Günstiger Over-Ear Bluetooth Kopfhörer fürs Pendeln

TR2013

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
965
Hallo,

für die Strecke mit den Öffis würde ich mir gern einen Kopfhörer besorgen. Hatte früher unterwegs günstige Kabel-Ohrhörer und daheim einen großen AKG Kabel-Kopfhörer den ich auch weiterhin am PS5-Controller nutze. Wenn es also keine günstige und gute Lösung gibt die man an Handy, TV und PS5 kabellos nutzen kann, bezieht sich meine Frage nur auf Nutzung am Handy.

In Ears sind nicht so mein Ding. Hab immer das Gefühl die sitzen nicht perfekt. Habe keinerlei Erfahrung mit kabellosen Kopfhörern. Günstig, praktisch und halbwegs abdichtend sollen sie sein. Klabgerlebnis passend zum Preis hoffentlich ok. ANC hört sich nett an, ich weiß aber noch nicht ob ich es wirklich nutze da gerade die günstigen hier wohl nicht besonders gut arbeiten sollen.

Folgende: Modelle kommen mir hier nach etwas Recherche in den Sinn:
https://geizhals.at/anker-soundcore-life-q20-a3045011-a2621763.html?hloc=at
https://geizhals.at/plantronics-backbeat-go-810-weiss-211822-99-a1898703.html?hloc=at
https://geizhals.at/sony-wh-ch710n-blau-a2265112.html?hloc=at
Als Alternative vielleicht sowas, weiß aber nicht so recht:
https://geizhals.at/jabra-elite-3-dark-grey-100-91410700-98-a2592286.html?hloc=at

Würde mich über Feedback zu den Produkten oder alternative Tipps freuen.
 
Definitiv die Soundcore Q20. Habe die KH selbst daheim und kann die ohne Bedenken empfehlen. Super Klang, lange Laufzeit und dir Verarbeitung passt soweit.
Gibts auch immer wieder im Angebot auf Amazon oder direkt bei Soundcore.

Edit: ich habe die Q30. Die kann ich empfehlen. Zu den Q20 kann ich entsprechend wenig sagen.
 
Die Soundcore Qxx KH haben ein gutes Preis/Leistungsverhaeltnis. Wenn es das Budget zulaesst kannst Du ueberlegen ob Dir ein groesseres Modell wie z.B. der Q35 einen Mehrwert fuer Deine Anwendung bietet (z.B. Laufzeit, Multipoint, App Steuerung). Ein Vergleich zwischen Q20 und Q35 ist bei rtings zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
Vielen Dank! Features nicht so wichtig. Eher die Frage ob klanglich viel Unterschied ist. Bass dürfte beim Q20 zuviel sein. Aber da es der q20+ ist, hat man app Steuerung mit Equalizer...
 
Ja, natürlich. Meine ich ja. Ist gut um die Bassprobleme zu beheben.

Übrigens danke für den Rting Link. Sehe also, dass ich mich um 50 € entscheiden kann zwischen Anker mit mittelmäßigem Sound und geringer Latenz und ok ANC oder Plantronics mit höherer Latenz (welche apps gleichen das automatisch aus? gehört youtube dazu?) schwächerem ANC und dafür besserem Sound.
 
Naja, typisch günstiger Kopfhörer, dürfte er etwas übertreiben und das auch noch recht unklar. Siehe Rtings Link.
 
Aha, ich lese nur den Link.

Aber gut zu wissen. Ich tendiere wegen dem Sound eh eher zum Plantronics, einer Firma mit der ich eigentlich auch gutes Preis Leistungs Verhältnis verbinde. Hoffe nur, dass youtube die Latenz ausgleichen kann.
 
Also bist du für den Preis zufrieden? Klanglich vor allem. Hast du vielleicht irgendeinen Vergleich für mich? Vielleicht gegen Irgendwelche AKG mit Kabel oder sowas.
 
@TR2013
Also parallel habe ich noch DT 990 Pro hier und man merkt z.B. die Latenz durch Bluetooth in FPS-Shootern o.Ä.

Klanglich sind die DT 990 Pro vor allem bei den Tiefen besser und auch der Bass ist klarer und natürlicher, das war aber irgendwo klar. Bei hoher Lautstärke schwächelt der Q20+ bei den Höhen, er neigt nicht zur Übersteuerung aber es wirkt etwas schrill.

Aber für den Preis, mit den Features, klare Kaufempfehlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
Kommt drauf an. Fuer urbane Expeditionen sind TWS mit dabei (zurzeit hauptsaechlich JVC HA-XC91T). Fuer laengere Reisen bevorzuge ich allerdings weiterhin einen vernuenftigen ANC Over Ear, ebenso zuhause am PC. Zum Fahrradfahren lieber KH mit Knochenschall (da hauptsaechlich Podcasts/Audiobooks kann ich mit den Einschraenkungen gut leben).
 
Hm. Habe etwas länger überlegt. Wenn ich mich nun doch für in ears entscheide und die jabra elite mit gut 60-70 € mein Maximum darstellen, gibts andere Tipps für den selben Preis oder vielleicht soar etwas günstiger? Soundqualität und Abdichtung sind mir wichtig und Verzögerungsfreiheit beim Videoschauen ebenso.
 
Zurück
Oben