Günstiger Laptop für zu Hause gesucht

hvq

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
50
Hi,
da mein alter Travelmate5740g gerade leider den Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach etwas sehr günstigem mit dem ich eigentlich nur im Internet surfe, Musik höre und Twitch/Youtube schaue wenn ich Abends auf der Couch sitze oder im Bett liege.

Ich danke euch schon mal im Voraus

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Im Internet surfen, Musik hören und Twitch/Youtube in HD schauen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
nope

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
nope

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
mindestens 15"

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Gute Frage ehrlich gesagt. Ich muss zu meiner Schande ja zugeben dass ich die ganze Zeit noch Win7 benutzt habe. Irgendwelche Tipps?

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Mattes Display wenn möglich

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Mindestens 2 USB Anschlüsse und Audio Ausgang wären cool.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
So wenig wie möglich xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Lapstore ist 'ne gute Anlaufstelle, wenn auch ein Gebrauchtgerät in Frage kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben