Günstige Supertalent Ultradrive 64GB SSD

Das ist eine der guten SSDs.
Mit indilinx-barefoot Controller sind die weitgehend beugleich zu den OCZ Vertex, allerdings eben mit deutlich besserem Preis-Leistungsverhältnis.
Ich habe eine in meinem Laptop, das seitdem komplett unhörbar ist. Laufzeitmäßig sollte man sich allerdings bei Laptops nicht allzuviel erwarten.
 
Gibt es zu der SSD auch irgendwo nen Test der andere im Vergleich hat. Mich würden da ein paar vergleiche interessieren.
 
man, mach mich nicht schwach ! :)

Ich wollt eigentlich noch ein wenig warten, damit vllt eine größere Kapazität zu gleichen Preis rausspringt. Aber das ist mal nen gutes Angebot.....
 
@DaLexy:

http://legitreviews.com/article/974/1/

Habe auf die Schnelle leider kein Review auf Deutsch gefunden. Einfach mal Google bemühen. ;)
Ich habe mich aber länger mit der Thematik beschäftigt und sie gehört zur ersten Generation brauchbarer und gleichzeitig günstiger SSDs, da sie nicht mehr den Jmicron-Controller nutzt. Ich glaube es wäre nicht gelogen, wenn man sagen würde, dass es derzeit kein besseres Preis-Leistungs-Angebot auf dem SSD-Markt gibt.
 
Das ist mal ein tolles Angebot

Bei Alternate von 199,- Euro auf 132,- Euro - klasse.

Habe gerade meine ST UD 32 GB für 109,- Euro zurückgeschickt und bin nun stark am überlegen
mir die mit 64 GB erneut zu kaufen oder doch auf die Samsung 64 Gb zu warten?

Immer diese verführenden Angebote :rolleyes:

Grüße



@Zwirbelkatz

bei Geizhals ist Alternate im Moment gar nicht aufgeführt bei dieser SSD
 
Alternate ist definitiv ein sehr seriöser Shop, von daher wird es keinen geben. Entweder ein Tippfehler oder eine Aktion. Wir werden sehen. :)
 
Klar ist Alternate gut, ohne Frage.

@Wurzel
Sag mal ehrlich; ist das Ding gut? Warum schickst du die 32er zurück?
Wenn ich nicht schon so viel Geld ausgegeben hätte für den PC ... :heilig:

Wegen der Samsung: Letztlich entscheidet wohl doch die Qualität, wenn man die SSD 2 Jahre oder so benutzen will. Da wurmt es wohl eher wenn man 30 Euro gespart hat und in nem halben Jahr kommt was doppelt so Gutes ...
 
Also doppelt so gut wird sie unter Garantie nicht werden. Welche Samsung meinst du denn?

Die PB22-J? Die ist meinens Wissens nach minimal langsamer als die Ultradrive.
 
Zwirbelkatz schrieb:
@Wurzel
Sag mal ehrlich; ist das Ding gut? Warum schickst du die 32er zurück?
Wenn ich nicht schon so viel Geld ausgegeben hätte für den PC ... :heilig:

Wegen der Samsung: Letztlich entscheidet wohl doch die Qualität, wenn man die SSD 2 Jahre oder so benutzen will. Da wurmt es wohl eher wenn man 30 Euro gespart hat und in nem halben Jahr kommt was doppelt so Gutes ...


Schau hier - https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-supertalent-ultradrive-nach-firmware-langsamer.597128/

Für mich ist SSD neu und ich bin nicht so bewandert auf dem Gebiet PC.

Vielleicht ist sie wirklich gut und ich hätte sie behalten sollen?

Die Meinungen sprechen ja für die Platte. Aber ich wollte sie nicht "ewig" testen und mich dann
ärgen das ich die Platte nicht mehr tauschen kann.

Aber nun bin ich doch wieder am überlegen - der Preis für 64 GB ist klasse - aber wie ist die Samsung dagegen?

Was meinst Du?


Kai85 schrieb:
Also doppelt so gut wird sie unter Garantie nicht werden. Welche Samsung meinst du denn?

Die PB22-J? Die ist meinens Wissens nach minimal langsamer als die Ultradrive.

Ja, die meine ich




Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. nicht doppelt so gut, aber dafür ohne nervige TRIM Tools, Firmware Updates, doppelt so groß oder halb so teuer. Alles gleichzeitig ist ebenfalls denkbar.

Vielleicht ist sie wirklich gut und ich hätte sie behalten sollen?
Ich glaube mich würde das auch nerven. Allein schon irgendwelche DOS Befehle oder Disketten benutzen für nen Firmware Update. Ich weiß nicht mal, ob mein Board noch nen Diskettenanschluß hat.
 
Trim soll in die nächste Firmware(s) integriert werden und ab und zu mal Firmware-Updaten macht mir nichts aus, weil ich auch mein Grafikkarten-Bios bearbeite usw. Zudem ist ja irgendwann mal eine finale Version erreicht. Außerdem löscht Trim nicht mehr die Daten und ist binnen Sekunden erledigt. Alle paar Wochen reicht ja. Ich konnte einfach nicht mehr widerstehen. :D
 
Kai85 schrieb:
Ich glaube mich würde das auch nerven. Allein schon irgendwelche DOS Befehle oder Disketten benutzen für nen Firmware Update. Ich weiß nicht mal, ob mein Board noch nen Diskettenanschluß hat.


Ja eben, darum ging sie unter anderem auch zurück ;)

Schön wäre es wenn die SSDs wie die HDDs funktionieren - Plug&Play

Ich glaube ich warte noch und mache nicht schon wieder so einen Schnellschuß ;)

Grüße
 
Und ich habe diese Woche noch für 165 Euro gekauft :-(

Pech.

Dafür war meine sofort lieferbar
 
130 Euro für eine 64GB SSD mit über 200MB/s Leseraten das ist echt guddi
 
Oh man, das hört sich richtig gut an. Ich hatte zuerst die Intel X25-M 80GB im Kopf, mittlerweile bin ich zur G.Skill Falcon 128GB umgeswitcht weil die neue Revision ja deutlich besser ist mit den 64MB Cache und 128 GB perfekt von der Größe her wären. Wie sieht es mit der Supertalent aus, soll ich mir lieber 2 von der reinhauen, ich mein der Preis ist echt gut? Welche Vor- und Nachteile gibt es zwischen den SSD´s?
 
lazy74 schrieb:
Und ich habe diese Woche noch für 165 Euro gekauft :-(

Pech.

Dafür war meine sofort lieferbar

Wenn Du Deine tauscht und die neue SSD orderst bekommst Du die inkl. Porto für 140,- Euro

Also 25,- Euro gespart ;) - dafür aber auch wieder eine Neuinstallation usw.

Grüße
 
Und wegen 25 Euro werde ich mich nicht nochmal ein paar Stunde dransetzen.
Dafür ist mir meine Zeit echt zu kostbar :-)

Ist halt nur schon ärgerlich, hätte ich fünf Tage länger gewartet... Pech
 
Zurück
Oben