Günstiger Wlan Router MIT Stick

Timotime

Lieutenant
Halli hallo, folgendes:

Ich bin umgezogen, Telefonanschluss ist im Wohnzimmer, Internet wird unter anderem auch im Schlafzimmer benötigt.
Eigentlich hat mir Dlan (Stromnetzwerk) sehr gut gefallen, allerdings muss so oder so ein Wlan Router her damit auch der Laptop ins Internet kann. Da ich ein armer Student bin geht nunmla nicht beides: Nen Router für 100€ und Dlan kostet auch nochmal knapp 50€.

So aus der alten Wohnung habe ich mein 10m Lan Kabel mitgenommen, dass reicht aber nicht. Ich brauch mind. 20m. 20 Meter kosten aber auch bestimmt wieder 20€. Also habe ich mich dazu entschieden auch mit meinem normalen Rechner über Wlan ins Internet zu gehen. Da nichtmal eine Wand (lediglich zwei dünne Holztüren dazwischen sind, hoffe ich auf ein Exelenntes Signal. Gibt es irgendwelche Nachteile für mich (Ping bei Online Game vlt. ), wenn ich mit sehr gutem Signal im Wlan bin ?...

So lange Rede kurzer Sinn, ich brauch dringend einen Wlan Router. Nach möglichkeit ein guter Router, Übertragungstechnisch, bzw vlt auch Pingtechnisch (weiß ja nich ob der Router Einfluss darauf hat. Ich will eig ungern mehr wie 60-70€ ausgeben, also fallen die Fritzboxen weg. Das nächste Problem, in meiner alten Wohnung hatte ich einen Sitecom Router, dem Router lag ein USB Stick dabei zum Empfang. Den Router musste ich in der Wohnung lassen, den Stick habe ich mitgenommen und bin hier die erste Zeit darüber, mithilfe des Wlans von meinem lieben Nachbarn online gewesen. Das Problem, ich lade viele viele Daten aus dem Internet, der Wlan Stick wurde ENORM heiß und hat sehr sehr oft die Verbindung verloren. Lag das am Stick oder vlt am WLan des Nachbarn ?
Ist ein Wlan Stick zu empfehlen oder sind eingebaute Wlankarten besser ?

Zusammenfassung:

Ich suche einen guten Wlan Router (evtl mit mitgeliefertem Wlan Stick) ODER eine Wlan Karte für den Einbau in den PC. Je nachdem....

Vielen lieben Dank,

Timo

Ich werfe einfach mal etwas in den Raum: >> Klick <<

Hatte schon des öfteren Netgear Produkte und wurde nie enttäuscht. Mittlerweile bin ich bei D-Link angekommen und ebenfalls zufrieden.
Den Stick nutze ich heute noch am PC. Eine etwas ältere Version des Netgears Router hats bei mir mehrere Jahre getan und war auch top.
PCI WLAN Karte oder Stick, keine Ahnung. Kann mir keine wirklich großen Unterschiede vorstellen.

Zum Ping, wenn ich heise.de anpinge habe ich zwischen LAN und WLAN einen Unterschied von 2 - 3 ms. Es liegen zwar nur 2 m zwischen Router und Notebook, aber das gleiche ergibt sich auch bei größeren Entfernungen.

MfG

zum ersten: Die Bewertungen machen mir Sorge. Is jz eher durchschnittlich bis schlecht, oder seh ich das falsch ?

Das Zweite sieht ganz gut aus. Was ist mit dem Stick, kann ich mit dem Problemlos 500kb/s empfangen über Stunden hinweg ? Da hat wie gesagt der billige von Sitecome geschwächelt.

Gruß

So einen Stick hatte ich vor den Mac mini ca. 1 Jahr ohne Probleme in Benutzung. Auf die kb/s hab ich dabei nicht geachtet, sollte er aber bei DSL 20000 locker geschaft haben.

War gestern im Saturn. Habemcih entschieden ein 30 m Lankabel zu kaufen und es zu verlegen. Da mir der Internetzugang am Rechner am wichtigsten ist, dachte ich, ich nehme einen günstigen Wlan Router mit, hauptsache ich kann ganz normal mit dem Laptop surfen.

Ich habe mir den Netgear Wgr 614 geholt.
So viel sei gesagt, ich bin zwar im Internet, aber der Router ist eine Zumutung. Nach jeder einzelnen Änderung die man im Routermenü vornimmt, nervt einen ein ladebalken "daten werden gespeichert" der dort etwas 1 Minute läd NUR UM DIE EINSTELLUNg ZU ÜBERNEHMEN.

Wenns einmal fertig is, störts wohl nicht mehr, aber bis es so weit ist, gehen einie Nerven in den Tod.

Nunja, ich hab Internet und Wlan das ist die Hauptsache :P

Zurück
Oben