Günstiger USB Hub?

GurkensaftYT

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe mir heute eine LED Leiste gekauft die nun unter meinem Monitor festgeklebt ist. Sie wird über USB betrieben und deshalb wollte ich sie an meinen PC anstöpseln. Nun ist leider das USB Kabel viel zu kurz (ca. 10cm). An meiner Power Bank funktioniert das Teil aber super. Deshalb dachte ich, dies sei eine gute Ausrede mir endlich mal einen USB Hub zuzulegen. Dieser Hub sollte natürlich genügend Strom für die LED Leiste bringen (5V 1,5W). Ich würde die Leiste auch für USB Sticks und Handyladekabel verwenden. Außerdem sollte das USB Kabel des Hubs mindestens 1 Meter lang sein! Viele Anschlüsse oder solche Sachen brauche ich auch nicht unbedingt.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ps.: Ich hab schon das Internet durchforstet, aber das Überangebot macht mich verrückt :D

Das was du brauchst sollte jeder aktive USB Hub können.

Was spricht gegen ein 1m USB-Verlängerungskabel?
Nimm einen aktiven, wenn du damit mehrere stromhungrige Geräte ansteckst!

Zuletzt bearbeitet:
das diese nur einen Ausgang haben :D Da mein PC nicht direkt unter meinem Schreibtisch steht, muss ich erstmal Richtung PC rollen um zB einen USB Stick anzuschliessen

Zuletzt bearbeitet:
Das von dir apostrophierte Gerät stammt von Anker, wo es diverseste Hubs mit sehr guter Qualität gibt; sehr zu empfehlen, auch wenn du eigentlich nur eine Stromquelle brauchst (fast zu schade dafür), die es vielleicht sogar wo als Sonderangebot gibt.

Zurück
Oben