Günstiges 2.1 Lautsprecher System für den PC

John Anderton

Lt. Junior Grade
Hi,

ich suche ein günstiges Lautsprechersystem (2.1) für meinen PC. Ausgeben wollte ich dabei so wenig wie möglich. :D ;)

- Labtec Pulse 285 2.1 System
- Logitech S200 (OEM) 2.1
- Creative SBS380 2.1
- Logitech R-20 2.1 System

Die kosten alle < 20 Euro.

- Labtec Pulse 485 2.1 System
- Logitech X-210 2.1 System
- Creative Inspire T3100
- Logitech X-230 2.1 System

Diese 20-30 Euro. Mehr sollte es auf keinen Fall kosten.

Welchen würdet ihr empfehlen? Guten Sound sollte es geben für Musik + DVD auf dem PC.

Danke. :)

Hab das Labtec pulse 485. Ist nicht schlecht, aber gibt sicher besseres. Allerdings ist P/L top wie ich finde...

Ich würde dir auch wenn überhaupt das Logitech 230 empfehlen, wobei das mehr kostet als 30 €.
Viel erwarten darfst du da nicht, aber für die 30€ bietet es schon einiges (wobei ich den Bass viel zu laut / dröhnend empfinde - irgendwie muss man ja seine Schwächen übertönen ;-))

Naja wie gesagt, für den Preis erhält man schon was ordentliches, lässt sich natürlich nicht mit teureren Geräten vergleichen

Meine Empfehlung ist in dieser Preisklasse auch ganz klar das Logitech X-230.

Etwas richtig gutes bekommst du von Teufel :) allerdings ist das auch etwas teurer.

Das Logitech ist schon nicht schlecht wenn man im unteren Preissegment bleiben will.

Also, ich habe das Creative Inspire T3100 und ich muss sagen: Super Sound. Allerdings war es bereits leicht beschädigt, als ich es ausgepackt habe, war aber nicht weiter schlimm.

Ich hab befürchtet, dass das teuerste Produkt empfohlen wird ;), aber für 30 Euro ist es wohl okay. Nur ein zu lauter Bass muss nicht unbedingt sein?!

Das billigste kostet 13 Euro, das ist soooo verlockend. :D

Das ist nicht verlockend, wenn man einmal gehört hat, was da rauskommt. Das X-230 ist Minimum. Selbst in der Preisklasse.

Auch die wenigen 13 Euro sind 13 Euro zu viel, wenn man dafür nur Handy-Lautsprecher erhält.

ich hab das system(siehe sig.)
und finde es super
den bass kannste getrennt runterregeln
wenn er dir zu mächtig is
ich bin absolut begeistert

Gruß BCHMEMBER

John Anderton schrieb:
Welchen würdet ihr empfehlen? Guten Sound sollte es geben für Musik + DVD auf dem PC.
Sorry, immer wieder das selbe. Ihr wollt guten Sound, (Was immer das auch ist) wollt aber nicht viel Investieren. :)
Wie ein bekannter von mir. Hat nen PC für 1500 Taler, die Graka alleine kostet schon 400 Taler. Hat aber Onboard Sound und Tischhupen von Liedl. :freak:

@Silver
@INXS
Keine bange, Empfehle ihm kein Theater 1. :D

Gruß aus Berlin. :schluck:

Nein, ich habe nicht nach dem besten Sound gefragt, sondern nach dem besten für diesen Preis. ;)

Die Logitech X 230 hab ich nun. Was soll ich sagen? Der Bass ist viel zu stark. Ich hab ihn komplett runtergedreht und er ist immer noch zu kräftig, da hatten meine bisherigen onboard Lautsprecher im Notebook einen klareren Sound.

Sagt mal, ist es möglich, den Subwoofer temporär ganz abzuschalten und nur die beiden Boxen laufen zu haben?

bring den schotter zurück und spar noch ein paar euros...

btw kannst du auch im windows noch einstellungen für bass und höhen vornehmen. solltest das ding schon mundtot bekommen...

vielleicht solltest du mal nach einem equalizer-plugin für deinen player schauen, um den bass runterzuregeln.

John Anderton schrieb:
Der Bass ist viel zu stark.
Dir ist von diesem niedlichen Sub der Bass VIEL zu stark? Na ja. :D
Da sieht man mal wieder, wie verschieden die Menschen ticken. :)
Da hast Du ja nochmal Glück gehabt, das Du Dir nicht sowas wie ein Theater 1 gekauft hast. :D

Gruß
Guenni :schluck:

Es klingt alles ziemlich dumpf. Z.B. im "The Hills Have Eyes"-Trailer bei 0:40 die Stimme des Vaters.

Wie/wo kann ich den Bass in Windows einstellen? Im Audiomenü kann man auch nur 2.0 Lautsprecher oder 5.1 etc. auswählen, 2.1 fehlt.

Bei Winamp kann man zwar den Bass runterregeln, aber bei der Musik fällt er nicht so negativ auf. Bei den Qucktime-videos schon eher.

also wenn du auf das kleine lautsprechersymbol in der taskleiste doppelt klickst, geht die wiedergabesteuerung auf. dann findest du da ne option erweitert und da kann man dann tiefen und höhen getrennt regeln.

edit: auch quicktime hat eine Audio/Video-Steuerung.

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht. Die Regler sind hell und nicht aktivierbar.

Ich muss dazu sagen, dass ich die Boxen an mein 5 Jahre altes Notebook angeschlossen habe, um sie zu testen. Sie kommen dann an einen neueren PC.

Zurück
Oben