TeamViewer Motive 2

Günstiger und verlässlicher Anbieter für komplette Office PCs mit vorisntalliertem OS

Zazu

Ensign
Hallo,

ich suche einen preisgünstigen Anbieter für Office Komplettsysteme mit OS und Treiber vorinstalliert.
welche Anbieter könnt Ihr empfehlen?

Gruß Zazu

Je nach Vorhaben eignet sich jeder Refurbished Lenovo / HP / Dell für 250-300€. Die kommen aktuell alle mit i5 - 4GB min. -HDD oder SSD - W10 Pro.

Ansonsten selbige Marken neu beim Systemhaus deiner Wahl abfragen. Bzw. bei größeren Stückzahlen dringend Preise verhandeln. Die haben viel Luft.

Aus meiner Erfahrung: Wenn ein Lenovo ThinkCenter 800-1000€ kosten soll, kann man es bei entsprechender Stückzahl und gut verhandelt für 400-500€ bekommen. (Netto!)

@cyberpirate, normalerweise mache ich das auch aber grade hab ich keine Zeit 5 Rechner zu schrauben und einzurichten. und wenn ich mir den Hp von Notebooksbilliger anschaue bekomme ich das kaum billiger hin wenn ich den selber zusammenstelle mit Windows 10 pro. wenn man da meine Arbeitszeit drauf rechnet sowieso nicht.

Kommt halt drauf an für welches Einsatzgebiet, mehrere Office-PCs für die Firma würde ich niemals selbst zusammenbauen. Da benötige ich fertig-gebaute PCs inkl. OEM-Windows direkt von einem Hersteller, an den ich das ganze Teil auch wieder zurücksenden kann, wenn was kaputt ist.

Mal davon abgesehen sind selbst zusammengebaute PCs gar nicht so viel günstiger, da du halt den vollen Preis für's Windows zahlen musst plus die eigene Arbeitszeit. Die OEM-Lizenzen sind halt deutlich günstiger für den Händler als für dich das Windows 10 Pro.

Wir setzen in der Firma auch auf Terra Wortmann Geräte. Die verbauen richtige Hardware und keinen OEM Schrott.

Refurbished ist ansich nicht schlecht. Sehe ich aber eher als gute Alternative für den privaten Anwender: Solide Business Hardware mit einem jahr garantie zu einem guten preis.

wenn es wirklich im den business einsatz geht würde ich neue Hardware mit neuen Mainboards und neuen Netzteilen und 2-3 jahren garantie nehmen. Dafür muss es kein pc mit i5 sein. Ein i3 reicht vollkommen dafür aber ne ssd mit 250+gb. 128gb sind zu schnell voll wenn man nicht darauf achtet und das kann man meist nicht von Standard-Nutzern erwarten.

Dell würde auch noch in Frage kommen...

Warum nicht Medion? Ich weiß, da gibt's Fronten, aber soooo schlecht sind die Teile nun wirklich nicht.

Sollen die Rechner für eine Firma sein (bzw. einen gewerblichen Zweck erfüllen), würde ich von Medion abraten, diese Systeme sind für Privatkunden gedacht...

@da_reini
muss kein HP sein aber die Leistung gefällt mir ganz gut und für 500€ kann man da glaube ich nichts sagen.

Ich hab mal die bisher vorgeschlagenen seiten durchstöbert aber komme vom Preis-/Leistungsverhälltnis nicht an den geposteten HP ran

https://www.notebooksbilliger.de/hp+280+g2+microtower+pc+x3k76es+intel+core+i5+6500?nbb=45c48c

hätte jemand Einwände bzw ein besseres Angebot? Sonst würde ich den nehmen.

EDIT: Ja der PC ist für ein gewerbliches Umfeld.

EDIT2: und ja ich weis der ist mit i5 etwas über dem typischen Office PC, ein I3 tuts auch aber ich hab in dem bereich nichts besseres gefunden. 8gig ram und ssd sollte auf jedenfall sein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben