Günstiger Gamer PC

• Ersteller Ersteller Pelesit
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pelesit

Gast
Hallo!

Ein Freund von mir möchte sich einen neuen Pc zulegen.
Also es ist schon beschlossen, dass eine 8800 GTS 320MB reinkommt, aber nicht welcher, wichtig ist nur, dass sie nicht zu laut ist. Bei dieser Graka ist der Bogen der Preise schon recht groß, deshalb möchte ich die billigste und beste haben.
Beim CPU sind wir noch unschlüssig, da wir nicht wissen wieviel er kosten soll und ober Intel oder AMD, denn ein E4400 sollte ja auch genug Leistung haben. CPU Lüfter sollte auch ein nicht zu lauter dran sein
Und dazu halt noch ein gutes Mobo.
Die Ram sind zwar billig aber auch hier sind wir noch unschlüssig zwischen 2 und 1 Giga.

Dann bräuchten wir noch ein NT. Es sollte einfach genug power haben und still sein.
HDD, Laufwerk und Gehäuse hat er schon.

Das Problem ist der Preis, da er keine Ahnung hat wieviel er ausgeben kann, aber es dürften max. mit 2 Giga Ram 750€ sein. Lieber weniger!!!

Die Marken sind total egal und mir wäre wichtig, dass ihr schreibt wiedo diese Graka etc.

Zuletzt bearbeitet:
also mit 750 € laesst sichw as gute szusammenbauen. nimm z.B. die 8800GTs 320 Mb von XFX, die ist gut. als prozzi sollteste nen E4300 nehmen und diesen auf 2,4 Ghz uebertakten, klappt so gut wie immer.kuehler nen arctic freezer 7 pro, der reicht aus. nimm 2 GB ram, z.B. von MDT, kostet 75 € als netzteil sollte es ein 400-450 watt NT sein. hier waeren die marken BeQuiet,Seasonic und Enermax zu erwaehnen, aber auch tagan ist nichtr verkehrt. kostet 50-60 €. als board sollteste schon ein Gigabyte nehmen, sind zurzeit mit die besten. entweder den normalen P965 chipsatz, also das GA P965 DS3, oder wenns aufruestbarer (gibts das?)sein soll, dann ein GA P35 DS3R, kostet aber 25 € mehr. festplatte,gehaeuse und laufwerke weiß ich net, sry da kenne ich mich nicht aus, aber mit 700 € kommste gut hin. wobei eine X1950 Pro reichen wuerde ;)

Ne er möchte Dx10 und HDD Laufwerk und Case har er ja schon ... Aber ich denke ein P965 reicht.

Jetzt habe ich eben die Frage welche Graka und welches Prozzi (Dazu dann auch Mobo/Ram)

Achja bestellt wird bei ALternate

Prozessor: E6X20 würd aber bis zur Preissenkung am 22.Juli warten
Gigabyte DS3r P35
2*1GB MDT 800MHZ CL5
Graka: Nimm die billigste (da sie alle das Referenzdesign besitzen und es sch.. egal ist welche du nimmst)
Seasonic 430Watt oder be quiet straight power pro 400 oder 450Watt (gibt es aber nciht bei Alternate sondern bei caseking z.B:)

CPU Geizhals

MB Geizhals

CPU Kühler GH

Graka GH

RAM GH

NT GH

Knapp 700 Euro finde das System 1a!!

Edit: Hat er sogar be 640MB GTS dabei!

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich mich chross-fader nur anschließen. Für 700€ ein klasse System.

Nimm aber die "boxed-Version" der CPU, dann hast du eine längere Garantie und wenn der Arctic Cooling Freezer mal kaputt gehen sollte, hast du noch einen Ersatzlüfter.
Die boxed Version kostet bei alternate nur 10€ mehr: Klick!

MfG german_freaky

So Die Graka unten finde ich ziemlich teuer, deshalb hab ich mal die XFX reingetan!

Kennt jemand von euch ein anderes guten NT welches es bei Alternate gibt, da das Seasonic n/v ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ok nehm ich, aber warum sagt denn niemand was von AMD?? Die sind doch billiger oder nicht?

wieso bestellst du bei alternate ? ... gibt billigere so wie hardwareversand.de da sparst du dir sicher auch noch mal 30-40 €... Netzteil BE Quiet Straight Power

AMD ist halr der Zeit was PLVH hinter Intel. Ausserdem bekommst du halt um es kurz zu sagen momentan mehr power /watt für dein Geld von Intel!

Sorry ist ok aber warum nimmste nicht die Zotac 640?? Gibt viele gute Berichte hier und wenn es um Garantie geht gehste eh zu Alternate!!

Würd einen E6X20 nehmen da er in der Regel besser zum übertakten ist.
Wieso ein altes Board mit 965 Chipsatz kaufen wenn man einen P35 Chipsatz bekommen kann.
Wieso unbedingt Alternate? Es gibt doch sicherlich auch in Südtirol oder Italien ein paar gute Computergeschäfte.

Es wird nach Deutschland verschickt und dann da abgeholt, das ist kein Problem. Warum ALternate? Weil wir eine große bestellung machen oder was könnt ihr mir sonst empfehlen? Ich habe von den neuen board noch nicht so viel gutes gehört.
Übertakten wird er eh nur minimal also denke ich reicht ein 4400 oder 4300

Frage:

Wer baut den zusammen ?
Welchen Bildschirm habt ihr bzw. in welcher Auflösung wollt ihr Spielen ?
Die GraKa soll für welche Spiele sein ?

alternativ kannst Du auch dieses Kit nehmen und brauchst nur noch ne Graka, NT und Brenner

Intel Core 2 Duo Kit E4300 @ 3000 MHz | Basis Gigabyte DS3

...und wenn du das nimmst bzw. da mal anrufst, erzähl uns mal wie es mit der Garantie dafür aussieht.

Zusammenbauen tu ich ihn, Bildschrim ist ein 19" dann mit der Auflösung 1280*1024.

Eigentlich für alle Spiele quer durch, Stalker Oblivion...

Ich habe bei Hardwareversand gehört, dass der Service nicht so gut ist. Wie ist mit dem Versand nach Italien?

Zurück
Oben