Günstiger 2.0 Verstärker?

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
ich habe das Teufel Concept E Magnum Power Edition.
Vorhanden sind 7 Sateliten, 1 Center& 1 Subwoofer.

http://www.imagebanana.com/code/g46opa3j/Unbenannt.png

Wenn ich jetzt Musik höhre muss ich die Musik, wenn ich am Pc sitze von hinten höhren was mich mit der Zeit ein bisschen sehr nervt. Da ich noch zwei Sateliten über habe suche ich einen Verstärker den ich an den Computer via. Koaxialkabel anschließen kann.

Schöner fände ich noch, dass ich als Heimkino das 5.1 nutzen kann und dann beim Musik höhren 2.1 sprich den Subwoofer sozusagen in beiden Systemen.

Dann nimm doch nen vernünftigen AV-Receiver...
Da kannst du zwischen 5.1 und 2.1 umschalten...

Das Ding ist ja dann eigentlich ein 7.1 Verstärker oder?
Welcher ist denn ordentlich?

Willst du das Teufel-System also gar nicht mehr am PC haben? Dann könntest du doch auch ein 2.1 System kaufen und an den PC anschließen. Das ist bei einem Teufel System auch billiger als einen Verstärker.

Nein, das System ist über 3,5mm Klinken angeschlossen. Meine Soundkarte bietet des weiteren einen Koaxial Ausgang somit könnte ich einfach immer "switchen" zwischen: Ich sitze am Pc& ich liege im Bett. Ich denke nicht, dass ein neues System besser ist, da ich ja eh' zwei Lautsprecher über habe.

-> Warum geht das alles nicht wie beim Auto einfach mit so nem Verstärker?
http://cgi.ebay.de/Mc-Fun-Verstarke...deo_Elektronik_Verstärker&hash=item3cb1613fde

gut und günstig sind die "Chinaböller" von Ebay mit dem TA2020 Chip drauf.
gibt derzeit keinen Besseren "OneChip" Verstärker

zum anschließen--> nutz den Front Out......

@Selecta
wozu nen AV-R?
zumal Stereo Verstärker für den selben preis mehr Qualität haben.

Die kleinen Satelliten von Teufel würde ich nicht an nem HiFi-verstärker betreiben, kann zwar funktionieren aber ist auf dauer bestimmt nicht gesund. Such dir lieber auf ebay irgend ein Teufel-Teil bei dem ein Verstärker dabei ist, z.B. einzelne Subs o.ä.

edit: habs für florian mal fett geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
und wieso solte das deiner einung nach nicht funktionieren`?
(auf die erklärung bin ich gespannt)

& warum soll das nicht gesund sein?

-> Ist es eigentlich ein Problem einfach sieben Lautsprecher an den Subwoofer zu hängen? Sprich zwei einfach in einen "Slot"

--> Um mal anders anzusetzen, gibt es keine Umschaltbox für Lautsprecher? Sprich zwei Boxen rein und dann kann man auswählen der Strom& Signal bekommen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Weil es eben keine HiFi Lautsprecher sind. Bei Teufel wird es denke ich weniger Probleme geben, bei anderen hat der Verstärker vielleicht zu viel Leistung und muss z.B. aufgrund der Effiezienz der Mini-Lautsprecher weit aufgedreht werden, dadurch gehen die Boxen kaputt, wenn du Pech hast auch gleich noch der Verstärker.

nein, 2 lautsprecher kannst nicht an einen Anschluss hängen, denn dann halbiert sich die Impedanz was der verstärker vermutlich nicht verkraftwt.

was du willst ist eigentlich ein AV-R mit "Zone2" da kannst dann umschalten.
allerdings bist da auch gleich 200-300€ los.

Das sind ksoten wo sich bei den Billig Lautsprechern nicht rechnen.
da kaufst dir am einfachsten nen PC system und wenn das vorne einsteckst, dann werden die Hinteren von ganz alleine Stumm.

wenn du deine 2 Übrigen Lautsprecher weiter verwenden willst, dann kannst ja wie gesagt nen billigen Digitalverstärker ala Lepai TA2020 Kaufen.
nen Qualitativ hochwertiger wäre der HLLY TA2020

Das Ding würde schon reichen?

http://cgi.ebay.de/LEPAI-Digital-TA...deo_Elektronik_Verstärker&hash=item20b43da3e9

Wie sieht es dann mit dem Subwoofer aus? Der läuft natürlich nicht mit oder?

--> Ich denke ich stecke einfach immer um:
Gibt es so Verlängerungskabel wo am Ende ne Buchse ist für die Sateliten?
Also ich stecke die Verlängerung bei Front rein und am Ende ist ne Buchse wo dann die anderen rein kommen entweder Pc oder Bett.

Ich habs jetzt:

Lepai TA2020 kaufen die zwei Lautsprecher anschließen.
Diese dann via Cinch& 3,5mm Klinke an den Ausgang vorne. Jetzt kann ich bei der Soundkarte einstellen ob die anderen (hinten) ausgehen sollen. Ich lasse es aber einfach dabei und stelle die Lautsprecher runter lasse den Subwoofer aber an. Dadurch habe ich dann die 2 Lautsprecher und den Subwoofer. Möchte ich Heimkino genießen schließe ich einfach die zwei Lautsprecher nicht an und regle die anderen wieder hoch.

@ Darkfight, danke schaue ich mir an.

Oh stimmt, was ist wenn man einfach ein 9V, 5V oder so nimmt? ^^

--> Naja werde Papa mal fragen ob der so ein Netzteil noch hat.

----> Was soll heißen die gehen oft kaputt? Ich werde das Ding ja nur mit zwei kleinen Satelliten nutzen obwohl man das doch auch mit so großen Standlautsprechern nutzen könnte.

na das ding kostet 10€, Qualität sieht anders aus.

zum Netzteil: 12V 2A, Welches ist wurst und mehr Ampere sind auch wurscht.

Hc-Yami schrieb:
----> Was soll heißen die gehen oft kaputt? Ich werde das Ding ja nur mit zwei kleinen Satelliten nutzen obwohl man das doch auch mit so großen Standlautsprechern nutzen könnte.

Das kann dir hier keiner sagen, niemand hat hier eine Statistik mit RMA Daten. Ich habe 2 Lepais und beide gehen noch, andere User haben schlechte Erfahrungen gemacht. Kann so kommen oder ebend so :)

Immer diese Glückssache bei Chinesischen Sachen... .

Gibt es so ein Teil auch in Deutsch?

-> Werde mir das aufjedenfall in Deutschland kaufen... .

Fast dein ganzer PC stammt aus Asien... Made in China muss nicht zwangsläufig schlecht sein.
Verstärker Made in Germany ? Da bleibt dir nur ein alter gebrauchter von eBay von Telefunken oder Grundig. Die Teile sind dann aber Jahrzehnte alt und klobig :D. Du kannst dir auch nen neuen Verstärker Made in Germany kaufen. Da gibt es z.B den T+A PA 1260 R für nur 3200€ :freak:

Also am besten realistisch bleiben. Als Alternativen zu den Lepais gäbe es noch diese hier.
Du könntest dir den Sythe Kama Bay AMP Kro oder den Sythe Kama Bay AMP 2000 kaufen. Die kannst du auch in Deutschland kaufen und hast 2 Jahre Garantie...

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a484653.html 38€

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a535777.html 52€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben