(günstigen) GBit Switch gesucht

vengeance_1984

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte mir in naher Zukunft einen GigaBit Switch mit mindestens 5 Ports kaufen. Dafür würde ich maximal 30 Euro ausgeben, lieber darunter.
Nun habe ich Geräte mit scheinbar gleicher Ausstattung, aber deutlichen Preisunterschieden gesehen. Worauf genau muss man denn bei Switches achten? Gibt es Geräte/Firmen, von denen man lieber die Finger lassen sollte?

Design und evtl. Lautstärke ist mir egal, wird eh im Keller außerhalb der Sicht-/Hörweite stehen.
Dran anschließen würde ich vorerst den Router für die Internetverbindung und Verbindung zwischen den PCs sowie 3 weitere Kabel für PCs (die derzeit hauptsächlich noch 100Mbit Lan haben, aber im Laufe der Zeit wohl aufgerüstet werden). Ich möchte irgendwann auch noch ein kleines NAS System einbauen, falls man dafür also irgendwelche speziellen Switches benötigt, müsste ich das auch wissen.

Man braucht normalerweise auf nichts zu achten.
Ich würde allerdings trotzdem zu Geräten von zum Beispiel D-Link greifen, habe damit bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Okay, Danke für die Antworten, da wurde ich in meiner Vermutung bestätigt :)

Also ich habe hier einen GBit Switch mit 8 Ports von D-Link für rund 35 Euro gefunden (ist zwar etwas mehr als ich eigentlich wollte, habe aber nix günstigeres von nicht-noname-Geräten gefunden).

Na super, und noch einer, fast gleich, nur noch ein "Green" hintendran

EDIT: ah, ich hab's gerade auf deren Website gelesen. Ist das Gerät also in Ordnung?

Zuletzt bearbeitet:
Der Green spricht mich vom Design irgendwie sehr viel mehr an, als die normale Version. Wenn's der DGS-1008D sein soll, dann der Green :D

Außerdem:
  • Bis zu 44% reduzierter Stromverbrauch
  • Automatische Verringerung der Signalstärke je nach Kabellänge
  • Automatisches Umschalten in den Stromsparmodus von ungenutzten Anschlüssen
  • Geringere Wärmeabgabe, längere Lebensdauer und geringere Betriebskosten

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, das Design ist mir eigentlich ziemlich egal, aber aufgrund der von dir aufgezählten Eigeschaften werde ich wohl den "Green" nehmen.

Zurück
Oben