Günstiger IDE-DVD-Brenner gesucht

mattsavvy

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
243
Hallo,
ich suche einen DVD-Brenner für ein Bekannten. Das Ding wird hauptsächlich zum lesen genutzt und nur selten zum brennen von CDs und noch seltener zum brennen von DVDs. ca 4-6 CDs und 0-1 DVD im Jahr.
Er sollte nicht viel kosten, keine Probleme machen und für die IDE-Schnittstelle sein. 50€ stellen das absolute Max dar, lieber weniger.
Wie sieht es denn mit den günstigen (<40€) Brennern von LG und Samsung aus? Kann man die empfehlen? Und wenn ja welchen?

MfG
Matt
 

Shadow200

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
659
na dann wohl besser nen liteon lh18a1p. spitzenlesegerät, verwendet mediatek chipsatz wie samsung.
 

sgrisius

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
333
Also ich hatte ein LiteOn Brenner und nur Probleme damit. Mit Alcohol120% gelang keine einzige Dvd, und auch mit dem Lesen war ich nicht ganz zufrieden. Ich hab seit dem nur LG und bin glücklich. Noch keine CD oder Dvd verbrannt und lesen stellt auch kein Problem dar. Muss nur sagen dass ich noch nie eine Dvd mit max Geschwindigkeit gebrannt habe aber mir ist das Resultat wichtiger als die Geschwindigkeit.
 
Top