günstiger 65" gebrauchter Plasma gesucht

JackA$$ schrieb:
würde ich nicht wollen, aber musst du wissen ;)

Falls du nen Zocker-PC hast. Was zieht der an Watt aus der Dose und wie lange spielst du damit am Stück idR? Also mit Buldschirm an und Boxen an + eben deinen kompletten Rechner. Da wird wohl deutlich mehr bei rumkommen, als die 154 Watt. Bist da dann auch so sparsam unterwegs oder gilt das nur beim Fernseh schauen? Und die max Leistungsaufnahme bezieht sich bei einem Plasma immer auf ein Bild mit sehr viel weiß. Wie oft kommt das vor, wenn man nicht gerade Dokus über Winterlandschaften anschaut oder Wintersport?
 
Stromverbrauch interessiert mich nur ganz wenig...

Und wie schon erwähnt is bei Plasma die Wattangabe nicht mit LCD vergleichbar.
 
@Tharamur: War nur meine persönliche Meinung ;) wurde ja so gefragt.
Und nein, bei mir zu Hause ist das meiste so leistungsoptimiert wie möglich gebaut. Hab eine 120 Zoll Bildfläche, die mich 75 Watt Leistung kostet. Als HTPC dient nen Laptop, der kaum Strom braucht. Mein Zock-Rechner braucht in Vollast vllt. 200 Watt und ich kann trotzdem alles in hohen Details @1080p zocken.

Wenn Stromverbrauch nicht von Belang ist, dann ist das natürlich wieder was anderes.
 
Überhaupt hat mein jetziger laut Datenblatt auch 156W, bei "nur" 50"
 
JackA$$ schrieb:
@Tharamur: War nur meine persönliche Meinung ;) wurde ja so gefragt.

Ist doch auch ok :schluck:. Mir fällt nur hier im Forum des öfteren auf, daß viele der "brauch ja viel mehr" Aussagen von Leuten kommen, die gar nicht groß nachgerechnet haben, was es denn aufs Jahr gerechnet wirklich mehr kostet. Zudem ist es ja so, daß wir auch heutzutage noch größere Stromfresser im Haushalt haben, als einen Fernseher mit 150 Watt max. Ist nicht so, daß ich da nicht selber auf meine Verbraucher im Haushalt achte. Aber da gibt es mMn deutlich bessere Alternativen, wo man zu Hause Strom sparen kann, wie Kühl- und Gefrierschränke zB. Will hier aber jetzt keine Grundsatzdisskussion auslösen :D.
 
Zurück
Oben