Günstiger SVHS oder Comp. Video-Eingang

kubus

Cadet 3rd Year
Hallo!
Würde gerne meinen Sat-Reciever per SVHS an den PC anschließen, nur zum Fernsehen am Monitor (Aufnahmefunktion und Schnickschnack total unnötig bzw. unwichtig).
Kann mir jemand einen günstigen Adapter (idealerweise USB) empfehlen?
Wichtig ist nur brauchbare Bildqualität des Overlay (als Fenster und Vollbild)

Danke!

Hm da gibts 2 Möglichkeiten:

- Viele TV-Karten haben einen S-Video-Eingang.

- Spezielle Videoschnitt / Video-Capture-Karten gibts auch.

Jeweils als PCI(e?) oder USB Varianten erhältlich.
Welche Modelle da jetzt genau recht gut / günstig sind musste wohl selber rausfinden (google).

Ach was mir noch einfällt: aus dem Sat-Receiver kommt doch normalerweise auch ganz normales Antennenkabel raus oder? Dann müssteste ja sogar ne Tv-Karte ohne S-Video-In mit reinem Analog-TV-In benutzen können.. obwohl.. welche Frequenz dann oO naja k.A.

Danke erstmal für die Antwort!

Nein ich habe nur Scart-Ausgänge am Gerät, die ich bisher über Adapterstecker-SVHS mit meiner Uralt-Videoschnittkarte Pinnacle/Miro DC10+ (für damals 300€ :freak: ) verbunden hatte.
Das Ding gibt langsam seinen Geist auf, außerdem sind PCI-Steckplätze in neuen PCs Mangelware und auf Vista-Unterstützung zähle ich auch nicht mehr.
(Die Räuber von Pinnacle verlangten sogar Geld für XP-Treiber, als XP rauskam!)

Hatte gehofft, dass hier jemand einen guten konkreten Tipp hat; So wie es aussieht muss ich wohl googeln und einfach das billigste Angebot nehmen - wird für meine Zwecke wohl ausreichen.

Ich habe einen genialen Reciever mit Festplatte und USB-Anschluss zum Überspielen auf den PC, deshalb suche ich auch nur eine mögl. günstige Lösung zum Live-fernsehen am Monitor.

Ideal fände ich z.B. die Terratec Cinergy A USB XS um <30€ (Hersteller-UVP. €80, vor 1 Jahr €130 :o )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben