Günstiger PC dür Diablo 3

Kenjiii

Lt. Commander
Hey Leute,

Ich habe gerade schon in der FAQ nachgelesen, aber bin mir nicht ganz sicher, welche Kategorie am meisten Sinn macht.
Denn für Diablo 3 brauch ich ja keinen wirklichen Gaming-PC und sonst wird er hauptsächlich zum Surfen genutzt.

Budget sind nur 350 € und Windows 7 ist vorhanden. Die Auflösung ist 1920 x 1080

Ansonsten hab ich mir schon ein paar Komplett-PCs auf Ebay angesehen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich da zuschlagen soll.

Bitte um euren Ratschlag. Merci ^^

Alles klar, danke.

Und das ganze dann bei Hardwareversand, denn die bauen es zusammen oder?

Kenjiii schrieb:
Denn für Diablo 3 brauch ich ja keinen wirklichen Gaming-PC

ach so, na dann reicht ein http://geizhals.de/intel-pentium-g3220-bx80646g3220-a993710.html
Grafikkarte brauchst du ja dann auch keine, die igp reicht ja dann...

spaß bei seite:
natürlich brauchst du gängige gamingkomponenten für diablo, zwar keine oberklasse aber dennoch sollte es mal mindests ein i3 und ne r9 280 sein

komplett pcs taugen nix und bei ebay erst recht nciht

Dann reichen wohl 350€ nicht ^^

i3 und R9 280 für 350 €? ;)

Hmmm ... läuft evtl. auf Intel besser, aber ein 860K sollte es auch machen:

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s
1 x AMD Athlon X4 860K Black Edition, 4x 3.70GHz, boxed
1 x G.Skill Value DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x ASRock FM2A78M Pro3+ (90-MXGWF0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
1 x LC-Power Cosmo Cool LC-CC-95
1 x Sharkoon VS4-V
1 x be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141)

Ca. 300 €

Dazu eine gebrauchte HD 7770 von ebay für 40 € und dann sollte das passen ...

Hättest du denn mehr als 350€ zur Verfügung?

Wegen Grafikkarte mal hier schauen: http://www.3dcenter.org/news/die-grafikkarten-performance-unter-diablo-iii

Und:

Dabei werden von Diablo III sowohl Vierkern-Prozessoren als auch sogar zusätzliches HyperThreading auf Vierkern-Modellen ausgenutzt – allerdings auf allgemein so hohen Frameraten, daß dies natürlich nur eher theoretisch ist. Wenn selbst ein inzwischen sechs Jahre alter Core 2 Duo E6300 (das Einstiegs-Modell der Core-2-Ära) noch für 39 fps gut ist, gibt es wohl keine moderne CPU, welche Diablo III nicht irgendwie betreiben könnte.

Ja also 400€ wären auch noch drin ^^

Gut das ich euch fragen kann, hätte fast schon so ein Ebay-Ding gekauft ^^
Ergänzung ()

Nando deine Zusammenstellung sieht top aus, so ein 4 Kerner sollte das doch locker hinbekommen. Im Vergleich zu der Zusammenstellung in der FAQ für 350€, sieht diese hier viel besser aus.

Ja gibt es. Den Pentium G3258. Und zusammen mit einem H81/B85 Mainboard welches die CPU übertakten kann (ca. ein Dutzend ab Werk http://forums.anandtech.com/showthread.php?t=2389948 ), ist es die beste D3 Plattform. Viel besser als jede AMD CPU.

Die Zusammenstellung von Nando ist deswegen miserabel: der Intel Pentium ist schneller und mind gleich teuer. ggf. auch 10€ billiger. Eine 100-150€ Grafikkarte wie von SavageSkull vorgeschlagen allerdings auch: sofortige Budgetsprengung. Da ist der Vorschlag von Nando mit ebay wieder deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich verwirrt, also ich warte jetzt noch ein wenig bis ich 400€ hab und möchte eigtl auch nicht extra im Nachhinein noch eine gebrauchte Grafikkarte kaufen. Welche CPU und Grafikkarte soll ich denn jetzt nehmen?

Wie HominiLupus schon sagt, wäre ein übertakteter G3258 für Diablo 3 wohl besser geeignet.

Ob du aber übertakten willst, musst du wissen ... auch würde ich persönlich keinen reinen 2-Kerner (bzw. eine 2-Thread-CPU) mehr kaufen und im Produktivumfeld (also Anwednungen die auch auf 4 Kernen laufen) sowie Games (die von mehr als 2 Kernen profitieren) würde ich auch den 860K bevorzugen ...

Ausreichend FPS werden beide CPUs in D3 produzieren ... und bei 400€ könnte man schon über einen i3 oder FX-6300 nachdenken (mit der gebrauchten GPU).

Aus eigener Erfahrung möcht ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Also auf meinem System (sh. Signatur) ist Diablo 3 in mittleren bis hohen Einstellungen durchaus gut spielbar. Hab zwar bisher keine FPS-Messungen unternommen, aber es war auch keinenfall "Daumenkino-Spielen" insofern 40+ FPS sollten da drin sein.

Ja läuft, vielen Dank an euch alle für eure Hilfe. Ich werde Nandos Zusammenstellung ordern und auf Ebay eine gebrauchte Grafikkarte kaufen.

Zurück
Oben