Günstige PC Zusammenstellung Multimedia, Übertakten...

DeRtoZz

Lieutenant
Moin, Servus!

möchte mir demnächst ein PC zusammenbauen, habe mir mal eine Wunschliste erstellt!

Eingekauft wird bei Hardwareversand.de

Wann: Ca. Mitte März

Wunschliste:
CPU: Intel Pentium Dualcore E2160 Boxed 55,42 €
CPU Kü: Xigmatek HDT-S1283 29,67 €
HDD: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 48,79 €
Gehäuse: Coolermaster Centurion RC534 lite 41,06 €
DVD-LW: LG GH20N 29,93 €
MoBo: MSI P35 Neo2-FR 83,38 €
RAM: 2048MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5 32,65 €
NT: Corsair VX450W 56,13 €
GraKa: Meine alte ATi Sapphire Radeon X1950 GT...(schon im Besitz)

Also der ganze Spaß würde mich ca. 378 € kosten
Den PC werde ich zum Internet surfen, EDV-Verarbeitung nutzen, ab und mal zu spielen... Multimedia ( Filme anschauen , DVD Filme Konvertierung...) und mit der Virtuellen Maschine WMWare arbeiten und ÜBERTAKTEN!
Die Teile sollten schon ca. 2 Jahren mitmachen! Werde immer wieder was erneuern, case moding...!

Fragen:
1. Ist die Zusammenstellungen OK? Was würdet ihr mir als Alternative vorschlagen?
2. Alternativ Netzteile?
3. Würde die CPU reichen, nach übertakten auf 3,0-3,3 mit der GraKa zum BluRay Filme & HD.Filme anschauen?
4. Ist das Gehäuse gut? zB zugänglich zu allen PC teilen ohne die MoBo immer wieder ausbauen zumüssen?

Kritik ist auch erwünscht...

Zuletzt bearbeitet:
DeRtoZz schrieb:
Den PC werde ich zum Internet surfen, EDV-Verarbeitung nutzen, ab und mal zu spielen... ...
Da dein Anwendungsgebiet größtenteils nicht besonders anspruchsvoll ist,hast du schonmal über Undervolting nachgedacht?
Dafür wäre das MSI aber nicht geeignet,da man die Spannung nicht absenken kann.
Beim P35 DS3 kann mann die bis 0,8V absenken und darüber hinaus zig Bioskonfigurationen abspeichern.
Nur mal so als Anregung.

@xsund
Die CPU und MoBo finde ich schon in Ordnung! aber die Effizienz der CPU bei den meisten Spielen ist etwas schlechter auch die 90 nm Herstellung erienntert mich schon sehr an mein altes P4 D805!

@Schnitzel_12000
dass dem MSI MoBo undervolten fehlt stört mich nicht da ich meine alten CPUs(P4 2,4, P4 D805) immer etwas übertaktet habe! Aber habe auch nachgedacht ob ich mir doch Gigabyte p35 ds3 zulege... aber die Kinderkrankeiten seit rev 1 liessen mich anders überlegen!

@Schnitzel_12000
wie sieht es mit höchsten ereichten FSB Takt nach dem auslotten der OC-Grenze? Wie heiß wurde der NB Kühler? gibt es trotzdem an der rev2 irgendwelche Probleme?

410 Mhz booten mit Standardspannung der NB Problemlos,mehr macht mein Ram nicht mit.

Was auch immer unter der NB war,ich hab es durch AC Ceramic ersetzt.Leider hab ich nichts zum messen da,aber ich kann permanent die Finger draufhalten.
Also schätze ich nicht mehr als 45 unter Last.

Probleme hatte ich bis jetzt keine,mittlerweile ist auch die Rev. 2.1 raus.

Zurück
Oben