Günstiger Ersatz für x850 gesucht

Paxos

Cadet 4th Year
Hallo,
vorab mein jetziges System:

AMD64 3500+, 2 GB Ram & eine x850 XT PE -- und nur AGP verfügbar!

Wie ihr seht ist mein System ziemlich angestaubt und für aktuelle Games kaum zu gebrauchen. Momentan kann ich mir aber keine Runderneuerung leisten, möchte die ganzen neuen Shader 3.0 Games wie Crysis oder Bioshock aber trotzdem zocken können.

Deshalb suche ich eine "Übergangslösung", die noch ca. 1 Jahr hält bis ein komplett neues System herkommt.

Was haltet ihr von der x1950? Scheint mir recht günstig aber trotzdem gut bestückt zu sein.

Wichtig: Habe keinen PCIe Slot...

Bin euch dankbar für alle Tipps ;)

Im Endeffekt bleibt Dir da wirklich nur die X1950 übrig. Erwarte aber nicht zu viel davon, deine CPU bietet für die genannten Titel gerade mal eine ausreichende Basis. Eine DualCore CPU + PCI-E Karte ab 8800GT sollte es schon sein für Crysis ;)

Die X1950 Pro ist sicher eine gute Wahl, mit OC von Graka + CPU dürftest du doch über 4000 3DMarks (06) erreichen. Da geht Crysis schon irgendwie... Eine günstigere Alternative wäre eventuell eine HD2600XT, die allerdings auch entsprechend langsamer ist. Dafür ist ist etwas genügsamer bezüglich Stromverbrauch und Videobeschleunigung ist sie so oder so das beste am Markt erhältliche.
Ich würde entscheiden, je nachdem dem was genau "ca. 1 Jahr" heißen soll...

Gerüchten zufolge soll es demnächst eine 3850 AGP geben ...
soll wohl im Dezember rauskommen ...

PS: und Deinen Athlon64 kannst Du für günstig Geld im Notfall gegen
einen X2 eintauschen ...

Danke für die Tipps,
denke ich werde mir ne x1950Pro holen -- ob ein X2 allerdigns noch in mein Board passt muss ich erstmal prüfen (Abit AV8)

Wie Lars337 schon aufgezeigt hat:

Das mit dem CPU-Upgrade würde ich unbedingt noch machen. Dual-Core sollte es heutzutage schon sein. Der Mehrpreis (also der Differenzbetrag zwischen Verkaufpreis Deiner alten CPU und Kaufpreis der neuen CPU) sollte ca. bei 20 € liegen. Dieses Geld würde ich auf jeden Fall noch investieren!

Zurück
Oben