Günstiger Office Pc

Talii

Cadet 2nd Year
Moin,
ich suche derzeit für meinen Vater einen günstigen Pc. Sein alter hat gestern den Geist aufgegeben und war wohl auch noch aus dem letzten Jahrtausend.
Was braucht er? Nicht viel. Eigentlich nur zum Schreiben, hier und da vlt eine kleine Bildbearbeitung,Internet und eben die normalen Office Aufgaben, wie Drucken etc.
Leistungsmäßig muss die Cpu o.ä also nicht viel hergeben ;D
Gibt es da vlt einige günstige Komplettpakete? Hier und da hab ich auch schon ein paar günstige Angebote mit Bildschirm zusammen gesehen, der machts leider auch nicht mehr mit.

lg

Bei ebay gibts billige KomplettPC für 40 EUR, jedoch haben die dann oftmals einen Pentium4 Prozessor, also ziehen schon etwas Strom. Ansonsten wäre es interessant in welchem Preisrahmen wir uns bewegen.

Der Link von ltkrass sagt ansonsten alles.

Bei Conrad gibts beispielsweise Rechner für 199 EUR (Ohne Maus und Tastatur und Betriebssystem)

Zuletzt bearbeitet:
Damit bekommt einen sehr guten Office/Multimedia PC, besser wie alles fertig gekaufte:

AMD Athlon II X3 445
Cooler Master Hyper TX3
ASRock 870iCafe
4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
Powercolor Go! Green HD5450 512MB
Samsung SpinPoint F3 500GB
LG GH22NS50
Cougar A 350 Watt
Xigmatek Asgard II

+ Rechner - Zusammenbau

= 343,91 €

Alles bei Hardwareversand mit Zusammenbau von denen. Falls selbst zusammen gebaut werden soll, macht's 20€ weniger, und wenn noch kein Betriebssystem vorhanden ist:
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

Davon hat man auch eine zeitlang was! Sparsam und leise.

EDIT:

Ein wirklich sehr guter Monitor für das alles, wäre der:
Samsung SyncMaster 2333T, 23"
mit PVA-Panel zum super Preis!

Zuletzt bearbeitet:
Hei Tallii,
da ich mich in die Situation deines Vaters vielleicht etwas hineinversetzen kann, folgende Hinweise (spreche die aber mit deinem Vater durch):
1. PC gebraucht (vielleicht sogar < 3,2 GHz); wenn du Angst wegen dem Stromkonsum hast, dann vergleiche mal deinen mit etwa 110 W, den er etwa (mit Monitor) verbrauchen wird.
2. Beim RAM raffe, was du raffen kannst, aber 1 - 2 GB sind ausreichend, je nach BS
3. Betriebssystem > WinXp
4. DVD-Laufwerk (u.U. Brenner)
5. Grafikkarte (ohne größeren Ansprüche an Speicher und fps)
6. Lasermaus und weiteres

und empfehle ihm einen vernünftigen TFT-Monitor - aber keine "Schießscharten-Monitore" mit riesigen Zollgrößen in der Diagonalen - sondern einen 19"-er ------ mit Pivotfunktion.

Du weißt sicherlich, was das bedeutet. Nein ? Na, ja - stell den mal so auf, wie es sich gehört und du hast eine "riesige" Bildfläche, äußerst praktisch für üblichen Gebrauch im "Büro"-Alltag (kein Scrollen, um bei einer A4-Seite den Test zu überschauen, im Internet gilt Gleiches und nun sind die störenden Randbereiche auf den Webseiten auch verschwunden ...).

Summa Summarum: 150.- Euro

Zurück
Oben