Supertalent Ultradrive ME wird nicht richtig erkannt

.::Zeus::.

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
269
Hallo zusammen,

habe heute meinen PC upgegradte.

Es wurde ein neues Mainboard (ASRock p67 Pro3), CPU (i5-2400) und 8GB RAM neu verbaut.

Soweit läuft alles, habe nur ein Problem mit meiner SSD (Supertalent Ultradrive ME 128GB stt_ftm28gx25h). Sie wird vom BIOS erkannt, jedoch mit einer Größe von 0GB, auch bei der Windows Installation das gleiche Problem.

Neuestes BIOS ist drauf, Es wurde AHCI sowie IDE getestet, bin nun ratlos...

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Zeus
 
Ist die SSD neu?
 
Kann es sein, dass die schon am Lebensende angekommen ist? Das ist ja noch eine mit dem Indilinx Barefoot und bei denen häufen sich jetzt offenbar langsam die Ausfälle. Probier sie doch mal in einem externen Gehäuse oder in einem anderen Rechner aus.
 
Hi,

hab leider nur den einen Rechner und auch kein externes Gehäuse, aber das sie urplötzlich ausfällt kann ich mir nicht vorstellen, lief ja die ganze Zeit ohne Tadel.

Glaub das es eher am BIOS und/oder der FW der SSD liegt, leider klappte das FW-Update nicht...

Gruß
 
Du hast also ein FW Update der SSD gemacht und das ging schief. Das sie danach nicht mehr funktioniert ist ja nun kein Wunder, oder hat sie danach noch funktioniert?
 
Hat sie danach im alten System noch funktioniert? Auch ein scheinbar nicht gestartetes FW Update kann auf der SSD schon Änderungen bewirkt haben. Die SMART Werte mit der Toolbox des Herstellers auszulesen oder die ersatzweise mit CrystalDiskInfo wäre mal ein erster Schritt. ASS zeigt die FW Version auch an.
 
Hi,

also die SSD ist hin, beim Kumpel funktionierte sie auch nicht.

Kann mir jemand sagen ob ich die Garantie direkt über Supertalent abwickeln kann?
 
Zurück
Oben