Günstige Supertalent Ultradrive 64GB SSD

Das hätte ich auch nicht gemacht ;)

lazy74 schrieb:
Und wegen 25 Euro werde ich mich nicht nochmal ein paar Stunde dransetzen.
Dafür ist mir meine Zeit echt zu kostbar :-)

Ist halt nur schon ärgerlich, hätte ich fünf Tage länger gewartet... Pech

Das ist aber bei allem so, egal ob SSD, Graka, Monitor usw... Dafür haste mehr als 5 Tage länger Spass dran, die SSD ist ja erst in 3-5 tagen wieder lieferbar. :) Biste zufrieden mit der SSD?

Ärger dich nicht. Noch weiß ja niemand, ob das nicht ein Tippfehler ist und ob sie überhaupt zu dem Preis liefern. Denn das war ja überhaupt nicht abzusehen und eine offizielle Preissenkung gabs auch nicht. Wollte auch schon für für 160€ bestellen, aber da gings wieder hoch auf 165 und ich habe Gott sei Dank gewartet. Also reine Glücksache. :)

Bislang bin ich zufrieden, wobei Vista echt viel Platz auf der HD braucht.

Mit den normalen Programmen, die ich so täglich brauche sind schon 40GB weg.

Eine 32GB SSd als Systmfestplatte sind für Vista viel zu klein. 64GB ist Minimum

EDIT: Ich sehe gerade bei Alternate, dass die 64GB 132 Euro kostet und die 32GB 142 Euro. Die kleine ist teurer, das kann nur ein Fehler sein

Wenn du Sie nicht benötigst, würde ich auf jeden Fall die Wiederherstellungsfunktion ausschalten. Die verbraucht jede Menge Platz.

Richtig, am besten isses wenn man sich mit vlite ne DVD selbst erstellt und den ganzen unnötigen Kram weg lässt, damit spart man viel Platz, hab ich auch so gemacht.

Wenn du Sie nicht benötigst, würde ich auf jeden Fall die Wiederherstellungsfunktion ausschalten. Die verbraucht jede Menge Platz.

Wo mache ich das?

Unter Datenträer bereinigen bekomme ich angeboten, den Ruhezustand zu deaktivieren, das würde weitere 2,99GB bringen. Meinst du das damit?

DANKE!!

Ich habe alle Tipps aus den beiden Links abgearbeitet und damit 10GB freigemacht...

Und mit wiper.exe nochmal 3GB!

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine halbes Jahr wenn SSD's in der Klasse noch 80€ kosten, dann schlage ich zu.

mfg

lazy74 schrieb:
DANKE!!

Ich habe alle Tipps aus den beiden Links abgearbeitet und damit 10GB freigemacht...

Und mit wiper.exe nochmal 3GB!

Kein Problem. Kannst mir im Gegenzug mal kurz deine Erfahrungen mit der SSD schildern. Hast du einen großen Unterschied zur Notebook HDD gemerkt?

Kai85 schrieb:
.....noch weiß ja niemand, ob das nicht ein Tippfehler ist und ob sie überhaupt zu dem Preis liefern. Denn das war ja überhaupt nicht abzusehen und eine offizielle Preissenkung gabs auch nicht....

Ich habe gerade mal bei Alternate angerufen: die ST UD 64 GB wird auf 137,90 Euro gesetzt und die ST UD 32 GB wird in Kürze 129,90 Euro kosten :)

Also wer schnell ordert kann noch 5,- Euro sparen ;)

Grüße

EDIT:
-> schon geschehen :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Preis langfristig geplant? Wenn ja ist das gut, weil dann werden sicher auch die anderen Versandhäuser nachziehen.

Z-FX schrieb:
Ist der Preis langfristig geplant? Wenn ja ist das gut, weil dann werden sicher auch die anderen Versandhäuser nachziehen.

Ich denke mal das der Preis bei der 32GB noch ein wenig fallen wird - sie ist ja mit ihrem Preis/GB mit über 4,- Euro noch recht hoch.

Grüße

Na wie dem auch sei. Ich verzichte erst mal. Mein letzter Schmerz von über 40 Euro "Verlust" innerhalb von 2 Wochen durch einen verfrühten Kauf einer Cpu sitzt noch zu tief ;)

Wir sind bislang auch gut ohne SSDs ausgekommen über viele Jahre. Wer sich jetzt noch bis Februar /März geduldet und die Weihnachtszeit übersteht wird bestimmt mit erstklassigen Laufwerken belohnt.
Wem 140 Euro egal sind, der kann ja zugreifen und basteln.

Ich denke die Preise gehen erst richtig runter wenn Win7 kommt,da setzen viele User dann gleich eine SSD als Sys ein.

Die Frage wäre dann noch ob die HDDs auch im Preis fallen oder ob da schon die Grenze erreicht ist, zumindet bei den Modellen < 500GB?

Grüße

Zwirbelkatz schrieb:
Na wie dem auch sei. Ich verzichte erst mal. Mein letzter Schmerz von über 40 Euro "Verlust" innerhalb von 2 Wochen durch einen verfrühten Kauf einer Cpu sitzt noch zu tief ;)

Ich werde auch warten obwohl mein Finger schon wieder auf dem Bestellknopf lag :D

Grüße

Wohin sollen denn die mechanischen HDDs noch fallen :)

Höchstens die eine Western Digital Green würde mich reizen. Die soll extrem laufruhig sein, ist aber mit ihren 2 Terrabyte Größe zurecht nicht ganz billig. Aber so viel Platz brauch ich doch gar nicht :) War bis vor kurzem glücklich mit meiner 1Platter 320er Platte und vorrangig war mir für den Wechsel von der vorigen 250er 1Platter Platte bloß die Geschwindigkeit und die Laufruhe (der Samsung F1).

Gruß zurück :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis vor kurzem auch 2x 320 GB Platten und es reichte mir.

Dann wurde es eng und als ich einer Bekannten dann noch im Spruch sagte sie könne doch eine Samsung von mir haben, war ich in Zugzwang und ne neue musste her.

Nun habe ich eine WD Caviar Green 1 TB und bin super zufrieden damit :)
Die 320 läuft bei mir weiterhin als Systemplatte.

Grüße

Jetzt kostet sie wieder 204 Euro. Hat sie wer für ~135 bestellt und wenn ja, könnte derjenige hier berichten ob er sie zu dem günstigen Preis geliefert bekommt. Würde mich interessieren. :)

Grüße,
.fF

Zurück
Oben