Günstiger PC zum Aufrüsten? ca.350€

Jullyus

Cadet 3rd Year
Hallo,

Wie man am Titel unschwer erkennen kan suche ich einen günstigen PC den ich nach Belieben aufrüsten kann. Sprich: Ein normaler PC ohne Grafikkarte. Diese brauche ich im Moment einfach nicht, weil ich bisher nicht sehr Grafik-aufwendige Spiele spiele, die meine alte Radeon ATI HD5400 noch schafft. Ich habe wirklich sehr wenige Erfahrungen auf diesem Gebiet und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich mir das so überlegt, dass ich einen Prozessor mit einer integrierten GPU verwende, bis ich ein Spiel finde, wo es sich lohnt die Grafikkarte nachzurüsten. Das bedeuted, dass der PC komplett funktionieren soll.

1. Vorabinformationen!
- Pc für Office und gelegentlich Zocken.
2. Preisspanne?
ca.350€
3. Verwendungszweck?
Zocken
Office
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
c) Büroarbeiten (Office)

3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?

Eigentlich egal, aber je höher, deso besser.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Welche Software nutzt du? Z.B. Photoshop, Maya, 3ds Max? Bist du Profi oder eher Hobby-Bearbeiter?

-nein.
4. Was ist bereits vorhanden?
Ein alter PC, der aber nichts taugt.

Was kann man vom alten PC übernehmen?
4.1. Alter PC
Man kann nichts übernehemen. außer eventuell das Gehäuse aber leider weiß ich nicht den Namen.

4.2. Peripherie
Benötigst du noch einen Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher, oder u.U. eine Soundkarte? Denk daran, diese Kosten im Budget einzuplanen.
Nein, alles da.

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?

Ja, gedenke ich haputsächlich Grafikarte und RAM.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Nein

Ist der Verbrauch sehr wichtig? Soll übertaktet werden? Ist das Design wichtig? Muss der PC leise sein? Verwendest du mehrere Monitore? Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software

Eigentlich vollkommen wurscht.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust es dir zu? Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)?
Hinweis: Hier kannst du eine sehr ausführliche Anleitung zum Thema Zusammenbau finden: Anleitung PC-Zusammmenbau

Ich habe noch nie einen PC zusammengebaut, aber werde mich mal dran versuchen.ES gibt ja im Interent genügend Anleitungen. Den PC gedenke ich zu bald zu kaufen.(ca, 1Woche)

Ich hoffe ihnr habt mich verstanden unf könnt einem Laien helfen. Ich bedanke mich herzlichst für alle Antworten.

Warte bis Weihnachten, lege das Weihnachtsgeld drauf ... und für ~ 600€ gibt es dann einen potenten Gamer-PC für die nächsten Jahre.

Am Geld liegt es nicht.Mir ist es einfach nicht wert so viel Geld auszugeben. Wäre denn eine Zusammenstellung für ca. 400€ ohne Grafikkarte und Betriebssystem machbar ? Ich wäre dir seh Dankbar :D

Ich verstehe jetzt Deine Feststellung, dass Du "so viel Geld nicht ausgeben willst" nicht wirklich ! Das Gerät, das ich Dir oben aufgezeigt hatte, ist doch eine Zusammenstellung für knapp 400 Euro, die Du doch offensichtlich ja investieren willst, und Du hast alles dabei wie gewünscht, ohne BS und ohne Graka dafür aber Gewährleistung und Garantie, die Du bei einem Eigenbau nicht hättest; jedenfalls nicht auf das Gesamtgerät.

Habe ich ´Dich da nun nun falsch verstanden ? Oder legst Du unbedingten Wert darauf, das Ding für den genannten Betrag selbst zu bauen ?

Falls ja, dann suche doch mal hier im Forum, da gibt es schon genug aktuelle Zusammenstellungen für ein Gerät zum Selbstbau mit Deinen Spezifikationen; wäre jetzt müssig, denen nun noch eine Weitere hinzuzufügen !

Edit: OK, habe eben gesehen, dass sich Deine Aussage mit dem Geld wohl auf die 600 Euro von frainer bezieht; ändert aber grundsätzlih nicht an dem von mir oben Geschriebenen!

Zurück
Oben