günstiger TFT 19" Breitbild

tom77

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.872
Ich benötige für meinen Zweitrechner "Server" einen neuen TFT, da mein 5 Jahre alter 17" TFT ein absolut schlechtes Bild hat und ständig extrem Pfeift.

Ich habe noch einen weiteren Benq 17" TFT (4 Jahre alt), aber der Pfeift ebenfalls im Betrieb.

Ich möchte nicht mehr als 100€ für nen TFT ausgeben, da es lediglich für meinen Zweitrechner ist. Es soll ein 19" TFT Breitbild werden.

Es sind folgende Monitore in meiner engeren Auswahl.

- DELL S1709W 17" TFT Breitbild für 98€

- Samsung Syncmaster 943NW 19" TFT Breitbild für 105€

- DELL S1909WN 18,5" TFT Btreibild für 129€

Welchen der Monitore meint ihr ist die beste Wahl? Die 129€ für den DELL 18,5" sind eigentlich über meinem Budget, wenn der aber um einiges besser ist als die anderen beiden würde ich dann doch die 129€ investieren.

Ich tendiere eigentlich zum Samung (meiner Meinung nach gutes P/L-Verhältnis) aber der 18,5" TFT soll ja ein sehr gutes Bild haben.
 
bei dem budget hat man ja nicht viel auswahl.ich würde den samsung nehmen .
nutze schon seit jahren samsung und bin immer zufrieden gewesen.
 
ich würde speziell bei 19" kein breitbild nehmen da die fläche viel zu klein is
 
hatte vor dem Dell 2709W einen Samsung 244T, der war nach 2 Jahren hin.
 
@all

Ich will definitiv nen Breitbild, da ich gerne mal einen Film ansehe und dank TV-Karte auch digital TV. Warum ich einen 19" TFT will, weil der Abstand zum Monitor nicht all zu groß ist und sich das Format von der Größe zum Abstand passend finde.

Der ASUS ist mir dank 20" etwas zu groß.

FRAGE: Ich habe 3 zur Auswahl, welcher von DEN 3 OBEN GENANNTEN wäre wohl die beste Alternative?
 
naja das ja eh nur für den Zweitrechner zudem noch Server sein soll ist ja grade mal egal nimm was du günstig kriegen kannst ... ansonsten sind Breitbild unterhalb 20" eh nicht zu empfehlen ... da du erst ab 20" nen wirklichen Vorteil hast, darunter hast zwar in der breite etws mehr, dafür in der Höhe weniger als beim normalen ... also nix gewonnen ...
 
Danke an alle für die Antworten und Tipps.

Ich habe mich nun für diesen hier entschieden. Ist meiner Meinung nach das beste P/L gewesen.

Benq 20"TFT für 89€ mit kostenlosem Versand. Ist schon bestellt :cool_alt:.
 
ich hätte den dell genommen: Verbrät runde 25" WATT - gibt es in UK für 88 eur.
http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=193796

der benQ verbrät 45 Watt. Bei einer täglichen Laufzeit von 5 h sind es ca. 8 euro Mehrkosten f. Strom. Amortisation erst nach 4 Jahren - von daher sekundär.

Die schlechtesten tfts im low-budget-Bereich: HannsG

Habe mir gerade den iiyama 24" testweise bestellt!
Iiyama ProLite B2409HDS-B1 24" TFT Monitor Full HD 2ms
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben