• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

(günstige) Treiberlose Maus mit 400DPI

tesafilm7

Lieutenant
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Maus, welche ohne Treiberinstallation mit 400DPI läuft.

Allerdings suche ich etwas im unteren Preissegment - der Preis einer Zowie AM/FK ist mir zu hoch. Die Form der alten Intelli wäre mir am liebsten.

Vielen Dank im Voraus!

Ich habe mir Ersatzweise eine Sharkoon FireGlider Black dank Gutschein für 15€ gekauft und letzten Endes auch behalten.
Meine Kone+ landete nach dem 3 Defekt und Austausch in der Bucht.

Tt Saphira, sieht zwar nach "Gaming" aus, liegt mir aber sehr gut in der Hand. Da es doch eine relativ einfach/neutrale Form ist.

Vielen Dank für die Tipps! Ich werde mir heute Abend die Mäuse mal genauer anschauen. ;-)

csf_sunder schrieb:
Bei einer WMO braeuchte er 10 Maeuse um auf die 4000 DPI zu kommen ;)

Ich suche 400DPI, von daher würde das schon passen. :)

Danke für den weiteren Tipp, wobei mir dort wohl die Seitentasten fehlen würden.

Ach 400, ich habe die ganze Zeit 4000 gelesen.^^
Das ist dann schon was anderes, vermutlich soll sie zum zocken sein? Ich habe immernoch meine olle Sidewinder X3, liegt mir einfach am besten. Ist von der Form auch recht aehnlich zur Intelli, kostet allerdings 40E was schon ganz schoen happig ist fuer diese Maus. Low Sense ist sie nur bedingt tauglich, zu 97% klappt es bei mir. Bin bei etwa 45cm/360 Grad kann schon sein das es bei dir ueberhaupt nicht klappt, kommt ja auch immer auf den Spielstil an.
Dann gibt es noch die Logitech G300, ist eine ganz andere Form und sie ist ziemlich klein. CM Storm Xornet waere auch eine Idee, hat eine hohe LOD, 500 Cpi statt 400 und eine eigenwillige Form.

Also die "Sharkoon FireGlider Black" konnte ich nun testen, ist durchgefallen - die Form passt mir nicht so recht und die Seitentasten sind vertauscht (?!).

Schade, der Preis hätte mir gefallen. ;)

@Siffer: Sie ist nicht zum Zocken angedacht, sondern für die Arbeit. Zum Zocken habe ich eine Zowie FK, allerdings sind mir 60EUR für die Arbeit zu viel, daher suche eine günstige Alternative.

Zurück
Oben