Günstige Over-Ear Blutooth-Kopfhörer mit AUX

Rome1981

Captain
Hallo an alle,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich bisher leider hier im Forum nicht fündig geworden bin.
Ich suche für Reisen und Urlaub nach einem BT-Kopfhörer, der zwar ordentlich klingt, aber nicht viel kostet. So um die 30 Euro wäre schön.
Als Features benötige ich wie gesagt BT, Lademöglichkeit über Micro-USB und einen Wired-Mode über 3,5mm Klinke, sowie eine (grundlegende) Steuerung am Kopfhörer selbst.
Nun habe ich schon geforscht und festgestellt, dass es dutzende gibt, die diese Bedingung erfüllen, auch durchaus mit guten Rezensionen. Allerdings wollte ich dennoch fragen, ob es hier Erfahrungen gibt und idealerweise auch die eine oder andere Empfehlung.

Danke schon mal! :)

Hallo,

nach deinen Kriterien finde ich nicht "dutzende"
https://www.computerbase.de/preisve...1259_3.5mm~6546_1~6711_Funkkopfh%F6rer&sort=p
Was ist "ordentlich klingen"? Welchen Frequenzbereich soll der KH haben? Welche Funktion soll AUX ermöglichen? Die zusätzliche 3,5Klinke hast du im Text erwähnt. Fehlt da noch eine Funktion?
Lass uns doch an deinem "dutzend" Teil haben um ggf. Erfahrungen oder Empfehlungen geben zu können.
Bei dem Budget habe ich mich damals für In-ear entschlossen. Schau mal bei www.thomann.de vorbei
Mein vorläufiges Fazit: Du suchst zu viel Funktion für zu wenig Budget.

• Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC
30€ halte ich für etwas wenig, im Bereich 40€ finde ich persönlich die Auna Elegance echt gut. Bekannte sind auch mit dem August EP650 super zufrieden.

Der Elegance passt bei mir nicht ganz um die Ohren (also eher On-Ear). Der EP650 is da schon besser.

@dB150 Ich bin mir nicht sicher, ob meine Anforderungen so unverständlich waren, wenn die Antwort von Telvanis genau das trifft, was mich interessiert hat.

@Telvanis Vielen Dank für die Empfehlung, ich schaue mir die mal an! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Telvanis
Rome1981 schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Anforderungen so unverständlich waren, wenn die Antwort von Telvanis genau das trifft, was mich interessiert hat.
Deine Anforderungen passen nicht zu deinem Budget (Es scheint nämlich nicht "Dutzende", sondern "Nüscht" für um die 30€ zu geben) und sind unvollständig. Niemand hat behauptet, dass deine Anforderungen unverständlich seien.

Rome1981 schrieb:
Vielen Dank für die Empfehlung, ich schaue mir die mal an!
Wo siehst du die Empfehlung? Wenn du deine Hardware-Kriterien in Geizhals reinhackst und die beiden Modelle nimmst, die am geringsten über deinem Budget liegen, kommt eben August & Auna dabei raus. Kennt keiner, gibt es nur in einer Handvoll seltsamen Shops, keine Bewertungen, keine Reviews, Klang fraglich. Aber hey, trifft ja genau das, was dich interessiert...

• Gefällt mir
Reaktionen: dB150
Fehler selbst gefunden: Ich habe zusätzlich "funk" ausgewählt. Somit ist die Auswahl von MojoMC besser.
Ändert aber nichts an Mojos und meiner Aussage.
Bei den "August" würde ich mich informieren, wie sich die "nur" 60hz auswirken könnten. Ich habe damals viele KH getestet und mich für 12 – 38.500 entschieden. Bei BT finde ich oft 20-20k (teilw. BT bedingt, bitte einlesen und entscheiden ob ggf. BT 5.0 nicht besser wäre). Ich würde bei dem Budget in den Laden gehen und testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC
@MojoMC & @dB150 Da Telvanis auch Aussagen über die Passform gemacht hat, sehe ich das sehr wohl als Empfehlung.

Andererseits fällt es mir schwer eure "Informationen" als relevant zu betrachten. Wenn ich einen 30 (von mir aus auch 40) € BT-KH suche für Reisen, dann ist mir der genaue Frequenzbereich relativ egal, da mir klar ist, dass ich Abstriche machen muss. Aber das ist auch nicht wichtig, denn ich will die Dinger für den Urlaub... stundenlanges Sitzen im Flugzeug, während die Kiddies pennen, gammeln am Pool, die eine oder andere Strecke mit dem Zug. NICHTS davon ermöglicht den perfekten Klang zu genießen und damit sind wir ganz schnell wieder bei meinem einleitenden Beitrag, der genau die Mindestanforderungen beschreibt: Ein Bluetooth-Kopfhörer, den man via USB laden kann und sich zur Not auch mit Kabel betreiben lässt.

Rome1981 schrieb:
@MojoMC & @dB150 Da Telvanis auch Aussagen über die Passform gemacht hat, sehe ich das sehr wohl als Empfehlung.
Ja, wenn Kopf & Ohren die gleiche Form & Größe haben, dann klar...
Wusste ja nicht, dass Telvanis und du euch kennen. Oder hast du das mit Fotos von Kopf & Ohren abgeklärt? Zeig doch mal.

Rome1981 schrieb:
Andererseits fällt es mir schwer eure "Informationen" als relevant zu betrachten.
Wir würden diese Informationen nicht abfragen, wenn sie nicht relevant wären.
Aber wie kommst du jetzt von der haltlosen Anschuldigung, man würde deine Anforderungen als "unverständlich" bezeichnen, auf den Trip, dass unsere Hinweise & Fragen auf einmal unwichtig seien?

Rome1981 schrieb:
NICHTS davon ermöglicht den perfekten Klang zu genießen
Niemand hat bei verlustbehafteten Übertragung wie Bluetooth vom "perfekten" Klang gesprochen.

DU hingegen hast direkt im ersten Posting als Anforderung erwähnt, dass der Kopfhörer ordentlich klingen soll. Das ist halt sehr vage, deshalb solltest du über berechtigte Nachfragen weder verwundert noch böse sein.

Rome1981 schrieb:
Ein Bluetooth-Kopfhörer, den man via USB laden kann und sich zur Not auch mit Kabel betreiben lässt.
Wenn das als Kriterium übrig bleibt, was ist dann die Frage?
Denn sobald du deine Hardware-Kriterien in Geizhals reinhackst, siehst du ja, dass es nix in deinem Budget gibt. Die beiden Modelle, die am geringsten über deinem Budget liegen, kennt keiner, gibt es nur in einer Handvoll seltsamen Shops, keine Bewertungen, keine Reviews, Klang fraglich.
Da gibt es keine Kaufberatung, die möglich wäre, solange deine Anforderungen oder das Budget sich nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet: (Undankbares Kind verdient keine weiteren Vorschläge.)
@MojoMC Ich bin keineswegs undankbar, sehe nur nicht, dass "verstanden" wird, was ich suche. Natürlich kann man versuchen alles über Geizhals abzufackeln, aber du musst zugeben, dass man dort wenig findet. Bei einer Suche alleine bei Amazon findet man deutlich mehr, auch in dem Segment. Natürlich sind das alles "Billig-Anbieter", wie auch TaoTronics oder Mpow, aber in diesem Bereich sind diese wiederum bekannt. Auch weiß ich aus eigener Erfahrung, dass auch Kopfhörer mit großen Frequenzbereich klingen können wie eine Dose Cola.

Ich suche einfach im Billigsegment den Preis-Leistungs-Sieger und der lässt sich nicht über Frequenzen abfackeln.

Und selbst, wenn ich Telvanis nicht kenne, kann man dennoch objektive Informationen aus seiner Aussage ziehen. Denn egal welche Kopfform er hat, die Ohrmuscheln des einen Kopfhörers sind größer als die anderen. Das ist so nicht einfach ersichtlich und hilft mir tatsächlich bei der Suche.

Genauso ist es mit der Frage, was "ordentlich" ist: Ordentlich ist, wenn es nicht klingt wie eine Dose Cola. Wenn ich ein Hörbuch hören kann und die Stimmen verstehe. Ich brauche kein Mega-Volumen, keinen kristallklaren Klang und auch keine extreme Lautstärke. Es soll nur gut zu verstehen sein und Musik als solche erkennbar, ohne Kopfschmerzen zu bekommen.

Aber offensichtlich ist das zu viel (oder zu wenig) verlangt...

Rome1981 schrieb:
Natürlich kann man versuchen alles über Geizhals abzufackeln, aber du musst zugeben, dass man dort wenig findet. Bei einer Suche alleine bei Amazon findet man deutlich mehr, auch in dem Segment.
Da serviert man dir über 70 passende Ergebnisse im Preisbereich bis 50€ und zusätzlich Vorschläge auf Amazon und es passt dem feinen Herrn immer noch nicht.

Wo ist das Problem, wenn die Leute, die dir unbezahlt & freiwillig helfen wollen (!), berechtige Nachfragen stellen, weil deine subjektiven Anforderungen ("kein Mega-Volumen, keinen kristallklaren Klang und auch keine extreme Lautstärke. Es soll nur gut zu verstehen sein und Musik als solche erkennbar, ohne Kopfschmerzen zu bekommen." mimimi) keinen weiterbringen?

Oh, das Problem ist glaube ich schnell gefunden: Unsere Formen der Kommunikation unterscheiden sich auf einer Ebene, die Informationsübermittlung anscheinend stark erschwert.

Ich bin wirklich dankbar für die geleisteten Beiträge und denke, dass das Thema hier abgeschlossen werden kann.
Euch allen noch eine schöne und entspannte Restwoche!

ich deabonnier das thema dann mal

Zurück
Oben