Moin,
ein Freund von mir sucht einen neuen PC bzw möchte seinen aufrüsten und hat mich gebeten ihm dabei zu helfen.
Da ich selbst zu wenig Ahnung habe, frage ich hier um Hilfe.
Der PC soll einzig und allein dafür da sein, um World of Warcraft zu spielen. Möglichst auf einigermaßen hoher Auflösung.
Ausgeben möchte er dafür so wenig wie möglich und würde im Zweifel auch auf gebrauchte Teile zurückgreifen.
Sein alter PC hat die folgenden Komponenten (genaueres könnte ich bei Bedarf noch erfragen):
- CPU: Intel Core i3-540
- RAM: 2 x 2GB DDR3 Kingston
- Motherboard: ASUS P7H55-M PRO
- Netzteil: Thermaltake 775W
- Grafikkarte: AMD Radeon HD 5800
Gehäuse, DvD Laufwerk, 500GB HDD Festplatte und Windows ist auch vorhanden.
Eine 250GB SSD Festplatte habe ich selbst noch rumliegen, die ich ihm überlassen würde.
Außerdem habe ich von meinem alten PC noch
- Motherbord: ASRock 870 Extreme 3
- CPU: AMD Phenom II X4 955
Falls die beiden Sachen überhaupt besser sind als das was er bisher hat, würde ich ihm beides auch überlassen.
Zusammenbauen würde ich den PC dann für ihn, das ist also kein Problem.
Ich habe ihm als erstes den 450€ PC hier aus dem Forum vorgeschlagen, das war ihm aber zu teuer. Falls es für seine Zwecke nicht günstiger geht, dann ist das eben so, aber da WoW auch nicht mehr das jüngste Spiel ist, hoffe ich dass man den Preis noch deutlich unterbieten kann. Für jegliche Vorschläge bin ich dankbar.
ein Freund von mir sucht einen neuen PC bzw möchte seinen aufrüsten und hat mich gebeten ihm dabei zu helfen.
Da ich selbst zu wenig Ahnung habe, frage ich hier um Hilfe.
Der PC soll einzig und allein dafür da sein, um World of Warcraft zu spielen. Möglichst auf einigermaßen hoher Auflösung.
Ausgeben möchte er dafür so wenig wie möglich und würde im Zweifel auch auf gebrauchte Teile zurückgreifen.
Sein alter PC hat die folgenden Komponenten (genaueres könnte ich bei Bedarf noch erfragen):
- CPU: Intel Core i3-540
- RAM: 2 x 2GB DDR3 Kingston
- Motherboard: ASUS P7H55-M PRO
- Netzteil: Thermaltake 775W
- Grafikkarte: AMD Radeon HD 5800
Gehäuse, DvD Laufwerk, 500GB HDD Festplatte und Windows ist auch vorhanden.
Eine 250GB SSD Festplatte habe ich selbst noch rumliegen, die ich ihm überlassen würde.
Außerdem habe ich von meinem alten PC noch
- Motherbord: ASRock 870 Extreme 3
- CPU: AMD Phenom II X4 955
Falls die beiden Sachen überhaupt besser sind als das was er bisher hat, würde ich ihm beides auch überlassen.
Zusammenbauen würde ich den PC dann für ihn, das ist also kein Problem.
Ich habe ihm als erstes den 450€ PC hier aus dem Forum vorgeschlagen, das war ihm aber zu teuer. Falls es für seine Zwecke nicht günstiger geht, dann ist das eben so, aber da WoW auch nicht mehr das jüngste Spiel ist, hoffe ich dass man den Preis noch deutlich unterbieten kann. Für jegliche Vorschläge bin ich dankbar.