günstiger PC für CS:GO

marcao

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

ich soll im Auftrag für einen Freund einen PC zusammenstellen, den er in Zukunft für CS:GO nutzen wird.

Wollte anfangs ein i5-4460 verbauen + Grafikkarte, etc.. Jedoch ist ihm das etwas zu teuer.

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, CS eventuell über onboard Grafik eines AMD Prozessor laufen zu lassen, weiß aber nicht wie gut das funktioniert. (laut meines wissens cs mehr cpu als gpu lastig?)

Sein max. Budget liegt bei 1000€, das einzige was vorhanden ist das Netzteil. Monitor würde er auch brauchen.

Vielen Dank für Vorschläge!

Hallo,

marcao schrieb:
Wollte anfangs ein i5-4460 verbauen + Grafikkarte, etc.. Jedoch ist ihm das etwas zu teuer.

Sein max. Budget liegt bei 1000€, das einzige was vorhanden ist das Netzteil.

Verstehe ich nicht ganz und was für ein NT ist denn das?

Du kannst einen sehr guten CS:Go Rechner mit i5-4460 für 600€ zusammenstellen. 150€ für den Bildschirm und noch Windows dazu und fertig.
Eine AMD APU ist aus mehreren Gründen keine gute Wahl.

i5 4460 + GPU ist ihm zu teuer? Budget 1000€ ?
da passt irgentwas nicht

http://geizhals.de/?cat=WL-531550
Alles Lieferbar, kommt bei Mindfactory auf 750€. Klar reicht für CS:GO auch ein I3, würde hier aber nicht sparen, wenn das Budget vorhanden ist.

Wenn es Nvidia sein muss dann die 280 gegen ne GTX960 tauschen.

Da bleiben noch 250€ für Monitor + eventuell Windows. 24" gibt bei MF schon ab 120€ aufwärts, da wird sich wohl was finden.

Auch beim Gehäuse liessen sich noch 25€ sparen, zb gegen ein CoolerMaster N300 tauschen.
Im Prinzip könnte man auch noch den EKL Kühler weglassen und den boxed Lüfter verwenden, allerdings macht der Ben Nevis für 20€ nen ordentlichen Job im vergleich zum standard Lüfter, daher meine Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 1000€ hat er auf die Seite gelegt, jedoch möchte er nicht so viel für den PC ausgeben da er ihn nur für CS nutzen wird.
Netzteil wäre ein Be Quiet E6 (350W glaube ich). Grafikkarte habe ich eine alte zuhause gefunden, die wird für CS reichen.

Hatte damals einen AMD Phenom und jetzt den i5 4460, merke aber keinen Unterschied obwohl der Phenom ziemlich alt war.
Also der Preis sollte so wenig wie möglich sein, für 1000€ könnte ich ihm auch einen schönen PC zusammenstellen :)
Tendiere sowieso zum i5 der wird locker reichen und auch für die nächsten paar Jahre in Ordnung sein.
Wollte nur Ratschläge hören, was ihr mindestens empfiehlt!

Was für eine Graka ist das denn und das NT ist recht alt mit seinen 9 Jahren und etwas schwach auf der Brust.

Für CS go reicht nun wahrlich ein Pentium und eine 750ti/960! Würde da lieber mehr in einen guten fullhd monitor investieren. Leistung kauft man, wenn sie gebraucht wird!

Stimmt, ein G3258 @4.7 GHz würde CS:GO packen, aber dann braucht er definitiv ein neues NT und einen dicken Kühler (bzw. Macho). Außerdem werden mit der Zeit die Spiele nur noch Vierkerner akzeptieren. Ich würde nen i5-4460 + 750 Ti empfehlen.

Willst du mich trollen? Meine Empfehlung war ernst gemeint. Für 25% des Preises eines i5 bekommt er 90% der Leistung bei CS:go. Wenn er später mal was anspruchsvolleres spielen möchte, kann er für lau einen gebrauchten i5-broadwell kaufen. Daher würde ich nachträglich doch ein h97 board empfehlen...

hier mal zwei zusammenstellungen, die preislich noch recht günstig sind:

AeroCool QS-200 Advance
be quiet! Pure Power L8 300W
AMD Athlon X4 860K Black Edition
ASRock FM2A88M Extreme4+
Kingston HyperX FURY schwarz DIMM Kit 8GB
Crucial BX100 250GB
Zotac GeForce GTX 750 Ti

AeroCool QS-200 Advance
be quiet! Pure Power L8 300W
Intel Core i3-4170
ASRock B85M Pro4
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Crucial BX100 250GB
Zotac GeForce GTX 750 Ti

optional:
EKL Alpenföhn Ben Nevis
HGST Travelstar 5K1000 1TB

mit beiden systemen lassen sich so ziemlich alle aktuellen spiele problemlos spielen, sofern man bereit ist in sachen filter und details einige abstriche zu machen. cs go sollte mit beiden zusammenstellungen kein problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben