• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Günstiger Controller für Xbox?

Saphira

Cadet 4th Year
Hey,

Ich möchte mir einen Controller für die Xbox Series X kaufen.
Die von 3. Herstellern gehen wohl alle nur mit Kabel außer man nutzt den Brook Wingman XB3?

Gibt es einen guten günstigen (unter 50€) der mit Kabel funktioniert und wie lange sind die Kabel?
Ich zocke auf dem Sofa und das Kabel sollte deshalb ca 4m lang sein.

Der GameSir Cyclone 2 soll zwar gut sein und kostet mit Ladestation unter 50€, jedoch bràuchte ich da dann noch den XB3 der auch 50€ kostet.
Wenn er wireless ist und vor allem eine Ladestation hat darf er auch bis zu 80€ kosten, aber da gibt es vermutlich keinen weil nur der von Xbox selber wireless ohne den Adapter mit der Xbox funktioniert, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst du nicht einfach einen Original-Controller?

• Gefällt mir
Reaktionen: dunklefee, Legalev, |Moppel| und 3 andere
@WinstonSmith101 Hab mir auch schon überlegt einen originalen zu kaufen, habe aber oft gelesen, dass der um den Preis echt nicht gut ist.
Weiß aber nicht ob da was dran ist.
Ergänzung ()

Den in pink schwarz finde ich auch sehr cool :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sowohl den normalen als auch den Elite und kann mich über die Qualität nicht beklagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dunklefee, WinstonSmith101 und Saphira
Saphira schrieb:
@WinstonSmith101 Hab mir auch schon überlegt einen originalen zu kaufen, habe aber oft gelesen, dass der um den Preis echt nicht gut ist.
Weiß aber nicht ob da was dran ist.
War bei deiner Xbox kein Original-Controller dabei? Falls du diesen also noch nicht kennst, probiere ihn am besten als Erstes aus. Ich persönlich bin damit sehr zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Saphira
@WinstonSmith101 Nein, habe heute Nacht eine gebrauchte Xbox bei einem eBay Händler für 339€ gekauft. Da ist aber kein Controller dabei.
Ich mag auch einen neuen Controller, bin da wegen einer Erkankung etwas speziell. Deshalb hat es mich nicht gestört bei dem Preis.

Saphira schrieb:
Hab mir auch schon überlegt einen originalen zu kaufen, habe aber oft gelesen, dass der um den Preis echt nicht gut ist.
Wo möchtest du das gelesen haben? Qualitativ und vom Handling gibt es da echt nicht viele die deutlich besser sind. Ansonsten schau mal bei 8bitdo vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Legalev und Saphira
@Drewkev Habe das auf verschiedenen Seiten und vor allem auf YouTube bei Tests zu Gamesir und 8bitdo gelesen und gehört.
Hatte glaub hauptsächlich was damit zu tun, dass es keine Hall effect sticks sind.
So gut habe ich das nicht verstanden weil das alles auf englisch war und mein englisch nicht mehr gut ist.
Vor allem mit den vielen neuen Begriffen der Gamingwelt.
Ergänzung ()

Ich möchte noch ergänzen, dass die Videos zu Controllern waren die Bluetooth können.
Also zum Beispiel für den Game Pass unter Android.
Habe mir zum testen ob Gaming was für mich ist den 8BitDo Ultimate 2C gekauft weil er mir hier empfohlen wurde und bin für den Preis echt zufrieden mit ihm.

Saphira schrieb:
Hatte glaub hauptsächlich was damit zu tun, dass es keine Hall effect sticks sind
Der Mangel an hall Effekt dürfte dort tatsächlich das Hauptproblem sein.
Führt zu stick drift und nervt ziemlich.

Wenn dich ein 4m+ Kabel nicht stört, kauf einfach einen Xbox kompatiblen und ein 5m USB C Kabel oder eine Kabelverlängerung.

Ich würde es wohl mal mit dem probieren
https://www.amazon.de/8bitdo-Ultimate-Controller-Joysticks-Compatible/dp/B0D1TDYNPS

• Gefällt mir
Persönlich kommt bei mir nur Original-Zubehör ins Haus. Hatte einmal was von einem Drittanbieter und damit schlechte Erfahrungen gemacht.

Der Original-Controller kostet gerade 50-55€. Dazu vllt. noch das Play&Charge-Kit kaufen.
Ich hab immer noch den von der Xbox One Generation und der funktioniert tadellos.

• Gefällt mir
Reaktionen: WinstonSmith101
Saphira schrieb:
@Drewkev Habe das auf verschiedenen Seiten und vor allem auf YouTube bei Tests zu Gamesir und 8bitdo gelesen und gehört.
Ich nutze seit Jahren originale Xbox-Controller und hatte damit noch nie Probleme. Ehrlicherweise kam auch nie der Wunsch nach einer Alternative auf.

Zu den „Tests“ auf YouTube und an vielen anderen Stellen im Internet würde ich pauschal antworten, dass die „Tester“ meistens alles andere als unabhängig sind und finanzielle Interessen haben. Sie werden vom Hersteller für ihre fragwürdigen Aussagen mit Geld oder Waren bezahlt. Deshalb würde ich diesen zwielichtigen Figuren kaum etwas glauben. Das Problem ist, dass es von dieser Sorte mittlerweile unüberschaubar viele gibt und die ganze Branche ein lukrativer Geschäftszweig ist. Diese Personen bezeichnen sich häufig selbst als „Influencer“ und sind unverständlicherweise bei ihrem jungen Publikum sogar sehr beliebt, obwohl ihr Geschäftsmodell „Schleichwerbung“ ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Legalev, Parabol(a) und Saphira
Turtle Beach gibt es noch. Ist ein lizenzierter Hersteller. Kannst da ja mal schauen nach einem Xbox Pad.

• Gefällt mir
Bisher finde ich auch den originalen pink schwarzen am schönsten.
Wenn er gar nicht sooo schlecht sein soll wird es vielleicht auch dieser.
55€ inkl. Versand und kabellos

Seit vielen Jahren nutze ich den originalen kabellosen X-Box Controller am PC. In den ca .10 Jahren musste er einmal ersetzt werden.
Von daher würde ich nur zu einem Drittanbieter greifen, wenn er klare Vorteile bietet.

• Gefällt mir
Auf mydealz gibt es aktuell ein Angebot für diesen https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2657521 für 25 Euro.
die Kommentare lesen sich recht positiv. Zumindest wenn dich das Kabel nicht stört.

Aber wenn der originale gerade mal 25 Euro mehr kostet, würde ich nicht lange überlegen

Z.B. den schwarzen Original Wireless Controller gibt es bei Amazon für 49,99 €. Da gibt es nicht viel zu überlegen. Er gehört auch zur Series X Konsole. Das ist für den Wiederverkauf nicht unwichtig.

Zurück
Oben