günstige Überwachungskamera mit Bewegungsmelder, Push Benachrichtigungen und der Möglichkeit Videos ins eigene Netzwerk zu übertragen

birdskywinter

Lt. Commander
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1.069
Hallo,

ich suche eine outdoor Überwachungskamera mit Bewegungsmelder der bei Auslösung Push Benachrichtigungen auf Android senden kann (mit Foto). Gleichzeitig möchte ich aber auch das sämtliches Videomaterial auf einer Festplatte gespeichert wird. (nicht nur auf einer SD-Karte in der Kamera).

Außerdem möchte ich keinen Cloud Service abbonieren.
 
/edit Jau, Outdoor überlesen. Daher, pls ignore

Schau Dir mal Netatmo Welcome an, eventuell deckt die schon alles ab.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe verschiedenste Kameras bei mir im Einsatz und ausprobiert. Alle haben aber das Problem mit Regen, Insekten und Wind, d.h man bekommt im Regelfall viele Falschalarme bei den preiswerten Kameras. Die Kameras, die ich habe laufen alle lokal und speichern bis auf eine (die es auch können müsste) auch lokal (auf einen Linux-Server per ftp) ab.
Hier die Liste:
Anpviz 5MP HD PoE kostet aber über 200 Euro
Foscam FI9831
Reolink RLC-420-5MP
HiWatch DS-I431
Das Problem ist, viele verlangen zur Konfiguration den Internetexplorer und die Modelle gibt es nur kurze Zeit.
Ich habe noch andere gehabt, die ich aber wieder zurückgesendet habe, weil diese nicht so funktionierten, wie sie sollten. Eine ist nach einem Jahr "abgebrannt" und eine andere preiswerte kann zwar viel, nur es funktioniert nur manchmal.
Die Alarmfunktion habe ich mittlerweile bei allen deaktiviert und ich schaue hin und wieder mit dem VLC Mediaplayer drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben