nachdem ich mich nun schon Tage/Wochen mit dem Thema HTPC, StreamingClient uvm. beschäftigt habe hoffe ich Ihr könntmir helfen.
Ich habe hier einen Plasma stehen, mit welchem ich gerne Filme, Fotos usw. (werden über einen DLNA Server im Netzwerk zur Verfügung gestellt) schauen würde. Aus diesem Grund bin ich auch zunächst an einen einfachen MultiMedia-StreamingClient ala WD TV Live geraten und über diesen dann zu einer PS3 um dann schluss endlich bei einem HTPC zu landen. An einen HTPC habe ich gedacht, da ich auch gerne mal von der Couch durchs I-Net surfe als auch die größere Flexibilität Codecs uvm betreffend. DVB-C Karten bzw Twintuner Karten sind evtl. irgendwann mal in der Zukunft zum Nachrüsten interssant, jedoch nicht im Moment.
Zur Zeit wichtig:
- Video-Streaming / DVD-Player (BluRay nachrüstbar)
- Musik- / Bilder-Player
- Internet
- Leise und so schnell wie es nötig für FullHD 24p wiedergabe aller Formate
- Fernbedienung
- Wlan
- Antennensigal: DVB-C, Kabel-TV analog
- Grafikanschluß am TV (SCART, HDMI, DVI, Componenten-YUV)
- Soundweiterverarbeitung: (AV-Receiver, 5.1) SPDIF-optisch/elektr. Verbindungen möglich
- Windows 7 professional (vorhanden)
- hauptsache einfach schnell und ruckelfreie HD-Video wiedergabe.
- maximal 300€
Es soll keine Eierlegendewollmilchsau werden. Einen leistungsfähigen Desktop PC habe ich. Es soll viel mehr ein MultimediaPC werden welcher Surfen. I-Netradio und Streaming in HD 24p aus dem Netzwerk ermöglicht, das BluRay Laufwerk kann auch gerne optional irgendwann nachgerüstet werden.
Ich hoffe Ihr habt ein paar gute Ideen.
Beste Grüße
mpfaff82
Ich habe hier einen Plasma stehen, mit welchem ich gerne Filme, Fotos usw. (werden über einen DLNA Server im Netzwerk zur Verfügung gestellt) schauen würde. Aus diesem Grund bin ich auch zunächst an einen einfachen MultiMedia-StreamingClient ala WD TV Live geraten und über diesen dann zu einer PS3 um dann schluss endlich bei einem HTPC zu landen. An einen HTPC habe ich gedacht, da ich auch gerne mal von der Couch durchs I-Net surfe als auch die größere Flexibilität Codecs uvm betreffend. DVB-C Karten bzw Twintuner Karten sind evtl. irgendwann mal in der Zukunft zum Nachrüsten interssant, jedoch nicht im Moment.
Zur Zeit wichtig:
- Video-Streaming / DVD-Player (BluRay nachrüstbar)
- Musik- / Bilder-Player
- Internet
- Leise und so schnell wie es nötig für FullHD 24p wiedergabe aller Formate
- Fernbedienung
- Wlan
- Antennensigal: DVB-C, Kabel-TV analog
- Grafikanschluß am TV (SCART, HDMI, DVI, Componenten-YUV)
- Soundweiterverarbeitung: (AV-Receiver, 5.1) SPDIF-optisch/elektr. Verbindungen möglich
- Windows 7 professional (vorhanden)
- hauptsache einfach schnell und ruckelfreie HD-Video wiedergabe.
- maximal 300€
Es soll keine Eierlegendewollmilchsau werden. Einen leistungsfähigen Desktop PC habe ich. Es soll viel mehr ein MultimediaPC werden welcher Surfen. I-Netradio und Streaming in HD 24p aus dem Netzwerk ermöglicht, das BluRay Laufwerk kann auch gerne optional irgendwann nachgerüstet werden.
Ich hoffe Ihr habt ein paar gute Ideen.
Beste Grüße
mpfaff82
Zuletzt bearbeitet: