Jackery IFA Fireplace

Günstiger Rechner zum Daddeln

Dr.Big

Cadet 3rd Year
Moin,
ich brauche mal eure Meinung zu folgender zusammenstellung:
das Budget liegt bei 500€ ,der rechner läuft bei meinem Sohn zum Daddeln)

ASRock Extreme3 870 AM3
AMD Athlon II X3 450 3.20GHz
2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1333 CL7 Kit XMP
512MB Sapphire Radeon HD 5670
Netzteil 430W be quiet! Pure Power L7
ATX Xigmatek Asgard II
Optiarc DVD-Rom DDU1681S-01
500GB Samsung SpinPoint F3
+ win doof 7 = 478 Euronen

Hier zu noch 2 fragen: Würde das netzteil und das Board auch nen Phenom II 955 mit machen?
Kann man mit dem System COD 8 (also das aktuelle,komm mit den nummern nicht mehr mit) spielen (auflösung mittel ).

Abend.

im Grunde genommen sieht das recht ordentlich aus. Bis auf die Grafikkarte.
Da sollte schon eine HD 6850 her, die ist vom P/L Verhältnis optimal und knapp 70% schneller - sofern das natürlich in deinem Budget drin ist. Sofern die dir zu teuer ist, empfehle ich dir die HD 5770, die bekommt man (glaube ich) fürn knapp 100-110 Euro.
Hier hast du mal ein Brenchmark zu versch. GraKa's bei CoD: MW2: Klick

Ich würde auch noch etwas mehr Geld in das Gehäuse stecken.
Ein Kumpel von mir hat sich letztens den Asgard II gekauft. Beim ersten Blick macht das Case zwar einen hochwertigen Eindruck, mir ist aber beim zweiten Mal hinsehen etwas negatives aufgefallen:
Zum einen ist das verbaute Blech recht dünn, die Blickseitenteile verwinden sich deutlich.
Zum anderen ist das Gehäuse ist relativ schmal, die CPU Kühler vom Schlage eines Scythe Mugen passen entweder nur so gerade eben oder gar nicht hinein.
Vom rein optischen würde ich sagen, bei 150mm Höhe wird es Problematisch; ab 160mm geht wahrscheinlich nichts mehr.
Empfehlen könnte ich dir den XIGMATEK Midgard für knapp 60 €
Auf welcher Auflösung wird er zocken? Und welche Spiele kämen für ihn nochmal in Frage?

Zu deiner Frage:

Ja, das Aufrüsten/Einsetzten eines Phenom II x4 955 wird ohne Probleme klappen ;)

LG
HendrikMue
PS: Nutz das nächste mal bitte das dafür vorgesehene Forum
-> Zusammenstellungen

Zuletzt bearbeitet:
jau danke
sry das ich hier gelandet bin,kann man das hier denn schliessen ?
ich wechsel dann in die zusammenstellungen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben