günstiger allround PC um die 350.-

ein NUC als casual gaming PC... made my day.

die zusammenstellung von aeromax bietet das meiste fürs geld und das wichtigste: es lässt dir die besten aufrüstoptionen.

Edit: Das System von paladin ist auch super! Auch wenn ich persönlich keinen Dualcore mehr verbauen würde. Ich habh mal wieder die Gamerbrille mit mantle, huma, hsa und crossfire auf.

Zuletzt bearbeitet:
Feuerbiber schrieb:
die zusammenstellung von aeromax bietet das meiste fürs geld und das wichtigste: es lässt dir die besten aufrüstoptionen.

Das stimmt in keinster Weise.
Die einzige Aufrüstoption, die man hat ist es eine Grafikkarte dazu zu holen
...dann wäre aber der überteuerte Kaveri vollkommen sinnfrei.

Den RAM könnte man nicht erweitern und auch keine wirklisch schnellere CPU verbauen
weil es für den Sockel schlichtweg nichts schnelleres gibt.

Das sinnvollste ist immer noch ein Intel B85 Board mit einem G3420 oder i3 drauf.
Die Grafikkarte kann man weglassen und das Geld sparen. Die iGP des G3420/i3 hat mir Siedler keine Probleme. Bei Bedarf kann man die Grafikkarte dann immer noch dazu holen.

Das System hat die meisten Aufrüstoptionen, ist schnell genug für den Einsatzzweck und außerdem das günstigste von allen genannten.

Zuletzt bearbeitet:
1 x Seagate Desktop SSHD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DX001)
1 x Intel Celeron G1820, 2x 2.70GHz, boxed (BX80646G1820)
1 x Crucial Ballistix Sport XT DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASRock H81M-HDS (90-MXGQH0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Zalman ZM-T3
1 x Corsair VS Series VS350 350W ATX 2.31 (CP-9020052-EU)

macht 251€ bei mindfactory.

von den gesparten 100€ gehst du mit deiner Frau zum Essen und danach ins Kino.

- der RAM ist okay, auch trotz seiner Kühlrippen hab ich gewählt weil er der grünstigste ist.
- die Festplatte ist eine SSHD
- Gehäuse relativ schlicht und klein
- Netzteil ist ganz ordentlich

und das beste, du kannst sogar in diesem PC wenn du möchtest mal einen i7 4770 + Anständiger Grafikkarte verbauen (GTX 770 o.ä.) -> Aufrüstmöglichkeit wohl unübertroffen :)

Zuletzt bearbeitet:
Jop, auch gut.
die CPU würde ich trotzdem etwas stärker dimensionieren, aber das board finde ich auch angemessen.
Mit 8GB-single Modul ist etwas overkill für den Anwendungsbereich, aber dann hat man sicher nie Engpässe und könnte sogar noch erweitern.

Was wäre denn eine sinnige CPU, die zwischen den beiden letztgenannten liegt?

Na, die von Dir vorgeschlagene intelCeleron für 31.- und das von paladin vorgeschlagene AMD Teil für 133.-
Oder verpeil ich das gerade?

Muss hier auch Paladin zustimmen. Entweder das System von Paladin in dem Mindfactory Link, oder das System von Metaxa, nur den G3220 statt dem G1820. Ist ein super P/L Verhältnis und jederzeit aufrüstbar. Kannst dann erstmal schauen ob die iGPU reicht, und wenn nicht, z.b. eine 750TI nachrüsten.

harpie schrieb:
Na, die von Dir vorgeschlagene intelCeleron für 31.- und das von paladin vorgeschlagene AMD Teil für 133.-
Oder verpeil ich das gerade?

Ich würde nur in Notsituationen einen AMD vorschlagen ;)
Du musst bei Mindfactory auch mal den Warenkorb leeren oder im Hinweis oben auf "ja" klicken, damit ein anderer geladen wird.

Zurück
Oben