News Günstiger Laserdrucker von Dell

AW: Günstiger Laserdrucker von Dell

--------------------------------------------------------------------------------
taxishop: Das ist ein Schwarzweißgerät Farblaser-MFGs fangen bei Geizhals bei 170 € an.

lesen solltest du aber schon schaffen...
hier erkennt man, warum marktwirtschaft nicht richtig funktioniert. wenn wir 100.000 menschen wie du haben, dann ist logik ausser kraft gesetzt. so ein drucker wie dell hier müsste eigentlich gar nicht verkauft werden, also keinen käufer finden.

18. Mai 2010, 14:10
Dell erweitert sein Drucker-Portfolio in der Einstiegsklasse um das neue Multifunktionsgerät 1133. Der Schwarzweiß-Laserdrucker ist für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Endverbraucher gedacht
 
taxishop schrieb:
lesen solltest du aber schon schaffen...

Du auch, zumal deine eigenen Postings.

Du hattest geschrieben:

Laserdrucker sw kostet 60 euro,
Laserdrucker Farbe kostet 90 euro,

Dann zeigst du mir ein SW-Gerät für 100 € und ich sehe, daß die Farbgeräte bei 170 € anfangen. Wer setzt also die Logik außer Kraft?
 
Da ging es ja auch noch um einfache Drucker ohne Multifunktion
 
den tintenstrahldrucker möcht ich sehn, der auf 08/15 Papier einen ansatzweise gleichwertigen Textdruck hinbekommt und weniger als ein günstiger Laserdrucker kostet (auch im Unterhalt)...das gibt es vielleicht in Wunschdenken, einem kleinen Örtchen am Rande von Utopia, aber nich bei uns...
 
@Saiba

Dein Link (http://www.medizinauskunft.de/artikel/special/09_05_toner.php) hat überhaupt keine Aussage, da erst jetzt geprüft wird, ob es überhaupt eine Auswirkung hat.
Das ist das gleiche Glaubsspielchen mit Gehirnkrebs und Handystrahlung.

Beim Pupsen gibt sicherlich auch komplexe physikalische und chemische Prozesse und was da alles drin ist, will auch niemand wissen - und so gesund scheint das auch nicht zu sein!
 
@Saiba:
jeder der weniger zahlen will wird sich einen laserdruck nachhause holen. der preis pro seite ist bei tintenstrahlern um faktoren teurer. einzig so gelegenheits drucker, die vieleicht mal 10 seiten im jahr drucken können bei ihrem titenstrahldrucker bleiben.

@dell drucker. was sind das für mini tonerkartuschen? ca 2000 seiten is ja lächerlich. und das ding wird als günstig bezeichnet?
 
@ NullPointer
Worauf willst du denn heraus? Er hat gezeigt das es in jedem Fall günstigere Alternativen gibt. Du hast verloren ;)
 
Finde das nicht unbedingt günstig. Habe mir vor 1,5 Jahren einen Brother HL-2140 gekauft und bin extrem zufrieden damit - hat damals glaube ich 150€ gekostet - ich wüsste nicht, wie ich ohne ihn studieren sollte :D Original-Toner für offiziell 2500 Seiten (mit Tonersparmodus, der für 80% aller Drucke an der Uni ausreicht locker 3500 Seiten) kostet ca. € 50,-.
 
NullPointer schrieb:
taxishop: Das ist ein Schwarzweißgerät ;) Farblaser-MFGs fangen bei Geizhals bei 170 € an.

Omg redest du Müll...

Ihm ging es nur darum das dieses Multifunktionsgerät einfach nicht in einer News mit der Begründung, dass es billig ist stehen darf wenn es um die Hälfte das selbe gibt...
 
In den News fehlt: "Ein neuer Tonerbehälter für 1.500/2.500 Seiten ist für xx/yy€ erhältlich, die Fototrommel für xxx€."

und um noch auf die comments hier einzugehen:

seid körperlich behindert und könnt nicht lesen, oder einfach nur faul?
1. da kommen reihenweise die comments, dass sw laser xy (aber kein multi!) billiger und besser ist. äpfel und birnen vergleichen - cool...
2. immer die blöde frage "wer braucht das"! das nervt schon so! jeder durchschnittliche student kann einen anständigen laserdrucker (sw) brauchen. ich komme problemlos auf meine 3.000 bis 5.000 im Jahr (ich drucke aber beidseitig und nur was nötig ist).

*grml* bin gerade sehr genervt!
 
Zuletzt bearbeitet: (etwas ergänzt. wer sich angesprochen fühlen darf wird es schon wissen...)
paul1508 schrieb:
Omg redest du Müll...

Ihm ging es nur darum das dieses Multifunktionsgerät einfach nicht in einer News mit der Begründung, dass es billig ist stehen darf wenn es um die Hälfte das selbe gibt...

Und mir ging es darum, daß die Preise, die er gepostet hat, für Multifunktionsgeräte nicht zutreffend sind. Jetzt klar?
 
Also ich habe von nem bekannten einen Canon LPB-660 geschenkt bekommen. Hab erst letztens bei Ebay einen Toner für 17 € Sofortkauf ersteigert und komme damit ein Jahr hin. Von der Qualli reicht es vollkommen, habe damit eine von 3 Bachelor Arbeiten gedruckt. Wenn man einen Studiengang hat, der erfordert viel auszudrucken bei einer unkooperativen Uni dann kann die Anschaffung eines teuren Farblasers durchaus Sinn machen. Oder man legt in einer Studenten WG zusammen.
 
was man hier alles lesen muss.

1) selbstverständlich zäjlt das gerät noch zum Preiseinsteig für ein SW-Laser-Multi. Sicher gehts billiger, abe ebenso geht es auch in SW problemlos um ein vielfaches teurer. Man sollte auch den Service bedenken, den ein Consumer-Gerät nicht hat.

2) Es ist ein absoluter Irrglaube, dass ein Laser immer und zu jeder zeit billiger druckt als Tintenstrahler (der Beweis findet sich u.a. bei www.druckkosten.de)

3) ja, es ist ein Samsung, leider, wann fängt Dell endlich mal an, hochwertig dazuzukaufen?
 
Das hab ich auch nie bestritten :) Worauf ich hinweisen wollte, war einfach nur, daß du in diesem Post über reine Drucker schriebst, obwohl es in diesem Thread um Multifunktionsgeräte geht, und daß es Farblaser-MFGs in der von dir genannten Preisklasse (90 €) nicht gibt.
 
Keine Ahnung warum ihr Tintenstrahldrucker immer für Leute angebt, die wenig drucken.
Wer seinen Tintenstrahldrucker mal ein halbes bis ganzes Jahr nicht benutzt hat, weiss, was
für Probleme auftauchen:

- Tinte im Druckkopf vertrocknet

Bei vielen Tintenstrahldruckern ist der Neukauf dann leider billiger als sich einen neuen Druckkopf
zu kaufen (wenn der Austausch denn überhaupt möglich ist).

Ich habe mir bewußt einen günstigen Laserdrucker (von Brother für 90 Euro (Toner kostet knapp 40 Öcken))
gekauft, weil ich das Teil auch an einem Sonntag (nach einem Jahr nicht benutzen) verwenden kann ohne
mit dem oben genannten Problem konfrontiert zu sein.

just my 2 cents

3rd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Satzbauzeichen)
also
bei den toner-preisen
lohnt sich das ding nich
2500 seiten für 85€...
neeeee
für den preis krieg ich von anderen herstellern 5000-steiten-toner....
und refill krieg ich davon gleich 9 stück
aber das ist ja normal
je günstiger der drucker umso mehr müssen se über die toner reinholen
wie bei tintenpissern....

btw:
was ist mit der trommel-fixiereinheit?
einweg?..
supi idee....
bei dell gibts die nich.....:-D

aber zu dem glaubenskrieg
ich bin seit anfang des jahres auf laser umgestiegen
und im ernst
nie mehr tinte...
was bringen mir auflösungen jenseits der 1200 dpi
(jungs denkt mal nach...1200 punkte auf 2,54cm...das sieht keiner der nicht mit ner lupe auf fehler suche geht)
wenn die ränder ausfransen, weil die tinte "verläuft"
beim laser ist das bild gestochen scharf, ränder sind klar und deutlich...
und dass sie günstiger sind, als ein "gescheites" tinten-modell
(und ich rede von guten geräten, nicht die 50€-tintenpisser, die man nach zwei jahren nach ablauf des MHD....sry der garantie, wieder weg schmeißt)

aber generell gitl
wer auf dauer sparen will, der muss zu erst etwas tiefer in die tasche greifen...
ein billiger drucker, kostet auf dauer eben mehr....(ist das gleiche wie bei energiesparenden kühlschränken und dergleichen)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben