Günstigen 19" zum Spielen gesucht

Rattekruemel

Newbie
Hallo,

ich suche einen 19 Zoll TFT Bildschirm für ~150€.
Spiele wie CoD4, Crysis, Wow, CS:S werden regelmäßig darauf gespielt werden.

Wäre nett wenn ihr mir einen Bildshcirm, der diesen Anforderungen gerecht wird, posten könnt.

Ich dachte da an einen Hanns.G HX191DP f+r 150 Euro
http://geizhals.at/deutschland/a212948.html
Was haltet ihr von dem?

Danke schonmal für alle Tipps!

Schönen Abend

Wenn du wirklich nur 150 Euro ausgeben willst, ist das wohl der Hanns-G wohl der Einzigste, der in Frage kommt. Für 30 Euro mehr gäbe es dann noch den hier: Klick!
Ansonsten gibt es nur Widescreens für den Preis...

Danke erstmal.
Lohnen sich die 30 Euro Aufpreis für den Flatron, habe über den auch nur gutes gehört, allerdings hat der gepostete Hanns.G auch sehr gute Resonanzen.

Naja und zu Widescreen: Zum Gamen wohl eher ungeeignet :-/

Wie sieht es eigentlich mit 22" (nicht Widescreen) aus. Kann man mit solchen auch Spielen oder ist es besser mit einem 19"?

Liebe Grüße

EDIT: Grade gesehen, dass es 22" nur als Widescreens gibt. Die sind doch eher zum Filgucken oder so..?

wenn du kein widescreen möchtest, gibt es auch noch 20/21" mit 1600x1200. die haben wenigstens nicht diese monsterpixel wie bei 19". aber liegt warscheinlich ausserhalb deines budgets.

Also der ViewSonic ist mir leider etwas zu teuer.
Naja eigtl. wollte ich gerne wissen, WIE es denn ist, mit einem 22" WideTFT zu spielen. Habe das noch nie gesehen, dachte immer nur, dass das Wideformat mehr etwas für Filme, als für Spiele ist.

Liebe Grüße

Also ich habe gehört die Hans.G sollen scheiße sein.
Ich persönlich würde den hier nehmen:

http://geizhals.at/deutschland/a234794.html

Aber der ist dir warscheinlich zu teuer.

Aber glaub mir für den Preis lohnt er sich.

zu deiner Frage mit den Spielen:

Ja die Spiele schauen fett geil auf nem 22 Zoller aus.
Er ist zum spielen gemacht und es ist auch nicht in die Breite gezogen.

mfg Kivi

müssten auf nenn 20" doch noch besser aussehen oder nicht?kleinere pixel?

@micha ja die schauen besser bzw. feiner aus.
er könnte ja einen 20 Zoll nehmen das wird dann schon passen

mfg Kivi

Ich denke mal, ich werde mir dann ein 19" kaufen. Wahrscheinlich den neuen Flatron:
L1953T. Der ist ja glaube ich heute erschienen und soll ein bombastisches Kontrastverhältnis (5000:1) haben, also es ist der Nachfolger von dem L1953TR.
Und das für 180€ ist denke ich ein guter Preis.

Naja 20,1" und 22" sind leider sehr teuer.

hi wollte mal fragen, was ihr meint wenn ihr sagt bei 19" seien die pixel zu groß? ich hab hier nämlich einen von acer stehen AL1917 und ich bin vollends zufrieden und das mit zu großen pixeln kann ich jetzt nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
wie bereits gesagt ich habe einen Acer AL1917 kein widescreen. kann mich nicht beklagen. könnte vllt jem nen screen posten wo man die großen pixel sieht nur so als vergleich?

Ja ich habe den angeklickt. Allerdings ist der auch im Widescreenformat und naja ich möchte mir jetzt lieber nicht so einen breiten holen und dann am Ende enttäuscht sein :-/

EDIT: Ich denke nicht, dass man die Pixel sieht, aber das Unterbewusstsein nimmt sie schon wahr, und somit wird ein 20,1" mit einer höheren Auflösung als schärfer wahrgenommen, da sich dort mehr Pixel auf eine kleinere Fläche verteilen, als bei einem 19" mit einer geringeren Auflösung.

Hoffe das stimmt so.

Zuletzt bearbeitet:
du bist ja eine nase. aber wenn man rein logisch ran geht: ein 19er hat 1280x1024 pixel und ein 17er auch wo liegen die pixel dichter zusammen?@ ersteller was hast du denn jetzt für einen?

ja beim 17" das is ja klar, jedoch hatte ich vorher nen 17" röhren monitor mit 1280*1024 am laufen und wirklich große unterschiede konnte ich beim wechsel nicht feststellen

ich seh grad, auch wenns nicht zum thema passt, dass du (Micha83411) deinen e6400 auf 2,8 ghz mit boxed lkühler übertaktet hast wollte mal fragen, wie die temps so sind?
SRY dass ich vom thema abweiche.

Einen 15" (?) Röhrenmonitor der Marke Goldstar. Ich brauche definitiv einen neuen <.<

ich rede ja nicht von einer röhre naja kann auch gut möglich sein das ich da nenn bisschen feinfühlig bin.aber das nenn 170euro teurer no name 17er (aus meiner sicht) ein bessers bild hat als nenn LG der 270 kostet ist schon finster.also nenn 15er geht garnicht lol hast du schon augenkrebs hihi

Zurück
Oben