Günstige Ssd gesucht !

Waxwiesel

Lt. Commander
Hallo ,

ich suche eine Ssd für max. 100 €

Im Idealfall sollte sie so um die 90 Gb bieten .
Ich habe leider absolut keine Ahnung davon , deshalb frage ich euch . Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen .

Ich bedanke mich schonmal .

Mfg

also das höchste der gefühle wird 64GB sein. normal reicht das aber auch locker für OS + Programme + 2-3 ausgewählte spiele...

mein Tip: Crucial m4 64GB

Ja von der habe ich auch schon was gehört . Was installiert man da so drauf , Windows und Spiele ? Oder reicht es auch , wenn ich die Spiele auf meiner Hdd lasse und lieber alle wichtigen Programme mit auf die Ssd packe ?

Ok hat sich erledigt mit dem 2ten Post , ich war zu langsam !

2,5 Zoll , muss ich da noch nen Adapter für kaufen , oder ist da alles bei ?

Zuletzt bearbeitet:
von ocz würd ich die finger lassen da das der größte müll aufm markt ist..

crucial m4 64gb ist das was du suchst :) die einzige vernünftige wahl in dem preisbereich bis 100€

Ok ich denke ich die wirds dann auch werden , wie sind denn die von Corsair ? Die von Intel sollen sehr gut sein so wie ich gelesen habe , aber viel zu teuer , leider .

corsair.. kann man leider vernachlässigen ;) stechen in keinster weise positiv hervor.. mMn sollte man in den "niedrigen" preisbereichen von paar hundert euro (also bei mlc ssds) nur zwischen crucial oder intel wählen.. das sind mit abstand die besten und die beidne firmen geben sich sogut wie nix.. zumindest diese generation scheint ausgeglichen gut zu sein bei beiden.. bei der letzten 34nm gen. war intel mit der g2 besser gestellt und crucial hatte mit der c300 paar probleme.. hab jedoch bis jetzt bei der m4 von keinem problem gelesen.. hab meine auch seit ner woche neben mir liegen.. bau ich die tage mal ein xD bis jetzt zu faul gewesen lol ^^

ACMELtd schrieb:
von ocz würd ich die finger lassen da das der größte müll aufm markt ist..
Na zum Glück pauschalisieren wir ja mal gar nicht... :rolleyes: Meine 3 OCZ Vertex 1 laufen noch immer einwandfrei trotz täglicher Benutzung und sind absolut nicht "größter Müll". Aber hauptsache rumbashen. Das Probem der weiteren Vertex Platten ist der Controller, den man auch bei anderen Herstellern findet. Nur verkauft OCZ mit am meisten an SSDs auf dem Markt.

crucial m4 64gb ist das was du suchst :) die einzige vernünftige wahl in dem preisbereich bis 100€

Das stimmt allerdings.

lol pipapa.. wasn post von dir :D das eine hat doch mit dem anderen rein garnix zu tun.. nur weil sie bei dir "noch" perfekt läuft ist sie also fantastisch ? achja.. und die anderen tausende von fehlern und problemen im vergleich zu vllt 5-10% der fehler bei crucial bemerken wir also mal garnicht ne weils bei dir gut läuft ?!

und das ocz die meisten ssds aufm markt verkauft as argument dafür zu nehmen das die gut sind, ist das dümmste was ich jemals gelesen hab :) sorry, aber das is lächerlich ;) die verkaufen nur soviele weil die meisten erstens 0 plan haben und die augenscheinlich beste kaufen (seq. raten usw ne..) und zweitens weil sie dazu noch billig ist..

ocz is ne lächerliche firma.. die leben nur von ihrem marketing.. nach aussen wirken ihre ssd's wie "die schnellsten" zum "günstigsten preis".. deshalb verkaufen sie sich gut..

das hat aber rein garnix damit zu tun ob sie gut sind oder net... denn das sind sie nich.. ocz verbaut die billigsten teile des gesamten marktes in ihre ssds ! (und hat dazu noch den mMn billigsten und schlechtesten controller.. drecks sandforce)

/e: übrigens widersprichst du dir ja direkt wenn du meinem zitat zustimmst, das die crucial im preisbereich bis 100€ die einzig vernünftige wahl ist :D

naja ach ähm.. ich bezieh mich natürlich bei den ocz ssd's nur auf die mit sandforce.. k.a. ob die noch andere controller verbauen.. könnte ja gut sein. und deine vertex 1 is auch noch ne andere generation.. damals haben die vermutlich noch bessere teile verbaut.. soweit ich gelesen hab fing das ja mit der vertex 2 an mit den ultrabilligen teilen und allen problemen usw :D also gut man sollte nich verallgemeinern, aber im endeffekt kann mans derzeit da alle aktuellen ocz ssds auch nich besser sind. sind alle von gleich minderwertiger qualität (und ich meine wieder die in den niedrigen preisbereichen, halt die für normale consumer)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm die , brauch ich da noch nen Einbaurahmen für ? Weil sie ja 2.5 Zoll hat .
Und noch ne andere Frage , ich habe schon ein Pärchen von diesen Rams verbaut . Kann ich da bedenkenlos noch eins zu packen ? Weil die gerade mal so verdammt billig sind .

http://geizhals.at/deutschland/a492720.html

Zuletzt bearbeitet:
@ACMELtd
Habe ich was geschrieben das OCZ durch die meistverkauften Platten ergo die beste Firma ist? Nein, Text lesen, verstehen, durchatmen, posten :rolleyes:
Aber je mehr ein Produkt verkauft wird, desto mehr häufen sich die Meldungen über Ausfälle, logisch, oder?

Und du scherst alle OCZ Produkte über einen Kamm, hast du jemals eine OCZ besessen? Ich bezweifel es stark. Du hast es auch nur aus Forum aufgeschnappt und verbreitest es weiter.

Es kommt eben auf den Controller drauf an - und diese werden nicht nur bei OCZ verwendet, sondern auch bei anderen Herstellern. Nur werden eben diese Hersteller mit dem entsprechenden Controller nicht so oft verkauft, fallen dadurch nicht so oft negativ auf, weil weniger betroffene User.

Ich nehme die Crucial m4 SSD 64GB , könnt ihr bitte auf meine Frage mit dem Ram eingehen , oder soll ich dafür nen anderen Post eröffnen ? Ich möchte gerne bestellen :)
Ergänzung ()

So Sachen sind bestellt ! Ich danke euch allen vielmals .

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
an deiner stelle würd ich keine 10€ extra für einen einbaurahmen ausgeben. mal ehrlich hor dir im zweifelsfall einfach ein paar tesa power-strips und kleb die ssd iwo ins gehäuse (um vibrationen brauchst dir ja keine sorgen machen...) ;)

@pipapa: LOL.. nunja ich hab deinen post so verstanden wie es sogut wie jeder verstehen würde.. wenn du innerhalb von 3 sätzen schreibst, das erstens ocz kein müll sind und zweitens die meisten am markt verkaufen, wird jeder halbwegs normale mensch einen zusammenhang daraus schließen :) du hättest es deutlicher schreiben sollen ;)

aber ja wenn du jetzt was gänzlich anderes meintest.. nämlich was du jetzt schreibst, das es wegen der menge der verkaufen ssds auch mehr bechwerden gibt, dann kann ich dir zum teil zwar zustimmen, aber muss auch wieder was dazu schreiben..

denn die anzahl der beschwerden steht absolut ausser verhältnis zur anzahl der verkauften ssds :) du kannst nich einfach die anzahl der beschwerden vergleichen von sagen wir intel und ocz (intel deshalb weil sie mit sicherheit weniger verkaufen als crucial, was eigentlich meine erste wahl gewesen wäre für ein beispiel) denn das sind gänzlich andere firmen mit gänzlich anderem marktverhalten.

wenn intel jetzt 10.000ssds verkauft und davon dann sagen wir 50 probleme machen und ocz jetzt 100.000 ssds verkauft, davon aber 1000 probleme machen, hast du mit deinem beispiel natürlich recht. ABER solch ein vergleich is unsinn..

denn wenn du die relativen zahlen nimmst und untereinander vergleichst kommst du auf z.b.:

1/200 bei intel defekt und

1/100 bei ocz defekt..

das ist die doppelte problemquote :)

nur so kann man vergleichen und wenn du so vergleichst, wette ich alles was ich habe, das sowohl crucial als auch intel um welten bessere quoten haben als ocz ! :)

du hast recht mit:

Es kommt eben auf den Controller drauf an - und diese werden nicht nur bei OCZ verwendet, sondern auch bei anderen Herstellern.

ABER.. es geht NICHT NUR um den controller.. wenn ocz sagen wir den sandforce verbaut der schlecht ist UND dazu noch alles minderwertige teile (wie sie es tun im vergleich zu intel und crucial), dann ist nicht nur der controller schlecht/minderwertig/schrott, sondern dann ist die ssd auch in anderen aspekten minderwertiger als vergleichbare.

natürlich tut sich oz mit dem sandforce keinen gefallen, aber wenn sie besseren nand verbauen würden, würden sie auch mit dem sandforce besser liegen.. EBEN wie du sagst.. andere hersteller verbauen auch den sandforce, nur dazu hochwertigere teile, weshalb es zu weniger problemen kommt.

deine argumentation ist unsinn, das es nur daran liegt weil weniger verkauft werden.. weshalb hab ich ja oben dargelegt :)

/e: @X-Zocker: JA GENAU.. du hast den plan schlechthin.. sieht man auch an deinem postniveau :) vo*lid*ot. läufst wohl blind durch die welt wa und übersiehst mal ganz dezent die hunderte und tausende von beschwerden zu deiner wohl geliebten ocz ssd :) gott wie ich solche leute wie dich hasse :) (und ich kann dir sagen ich hab mit 100%iger sicherheit um welten mehr ahnung von ssd's als du.. naja wayne...)

Zuletzt bearbeitet:
Mit SSDs ist es fast genauso wie mit Grafikkarten. Beim Referenzdesign ist Hersteller im Grunde egal. Auf den Controller (vgl. GPU) kommt es an.

Indilinx und SandForce würde ich persönlich bei der heutigen Auswahl meiden. Und über neue Contoller weiß man noch zu wenig, um tatsächlich etwas empfehlen zu können. Den Marvell der m4 hat noch nicht viel Negatives gezeigt, also kann man's damit versuchen. :)

Und nein, bedenkenlos solltest du den RAM nicht kaufen.

Ich habe den Ram jetzt mal gekauft , für 26 € ist das ok denke ich . Zur Not , finde ich sicher jemanden, der mir mehr dafür bezahlt ;)

Ich würd auch dringend vom Einbaurahmen abraten und das Ding irgendwo hinlegen oder kleben.
Ist schleißlich ne SSD, braucht nicht bombenfest zu sein (ist aber bombenfest mit nem doppelseitigen Klebeband).
Und bevor Du jetzt losgehst und doppelseitiges Klebeband kaufst... Einfach ein einseitiges nehmen (aus der Schublade) und ein doppelseitiges draus bauen... ;)

Alternate 2
Zurück
Oben