Günstiger Office PC oder Laptop

Ja, wäre gut zu wissen denn auch wenn der neuer ist könnte es noch ein IDE DVD Brenner sein.

Jepp, habe mich geirrt is IDE. Aber meine Mutter möchte plötzlich den alten PC zu Hause nutzen, also hätte es so oder so nen neuen Brenner gebraucht.

Was sagst du zum RAM? Kann ich meinen jetzigen in den neuen PC meines Vaters verbauen und mir dafür 8 GB zulegen?

Ja, du kannst auch den alten RAM übernehmen wenn es denn 1,5V RAM ist denn sonst kann es bei aktuellen Intel und AMD Systemen passieren das sie instabil laufen, mache mal einen Screenshot von CPU-Z wenn der Reiter "SPD" offen ist und lade ihn hier hoch.

ram1.jpgram2.jpg

Wenn wir schon beim Thema sind: Empfehlungen für 8 GB RAM? ^^

Ja das passt, benötigt eigentlich dein Vater noch Windows XP wegen ein Programm oder nur weil noch eine Windows XP Lizenz vorhanden ist?

Nicht zwingend, hier gehts eigentlich nur um die Kosten

Das sollte jetzt aber eigentlich noch ins Budget passen oder nicht?

Naja, ich bin jetzt schon bei 150€. Win 7 wären wieder ~80€ mehr ...
Und für mich bestell ich ja ne SSHD und RAM mit.

Isses denn unbedingt notwendig?

Ich würde sagen ja, jetzt ist Windows XP schon veraltet und in einen guten halben Jahr (8.4.2014) gibt es keinen Support mehr für Windows XP, das heißt auch keine Sicherheitsupdates mehr und dann ist es allerspätestens fahrlässig damit im Internet unterwegs zu sein.

Windows 7 kostet auch keine 80€, sondern nur um die 40€ wenn man es bei Softwarebilliger.de bestellt, die sind do günstig da es Dell OEM Lizenzen sind http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-7-home-premium-64-bit-oem/

Ah ok. Wusste gar nicht, dass das möglich is.

Hab gerade mal danach gegoogelt, diese Versionen stammen also z.B. von Leasingrückläufen. Deswegen wohl auch die Bemerkung "COA kann Gebrauchsspuren aufweisen".

Wenns so ist, bekommt er Win 7.

Das ist gut das er dann Windows 7 bekommt, zudem Windows 7 ja auch ein paar tolle neue Extras hat gegenüber zu Windows XP.

So, heute kam die Lieferung. Soweit alles zusammen gebaut, hab meine alte Platte nicht formatiert un im neuen Rechner eingebaut. Dieser lässt sich jedoch nicht booten (lande in der Systemreparatur) und Win 7 lässt sich nicht per CD installieren.

Muss die HDD erst nochmal in meinen anderen Rechner un platt gemacht werden?

Kommst du nicht mal ins Windows 7 Installationssetup?
Wenn nicht dann gehe mal ins BIOS und stelle da das DVD Laufwerk als erstes Bootmedium ein und als zweites die Festplatte.

Das schon, aber dann wird die Installation abgebrochen. Genaue Fehlermeldung hab ich nicht im Kopf.

Dachte es liegt vllt an den noch installierten Treiber?!

An den Treibern kann es nicht liegen, hast du denn noch vor der Installation im Setup die Festplatte formatiert?
Oder kamst du gar nicht soweit um überhaupt die Installation selber starten zu können?

Soweit kam ich nicht. Wenn ich morgen zu Hause bin, guck ich nochmal nach der genauen Fehlermeldung

Das ist mir bewusst. Ich sag morgen nochmal genauer Bescheid

Zurück
Oben