Günstiger HTPC mit Leistung ?

mit dem orochi kannst du die cpu problemlos semi passiv (unter umständen sogar komplett passiv) betreiben, das ist grade das schöne an dem kühler. bei starkem luftzug eher durchschnittliche kühlleistung aber je weniger luftzug du hast desto besser ist er gegenüber den anderen.
bei der festplatte solltest du dir sehr genau überlegen was du willst, leise oder schnell. die leiseste lösung wäre wohl eine 1,8" oder 2,5" platte mit 5.200 upm oder weniger. die wd raptor mal außen vorgelassen (viel zu laut) wäre eine platte mit 3,5" und 7.200 upm das schnellste aber leider auch das lauteste was du nehmen könntest. mir persöhnlich geht eine langsamme festplatte immer sehr schnell auf die nerven, würde dir also zu einer möglichst leisen 3,5" festplatte mit 7.200 upm raten.
die passive hd4670 ist mit einem verbrauch von 59w unter vollast angegeben, genaue messwerte und angaben zum idle verbrauch hab ich aber leider im moment nicht. werde mal nen kumpel fragen ob er das mal für mich nachmessen kann.
denk auf jedenfall daran das mit der grafikkarte auf jedenfall mindestens ein lüfter benötigt wird.

beim mainboard würde ich dir raten eins mit möglichst wenig verbrauch (siehe messwerte in diversen tests) und möglichst großen kühlern zu nehmen. auf einen bestimmten hersteller würde ich mich da erstmal nicht festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben