Günstiger PC für MMO's, Filme und Fernsehn

Omegah

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Möchte für eine Freundin einen PC zusammenstellen, da ihr Notebook vor kurzem den Geist aufgegeben hat.
Da ich mich mit der Materie nicht so gut auskenne wollte ich euch nach eurer Meinung fragen.

Hier die vorläufige Konfiguration:

http://geizhals.de/?cat=WL-506572

Wichtig ist das der Rechner so günstig wie möglich ist, sprich wenn ich irgwo übertreibe dann korrigiere ich es natürlich.
Der Rechner wird hauptsächlich für Filme schaun und fernsehn benutzt, aber auch MMO's wie WoW (primär) , Guild Wars 2, Diablo 3 sollte damit spielbar sein ( das möglichst auf hoch, mit einer Auflösung von 1600x900 , evtl auch FullHD).

Den Prozssor habe ich gewählt da ich meine das MMO's gerade hier realtiv viel Leistung "schlucken". Als Alternative würde mir http://geizhals.de/intel-pentium-g3258-anniversary-edition-bx80646g3258-a1119927.html einfallen, da 2 Kerne zumindest für WoW ausreichen. Dachte aber da sie 1. nicht übertakten wird und 2. auch Filme schaut, das ich dort am falschen Ende spare.
Das Gehäuse und Mainboard habe ich genommen, da ich dachte das ihr ein kleiner PC mehr gefallen wird als ein großer, vor allem weil ihre Hündin und ihr Kater relativ viel Unsinn machen.
Ob 4GB Arbeitsspeicher reichen weiß ich nicht, auch nicht ob das Netzteil vllt zu überdimensioniert ist.
Habe auch überlegt ob der Boxed Kühler evtl sogar reicht.

Soweit die Situation, wie gesagt, der PC sollte so günstig werden wie es geht, sie sollte aber dennoch auch Spaß daran haben.

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe

PS: Der Zusammenbau muss auch noch bezahlt werden. (Hardwareversand wohl nur 15 Euro)

mfg Omegah

Zuletzt bearbeitet:
So schlecht sieht das nicht aus. Bei den Ram, kannst du allerdings noch etwas sparen -> Standartempfehlung!
Wenn sie nicht Lärmempfinldich ist, kannst du den miteglieferten Boxed-Kühler ebenso verwenden.
Das Gehäuse hab ich selbst schon mal verwendet, und bin positiv überrascht worden, es fühlt sich nicht nur wertig an, est ist auch gut verarbeitet und mit dem 200er Lüfter vorne, zudem recht leise (jede Graka ist lauter).

LG LilaMica

Wenn Günstig sein willst dann musst AMD nehmen Ersparnis 200 €

AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed 89 € oder AMD FX-4300, 4x 3.80GHz, tray ab €54,75
Mobo MSI ab 49 € G.Skill RipJaws DIMM 4GB, DDR3-1066, CL7-7-7-18 4 GB Ram Reichen aus spart noch mal Paar €

beim CPU Kühler kannst noch mal sparen gibt einen für 9,99 € Cosmo Cool LC-CC-95 - CPU-Kühler 130 Watt
Leise :E mit PWM Geheimtipp.

Den Rest würde ich in eine Vernüftige Grafkarte stecken
MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R) ab €187,53 extrem Leise und Spiele in Full HD Flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, an sich sind einige Komponenten oversized, andere etwas fragwürdig. UNd zum fernsehen fehlt noch die benötigte TV Karte, ausser du meinst streaming á la Amazon Prime, Watchever etc. Dann braucht man natürlich keine.

Ich würde wie folgt bauen: MmN etwas ausgewogener bei dem Budget. Natürlich kann man die SSD oder die TV karte einsparen wenn man sie denn nicht braucht. Und die +30 eur für die R9 270X würde ich jedenfalls ausgeben.

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Crucial M550 128GB, SATA 6Gb/s (CT128M550SSD1)
1 x Intel Core i3-4150, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34150)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x XFX Radeon R9 270X Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (R9-270X-CDJ4)
1 x Gigabyte GA-H81M-S2H
1 x Cooltek C3 schwarz (JB C3 K)
1 x Hauppauge WinTV StarBurst (01461)
1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)

Gesamtpreis 615 Eur.

Zuletzt bearbeitet:
playcom schrieb:
Wenn Günstig sein willst dann musst AMD nehmen Ersparnis 200 €

AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed 89 € oder AMD FX-4300, 4x 3.80GHz, tray ab €54,75
Mobo MSI ab 49 € 4 GB Ram Reichen aus spart noch mal Paar €

.

man kauft kein tray immer nur boxed. wegen der 3 jahre garantie.

ansonsten seh ich das mit amd genauso. den fx 6300, + kühler = besser gpu

Danke schonmal für eure Hilfe!

Habe mir einige Vorschläge schon zu Herzen genommen. Allerdings stellt sich mir die Frage ob zB AMD wirklich eine gute Wahl ist. Soweit ich weiß ist es gerade für WoW wohl mehr schlecht als recht. Auch frage ich mich ob sie für gerade die paar Spiele eine gute Grafikkarte braucht, die sollten ja eig schnell zufriedenzustellen sein. Oder ist es fürs Filme schauen besser? Ob sie per Stream Fernsehn schaut oder über TV Karte kann ich nicht sagen, wenn über Karte sollte sie eh eine haben.

Danke für eure Hilfe

mfg Omegah

Für MMOs brauchst du viel Power auf 2-4 Kernen (Intel) - nicht wenig Power auf 6-8 Kernen (AMD)!

Zurück
Oben