günstiger Gaming CPU, RAM, Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cheffe88

Ensign
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
140
hallo, ich bin hauptsächlich für einen flüssigeren Ablauf von RomeTotalWar2 (mit MOD DEI) und Kingdome Come auf der Suche nach einem neuen Mainboard mit CPU und RAM.
Will den aktuellen I5-4440 ersetzen. habe noch eine GTX1070, die ich behalten möchte.
hatte da über einen Intel 10400 oder AMD 3600 nachgedacht. Ob ich iGPU brauche, weiß ich noch nicht. eventuell benötige ich die später mal, wenn aus dem PC ein kleiner office PC werden soll und ich in einem kleinen gehäuse keine Grafikkarte verbauen möchte (vielleicht passiv gekühltes gehäuse...)
Mainboard darf aufgrund des Gehäuses STYX maximal micro-ATX sein. 32GB wären schön.
hab hier noch nen logitech Funk Stick und nen XBOX Stick, lässt sich das im Mainboard integrieren?
ein USB-C stecker wäre auch schön um für die Zukunft schon vorbereitet zu sein,.... lohnt das??

Aktuell sind die preise aber so in die Höhe geschossen. warum eigentlich? ist da ein Ende absehbar? oder habt ihr
 
lass den thread bitte schliessen und mach ihn in "desktop kaufberatyung" mit ausgefuelltem fragebogen neu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben