[Suche] Over Ear Bluetooth Kopfhörer mit vieeeeeeeeeel Innenraum

mymoto

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
97
Wer kennt das nicht? Man kauft sich online dutzende Schuhe und so wirklich passt keiner. Die fallen alle unterschiedlich aus. Bei Kopfhörern ist das schlimmer, weil in der Beschreibung fast nie steht, wie viel Platz die Lauscher für die Ohren bieten.

Ja was könnte ich denn bestellen, um nicht alles wieder zurückzuschicken? Anker Soundcore Q30 fand ich schon grenzwertig, aber da wird es natürlich sehr schnell warm. Mehr Freiraum wäre ganz gut.
ANC ist auch wichtig. Wäre vielleicht ein JBL Quantum One oder Quantum 800 etwas?
 
Ich habe selbst den Sennheiser Momentum 3 (BT Kopfhöher, kein Gaming-Headset) und finde den Platz für die Ohren fast zu groß.

Hab gerade mal gemessen und es sind ca. 6,3cm in der Länge, ca. 4,3cm in der Breite und fast 2cm in der Tiefe.

Kommt halt auch auf deine sonstigen Ansprüche und das Budget an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mymoto
Drewkev schrieb:
Bei einem Gaming-Headset? Die JBL sind im Innenraum der Ohrpolster zwar tief, aber doch eher schmal.
Ob es Gaming ist oder nicht? Wayne. Ich habe kein Problem damit, hässliche Hörer unterwegs zu tragen. :D Meine Sivga SV021 sind ca. 7cm in der Länge, 5,2cm Breite und 2,7cm in der Tiefe. Wenn der nur wireless und ANC hätte, wäre das der Hit.

Octavius schrieb:
Ich habe selbst den Sennheiser Momentum 3 (BT Kopfhöher, kein Gaming-Headset) und finde den Platz für die Ohren fast zu groß.

Hab gerade mal gemessen und es sind ca. 6,3cm in der Länge, ca. 4,3cm in der Breite und fast 2cm in der Tiefe.

Kommt halt auch auf deine sonstigen Ansprüche und das Budget an.
Hmm ja ich hätte kein Problem mit dem Budget, aber die Momentum 3 hören sich doch etwas klein an. Vielleicht teste ich den trotzdem mal.

e: Von den Bildern sehen halt JBL Quantum recht geräumig aus, aber das ist wohl optische Täuschung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klein? Hab ich jetzt nicht extra erwähnt, aber gemessen hab ich nur den Freiraum (weil das ja dein Problem zu sein scheint), die Ohrpolster habe ich nicht mitgemessen! Ansonsten wären die Maße viel größer.

Vergleiche das doch mal mit Kopfhöhrern die du hast, oder zeichne das mal auf ein Blatt Papier und du siehst die Größe vielleicht besser.
 
Ich habe nur den Innenraum/Freiraum gemessen. Anker Q30 sind innen z. B. ähnlich groß wie die Sennheiser. Leider sind die meisten mobilen Over Ears wohl nur für mittelgroße Lauscher konzipiert. Große Lauscher wie meine fühlen sich darin etwas eng.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Octavius
Zurück
Oben