix. Beides sind aber optische Mäuse.

Laser in den Augen ist schädlich....
Strahlung... Man weiß ja nie.

Das es ein Laser unter einer Maus ist, im Arbeitszimmer mit einer dicken Wand dazwischen....

Ich schätze ihn wirklich sehr, nur um das auch klarzustellen. Er ist ein absolut fähiger und kluger Kopf, und ist von morgens bis abends am arbeiten aber was so was angeht...

Crimson_Sabbath schrieb:
Laser in den Augen ist schädlich....
Strahlung... Man weiß ja nie.
Dann sollte sich dieser Mensch nie mehr nach draußen in die Sonne begeben, nie mehr ein Handy benutzen, nie mehr.... achgott diese Strahlung.... alles strahlt!

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix und Goltz
Es gibt aber keine Mäuse ohne Strahlung. Gut. Vielleicht gibt es noch irgendwo Kugelmausexoten.

Aber gut. Du deutest es ja schon ab. Laser in den Augen bei einer Maus. :D

Ab in den nächsten Zoofachhandel. Da gibt's dann eine ohne Laser und den ganzen bums.

Mäuse welche von einem normalen Hersteller kommen, also kein Temu oder AliExpress Dinger, dürfen gar keine Laser verbaut haben welche Personen schädigen können.

Da würde ich eher das WLAN aufn Handy ausmachen wenn es in der Hosentasche ist ;-)

Wenn es ins Budget passt schaut euch mal die Logitech G403 an.
LED Beleuchtung (oberhalb der Maus) kann man abschalten.

Ggfs. Logitech G203

ps: was bedeutet "günstig" für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Gib danke für den Hinweis mit der g403. Ist zwar etwas über dem was ich ausgeben wollte, aber dafür habe ich Ruhe :).

Evtl hat jemand noch einen Vorschlag. Immerhin muss sie nichts können außer Office adäquat zu bedienen (kein zocken oder sonstiges)

O.s.: farbloser Laser wäre natürlich auch in Ordnung:)

Crimson_Sabbath schrieb:
Da das Arbeitszimmer direkt neben dem Schlafzimmer liegt und hier nur 2m Luft und eine 28cm "dünne" Wand dazwischen liegt, möchte mein Vater eine andere Maus haben (wegen dem Laser und der Strahlung...).
Das ist ein Laser, Licht und keine Gamma-Strahlen. Wenn das schädlich ist, dann Besten keinen PC nutzen, kein Handy, TV, Microwelle und an sich auch gar keinen Strom. Der strahlt ja auch.

Ich sehe schon einen Aluhut auf der Einkaufsliste.
Wie kommt man auf so einen Trichter?
Crimson_Sabbath schrieb:
Er ist ein absolut fähiger und kluger Kopf ...
Das muss ich hier leider in Frage stellen.
Da strahlt nix rum dass es gefährlich werden könnte.

Lies im den ersten Treffer mit den Ausführungen einer KI vor, dann ist er wieder geeicht.
https://www.google.com/search?q=starhlung+lasermäuse

@Dirkster
Nette Idee, aber die zappeln immer so rum und quieken vermutlich auch noch.
Über die Häufchen die dann auf dem Mauspad rumlungern und den ganzen Bissen wurde ja noch nicht mal nachgedacht. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirkster, Goltz, dafReak und eine weitere Person
Welche Maus hatte er denn vorher ?

Also ich hab noch keine Maus gesehen bei der ein Laser quer durchs zimmer strahlt, schon gar nicht durch eine 28cm dicke Wand :freak:

Darf ich fragen, woher er oder Du diese Information hast, daß eine Lasermaus strahlen soll? An sich lernt jedes Kind das heute im Physikunterricht, daß diese Art von Laser nicht gefährtlich sind, sonst dürfte man sie so gar nicht einsetzen.

Du wirst heute keine Maus ohne Laser oder LED bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum kaufst du denn die Maus, die er vorher hatte nicht nochmal ? Bei der vorigen Maus, war doch alles o.k ?

Zurück
Oben