Günstiger und schneller Provider in Braunschweig

Warhorstl

Commodore
Moin!

Ich ziehe demnächst in meine erste eigene Wohnung nach Braunschweig und versuche gerade das günstigste Angebot für mich zu finden, was den Internetanschluss angeht.

Meine Anforderungen:
- mindestens 32 MBit/s
- Telefon wird nicht gebraucht, wäre nicht schlimm, wenn es dabei ist, hat für mich aber keinen Mehrwert
- es sollte ein Router dabei sein oder das Paket zumindest so viel billiger, dass man sich noch einen kaufen kann, WLAN brauch ich nicht
- Glasfaser, Internet über Kabelanbieter beides möglich
- möglichst keine Drosselung
- so günstig, wie meine Anforderungen es zulassen

Es wäre toll, wenn ich so einen kleinen Überblick bekäme, vor allem was die Glasfaseranbieter angeht. Da findet man nämlich außer bei der Telekom nur schwer konkrete Angebote und ich weiß gerade nicht, wie ich da besser suchen soll.

Was wäre zum Beispiel hiervon zu halten?

Gruß
Warhorstl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Affiliate-Link entfernt)
Gib doch einfach die Adresse bei den Onlineformularen der üblichen Anbietern ein, und so schwer nach regionalen Anbietern (soweit vorhanden) bei Google zu suchen ist es ja nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
wo ziehst du denn in BS hin? Ich wohne am Stadtrand und da war Kabel die einzige Option mehr als 1MB zu bekommen.

Weststadt. Laut dem Hausmeister und diversen Verfügbarkeitschecks gibt es dort sowohl Kabel als auch Glasfaser.
Habe mich jetzt für Kabel Deutschland entscheiden, da zahle ich effektiv keine 22€ über 2 Jahre, wenn nach einem Jahr meine Verbindung von 100 auf 32 Mbit downgrade. Check24 macht's möglich :D Bekomme dort 80€ Cashback. In 2 Jahren werde ich dann wohl wieder wechseln, mal sehen.

Glasfaser über welchen Anbieter?

Als ich das letzte mal nach Kabel Deutschland geguckt habe gab es 80 € Cashback + 50 € Amazon Gutschein + 50 € Online-Bonus. Jetzt bekommst du nur 80 € Cashback?

Ne, den Amazon-Gutschein gibt es nicht mehr. Aber noch einen Online-Vorteil von 30€.

Weststadt ist tricky, an einigen Ecken gibt es da 100 MB über die Telekom, an anderen Ecken maximal 3000.
Kabel ist da eine gute Wahl, ich hänge dort am gleichen Knoten wie die Weststadt, der ist gerade modernisiert worden, auch Samstag zur Prime Time volle Bandbreite, bin seit, vier Jahren dort und hatte genau einmal für 2 Stunden einen Ausfall.

Zurück
Oben