Günstiger Over-Ear Bluetooth Kopfhörer fürs Pendeln

Elite 3 hab ich gepostet. Sehe davon keine Active Variante. Was soll das sein? Bitte um Aufklärung.

Active sehe ich bei anderen Modellen die alle über 100 Euro kosten und somit nicht in diesen Thread passen.
 
Da die Jabra Preise massiv angezogen haben waeren die folgenden Marken mit ANC noch unter 100 Euro (nebst den bereits erwaehnten Soundpeats T2): JBL, 1More, Earfun. Bis auf den JBL hat Gamesky Reviews zu den verlinkten Modellen (Soundpeats, 1More, Earfun). Seine Tests bieten eine recht gute Zusammenfassung der Staerken und Schwaechen der getesteten Modelle (in relativ leicht verstaendlichem Englisch). Da es der gleiche Tester ist kannst Du auch besser beurteilen welche Kriterien fuer Dich wichtig sind (z.B. falls Du ein Modell hast das er ebenfalls getestet hat).
Was Dir aber bewusst sein sollte ist dass es in dieser Preisklasse schwierig sein wird TWS mit geringer Latenz zu finden.
Welche TWS Du auch immer Du schlussendlich nimmst. Fuer eine bessere Schallisolation wirst Du wahrscheinlich mit den normalen Silikontips nicht auskommen und auf die Schaumstoffvariante umsteigen muessen. Ein Nachteil ist, dass diese eine begrenzte Lebensdauer von einigen Monaten haben. Eine der bekannteren Marken ist Comply, hatte fuer mehrere TWS die passenden Tips von denen und war ein deutlicher Unterschied zu den mitgelieferten was Schallisolation angeht (z.B. U-Bahn).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
rpsch1955 schrieb:
Bei den sommerlichen Temperaturen bin ich nun doch bereit mal in ears zu probieren. Die Jabra Elite 3 sind bei Amazon um 50 im Angebot. Ich denke da kann man nicht viel falsch machen.

Edit: Oje, die elite 4 miz ANC sind ebenfalls im Angebot um 80. Nun kann ich mich wieder nicht entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Jabra zurückgeschickt. Kann mit in ears anscheinend nix anfangen. Möchte nun doch möglichst günstige Over Ears probieren aber die Anker Q20 sind plötzlich sehr viel teurer. Hoffe ich find was in der Blackweek. Vielleicht schreibt ihr mir, wenn euch was auffällt. Danke!
 
Inzwischen bräuchte ich einen günstigen, kabellosen Kopfhörer (noch immer zum Pendeln) mit Mikro um auf meinem Arbeits-Client (Citrix) auch MS-Teams-Besprechungen zu machen. Da unsere Softwareumgebung keine aussertürliche Treiber zulässt und das Ding meiner Meinung nach kein Bluetooth hat, bräuchte ich einen Kopfhörer der mit Dongle geliefert wird wie dieser https://geizhals.at/logitech-g435-black-neon-yellow-981-001049-a2600770.html?hloc=at
Denkt ihr das funktioniert oder kann das auch sein, dass die Arbeitsmgebung das Ding nicht automatisch erkennt?
Vorteil wäre halt, dass ich das Ding anscheinend auch an der PS5 nutzen kann. Nachteil ist die Optik. ;-)
 
Ah, dachte für so Dongle greift irgendein Standardtteiber von Win10. Danke! Werd mich wohl mit unserer EDV auseinandersetzen müssen. I seh schon, des wird nix. ;-)
 
Ich nutz dafür meine Souncore Q30, die bringen auch n Handsfree Profil für Teams mit. Anbindung müsstest du dann halt mit der IT klären, wenn der Thin Client (lese ich jetzt mal so raus) kein Bluetooth hat. Brauchen aber sonst keine weiteren Treiber. Für Medienwiedergabe Stereoprofil, für Teams das Handsfree damit auch genug Bandbreite fürs Mikrofon da ist.
 
Unter den günstigen Bluetooth Overear Kopfhörern fallen mir P/L-mäßig immer wieder Edifier W820NB und Soundcore Anker Q30 auf. Edifier lt. Geizhals Österreich bei 60 €, Q30 im Moment um 56 bei den Amazon Black Sale Angeboten.

Habt ihr da eine Empfehlung für mich? Fürs Pendeln in erster Linie. PS5 wäre genial aber kein Dealbreaker.
 
Hat der Q30 auch einen Game Modus um die Latenz niedrig zu halten? Wäre für Youtube interessant aber auch falls man die Dinger an der PS5 zum Laufen bekommt. (was ich noch immer nicht weiß)
 
Das ist n allgemeines Bluetooth Problem und nicht wirklich Kopfhörer spezifisch. Ich hab da nie aktiv drauf geachtet, aber mir ist auch nix negativ aufgefallen dazu. Bzgl. PS5, das ist auch 0 vom Kopfhörer abhängig, sondern davon ob die Kiste BT Audio grundsätzlich kann. Für Gaming ist aber ne 2.4GHz Verbindung immer deutlich zu bevorzugen.
 
Morgen bestelle ich den Edifier w820nn oder den Q30. Vielleicht eine Meinung von jemandem der beide oder zumindest den Edifier gehört hat? Der Q30 soll mit ANC ein hörbares Grundrauschen haben dass dem Edifier fehlt. Wie gehts euch damit? Danke!
 
Zurück
Oben