Günstige PCIe Grafikkarte

Odylases

Cadet 4th Year
Hi,

Momentan besitze ich eine Zotac 8800 GTS 640. Allerdings unterstützt die 8800er Reihe bestimmte Effekte von älteren Spielen (hauptsächlich Siedler 3+4) nicht mehr, so das sie nur eingeschränkt (Siedler 3 ohne Videos) oder nicht spielbar (Siedler 4 schwarze Balken) laufen.
Es haben mir mehrere Beitzer einer 8800er Karte, als auch Ubisoft selbst bestätigt, das es an der Hardware der 8800er Reihe liegt.

Daher suche ich eine PCIe Graka, die nicht mehr Leistung haben muss als benötigt wird um diese Spiele darzustellen.
Da sie nur für diese und noch 2, 3 andere Spiele (benötigen weniger Leistung als Siedler 4) gedacht ist, sollte sie so günstig wie möglich sein.

Hm, dann kann es eigentlich nur die HD3850 mit 256 MB für ca. 140 Euro werden ... Laut dem aktuellen CB-TEST liegt sie nur einige Prozent im Vergleich zur 8800 GTS/640 zurück! Das sollte man verkraften ...

Was meinste?

ich glaube du hast mich falsch verstanden.

Ich habe keineswegs vor meine 8800GTS zu ersetzten. Ich suche eine Zusätzliche Karte die diese Spiele Leistungstechnisch darstellen kann. so dass ich, sollte ich sie Spielen wollen einfach kurz die Graka tausche und gut. Und rein für das sind über 100 € viel zu viel.

Geforce 6600 GT - gibts ab 40€

bei eBay gibts eine GeForce 6600GT beispielsweise für 25€. eine GeForce 6200 bekommste sicherlich für 10€

Die ATI 2400 pro ist was für dich.

also die 6600gt sollte vollkommen reichen und dürfte auch preisgünstig zu bekommen sein.
die 2400xt für knapp über 40,- € is auch sehr gut geeignet für dich.
beide grakas sind bei kumpels von mir im einsatz und leisten bei fast allen noch aktuellen spielen in 1280 x 1024 noch ganz gute arbeit. bei den spielen für die du die haben willst sind maximale einstellungen und effekte auf jeden fall noch drin. und für die neuen egoshooter wo die nich reichen haste dann ja wieder deine 8800gts ;)

Hui, danke für die vielen Antworten.

Also ich werde mir wohl ne 7200 GS bestellen. Die liegt so zwischen 24 und 30€. Sicher könnte ich ne graka bei Ebay günstiger bekommen. Sollten aber dann die gleichen Fehler auftreten, steh ich dumm da. Somit zahl ich lieber 10€ mehr und hab nen sicheres Rückgaberecht.

Hm mit ner 6600gt kommen sicher keine fehler. Habse selber und spiele siedler 2 und siedler 3 damit.

Eine X1650Pro/XT wäre auch ne Möglichkeit und kosten auch nur um die 30-40€

Auch wenn es hart klingt, aber das ist wohl ein Armutszeugnis, sollte die Karte genannte Spiele nicht oder mit Fehlern darstellen. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, eher liegt es an einer versaubeutelten Installation oder den Treibern. Ich habe bei der Siedler Reihe mit einer HD3870 keine Probleme und auch bei einer 8800 dürfte so etwas nicht passieren.
flipp

8800gts verkaufen, 3870 rein. So zahlst du gar nichts drauf, hast mehr Leistung und alles sollte funktionieren.

ehrlich gesagt wundert mich das auch n bisschen dass das mit der 8800 probs gibt...
haste denn schon andere treiber ausprobiert? oder alternativ ma zu testzwecken ne andere graka um zu sehn ob der effekt tatsächlich nur bei der 8800 auftritt? vllt kannste ja eine bei nem kumpel ausleihen zum testen...

Hallo,

ich habe auch diesen lästigen schwarzen Balken bei Siedler 4. :freak:

Ich hab eine Geforce 8600GT.

Sieht so aus als hätte die gesamte Geforce 8xxx Serie ein Problem mit Siedler 4! :mad:

Hat jemand Siedler 4 schon auf einer Geforce 9xxx gespielt?

Zurück
Oben