Günstiger kleiner Office PC - Minisforum?

Zux

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
106
Moin liebe Leute,

fürs Büro suche ich einen günstiges, kleines Komplettsystem.
Keine Anforderungen bis auf Word/Excel/Outlook und bisschen Youtube Gedöhns.

Einzige Anforderung ist, dass er mindestens 2 Monitor @ 60 hz bedienen können muss mit seiner Grafikeinheit.
Wollte jetzt spontan diesen hier kaufen, habt ihr noch andere Vorschläge oder Anregungen?

https://store.minisforum.de/collect...roducts/elitemini-gk41?variant=41215434391735
Einzig die fehlende Windows Lizenz macht mir Sorgen.
Privat würde ich son paar € teuren Key kaufen von irgendwelchen dubiosen Anbietern aber in der Firma darf es nicht passieren, dass das System auf einmal streikt weil Windows anfängt Volumen Lizenzen zu sperren die missbräuchlich vertrieben wurden.
Oder bin ich da nicht mehr auf dem aktuellen Stand?

Grüße
 
Warum bereitet Dir eine fehlende Windows Lizenz Sorgen?
Ist das Dein allererster PC?
Und wenn es ein Firmengerät ist, dann sollte die Lizenz doch vom Unternehmen gestellt werden (IT-Abteilung)
 
Gibt auch gute Mini PCs gebraucht bei verschiedenen Händler die sogar häufig auch ne Windows Lizenz haben.

Von irgendwelchen paar Euro Windows Lizenzen ist nix zu halten, das ist nicht seriös. Das kann man sich sparen.
 
hamju63 schrieb:
Warum bereitet Dir eine fehlende Windows Lizenz Sorgen?
Ist das Dein allererster PC?
Und wenn es ein Firmengerät ist, dann sollte die Lizenz doch vom Unternehmen gestellt werden (IT-Abteilung)
Dürfte etwa mein zehnter PC sein den ich kaufe, mehr als die Hälfte davon selbst zusammengebaut. Dies allerdings nur für mich und den Freundes/Bekanntenkreis.
Das Unternehmen ist klein und es gibt keine IT-Abteilung - es soll tatsächlich auch Menschen geben die nicht in Konzernen oder mittelständischen Strukturen arbeiten :freak:
Rickmer schrieb:
Der Minisforum Store scheint offline zu sein? Oder ist das nur bei mir?


Persönlich würde ich bei einem Gerät mit Celeron J4125 direkt zu einem mit passiver Kühlung greifen. Minisforum hat da auch einiges.

z.B.: https://www.amazon.de/MINISFORUM-Fanless-Pentium-Processor-Computer/dp/B092V38CD6
Danke für den Vorschlag und den Hinweis zur passiven Kühlung!
Fujiyama schrieb:
Gibt auch gute Mini PCs gebraucht bei verschiedenen Händler die sogar häufig auch ne Windows Lizenz haben.

Von irgendwelchen paar Euro Windows Lizenzen ist nix zu halten, das ist nicht seriös. Das kann man sich sparen.
KWMM schrieb:
Danke für den Link!
kartoffelpü schrieb:
ohje - macht ja Mut :D
Der_Picknicker schrieb:
Ich würde etwas gänzlich anderes vorschlagen:

HP ProDesk Mini mit i3-6300 kostet gebraucht so 80-130€ und hat mehr Dampf als dein Gerät. Braucht genauso wenig Strom und ist robuster ;)
Ergänzung ()

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
gebraucht von privat geht nicht - kann keine Umsatzsteuer ziehen und habe keine Gewährleistung :(


@ all
ab welcher preislichen Range fangen denn seriöse Win11 Lizenzen an? ~35€? Habt ihr da eine seriöse Händler Empfehlung? Bei idealo, ebay und Google werd ich nicht wirklich fündig zwischen den ganzen shady Angeboten
 
ab 100 €. Ehrlich, 35€???? Wie kommt man auf sowas? Hol dir Windows 11 von seriösen Händlern wie Mindfactory, MediaMarkt, Amanzon (nur Amazon offiziell) oder Alternate etc pp, dort kannst auch Umsatzsteuer abziehen evtl.

zb. Mindfactory Alternate

schau mal vlt. Hier rein, der Shop ist super ;) da ist sogar meistens ne Windows Lizenz dabei, die man upgraden kann. Absolut seriös
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Link das Gerät ist inklusive Windows.
 
Zurück
Oben